Pixel 4 XL Akkulaufzeit des Pixel 4 XL

  • 112 Antworten
  • Neuster Beitrag
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Threadstarter
Denke es ist an der Zeit für einen eigenen Akkuthread für das XL Modell. Denn inzwischen wird glaub ich in 3 anderen Threads parallel diskutiert.
 
Rennrakete

Rennrakete

Fortgeschrittenes Mitglied
Schmücker

Schmücker

Stammgast
Frage... habe jetzt noch das 2XL und will nach einem Preisfall auf das 4XL wechseln. Da ich mit der jetzigen Laufzeit zufrieden bin erhoffe ich mir beim 4XL mindestens die gleiche Laufzeit zu haben. Der Akku ist ja größer, der Verbrauch aber auch. Meint ihr dennoch dass ich auf meine jetzige Laufzeit kommen würde?
 
N

NIrvach85

Erfahrenes Mitglied
Ich bin zufrieden. 6h sollten locker drin sein. Bei 90Hz forced wohlgemerkt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Mein XL kam gestern an. Hatte um die 60% drin. Ich habe es eingerichtet und versucht das Backup vom 2XL einzuspielen. Das ging allerdings schief, da der Play Store sich nicht mehr öffnen ließ und das Backup auch hängen geblieben ist. Also habe ich das Pixel zurückgesetzt und komplett frisch aufgesetzt. D.h. alle Apps runtergeladen, Einstellungen vorgenommen, Apps eingerichtet, in Spotify über 2000 Songs im Hintergrund runtergeladen, WhatsApp Bachup im Hintergrund eingespielt, bisschen mit der Kamera rum gespielt. War dabei ganze Zeit in WLAN, Sim drin gewesen, AOD nicht dauerhaft eingestellt, aber alle anderen Optionen zu AOD auf on, Motion Sense an, Auto Helligkeit, Smooth Display an. Hatte bei 2% Restakku 4:25h SOT
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Threadstarter
Im xda Forum wird ebenfalls bisher berichtet das die Akkulaufzeit nicht die schlechteste ist. Sicherlich kein Vergleich z.b. zu Huawei oder Apple aber wenn ich auf 6h SOT komme ohne alles deaktivieren zu müssen bin ich zufrieden.
 
D

Dane30

Neues Mitglied
Top..👍
 
der spirit

der spirit

Experte
Was labern dann die Influenza-Kinder auf YouTube 😐
 
falk77

falk77

Neues Mitglied
Youtubetester kann man eh nicht mehr für Bare Münze nehmen. Oft genug riecht es nur nach bezahlter Werbung. Auch Technickfaultier oder swagtab scheinen mittlerweile alles für die Hersteller zu machen. Richtig abstrafen tun die kein Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
isdn

isdn

Experte
@falk77 also das Honor 9X hat ganz schön was abbekommen, aber o.k. ist ein anderes Thema. Zum Akku des Pixel 4XL: denke man sollte dem Thema noch etwas Zeit geben bis hier die ersten Leute nach mehreren Tagen ihre Erfahrungen gesammelt haben. Dann kann man weiter reden.
 
falk77

falk77

Neues Mitglied
Ich meine was erwarten die Nutzer wenn sie ein Telefon mit kleinem Akku kaufen.Bestimmt wird n8cj ein wenig am der Software Stellschraune via Update der Akku ein klein wenig gepusht.Wunder darf man allerdings nicht erwarten...
 
Rennrakete

Rennrakete

Fortgeschrittenes Mitglied
falk77 schrieb:
Auch Technickfaultier oder swagtab scheinen mittlerweile alles für die Hersteller zu machen.
Oder gehen nicht objektiv genug an die Sache heran und schwärmen zum Vergleich für ihre angebissenen Äpfel. Demnach sollte man sich generell erstmal selbst ein Bild von den Geräten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Guru
OK, hatte jetzt seit 12 Uhr das Gerät mit einrichten und rumspielen benutzt. In etwa von 60% auf jetzt 15% mit etwa 2,5h Display on.

Echte Werte erst die nächsten Tage, kann aber bisher nicht meckern.
 

Anhänge

Mayday

Mayday

Lexikon
Ich habe eben das Pixel 1,51h eingerichtet und bin jetzt auf 78% runter. 👍
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Mein Akku hält definitiv besser als beim Pixel 3XL.
Heute seit 06:00 Uhr unterwegs. 4h biken mit teilweise extrem schlechtem Empfang, dazu heute Nachmittag einiges gesurft, Podcasts gehört, sehr viele Fotos geschossen. Sprich, ein normaler Tag am Wochenende.

Und habe jetzt abends auf der Couch über 3h DOT und noch ein Drittel des Akku.
Bin sehr zufrieden.

Ach ja: alle möglichen Sensoren an, 90Hz auf Force.

Ich liebe das P4XL jetzt schon.
 

Anhänge

ger_kar

ger_kar

Stammgast
So, die zweite Akkuladung ist verbraucht. Ist nicht mehr solange wie bei der ersten Akkuladung, aber immer noch gut.
Erste Ladung: 8:34 Rest 13%
Zweite Ladung: 7:24 Rest 5%
Könnte wegen der SmartWatch (Fossil) sein, die natürlich immer mit dem P4XL verbunden ist. Standort ist auch immer Aktiv, Displayhelligkeit wie beim ersten Mal 77%.
 

Anhänge

vergilbt

vergilbt

Guru
7-8h ist sehr gut...
Sei glücklich.

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Erster Tag mit normalem Bürowahnsinn, und siehe da: immer noch besser als Pixel 3XL.
Nach 14h und 2,5h DOT habe ich noch mehr als 50% Akku übrig
 

Anhänge

S

Sashtheflash87

Stammgast
Bin ebenfalls zufrieden und komme sicherlich auch auf 7-8h. Super Werte!
Screenshot_20191028-211609.png
Screenshot_20191028-211556.png
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Tja wie auch beim P3 XL komme ich nicht auf diese Werte.
habe fast die gleichen Einstellungen, glaube aber das es extrem mit dem Handy Empfang zutun hat.
 
Oben Unten