Alternative zum Zurück Knopf

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

adu1983

Neues Mitglied
5
Hallo hatte vorher das Pixel 2 jetzt das Pixel 4
Mir fehlt der zurück Knopf... Geht's euch auch so? Z.b der m Google Browser oder Amazon app... Oder sehe ich da was falsch?

• Danke
Reaktionen: 85950
Geht per Geste. Vom Bildschirmrand nach innen wischen.

System, Gesten und Bewegungen, Systemsteuerung auf 3 Schaltflächen Steuerung fertig.

@NIrvach85 danke 😀 gefällt mir besser

Du kannst bei der neuen Gesten Navigation überall vom Bildschirmrand nach innen wischen, ob auf der rechten oder linken Seite, ob oben oder unten, völlig egal! Total genial, möchte ich nicht missen! Der Zurück-Button ist somit überall!

Hat eine App ebenfalls ein eigenes Menü, welches man mit einem Wisch vom Rand öffnet, kann es passieren dass die App schließt statt das App Menü zu öffnen!

Hierbei muss du einfach deinen Finger kurz am Bildschirmrand halten und dann wischen!

Ein schneller Wisch ist immer Zurück-Button.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@adu1983 , hast du es einmal verstanden, wirst du dich fragen wieso niemand vorher drauf gekommen ist! Ständig den Daumen zum unteren Bildschirmrand führen ist Geschichte 🤣

Probiere es wenigstens einen Tag aus, ich wette du wirst es lieben lernen...

Zuletzt bearbeitet:
OK überredet 😀😅

• Haha
Reaktionen: Darek La.
Warum erklärt Google das nicht? Ich habe mich dumm und dämlich probiert. Ebenso für Gesten Youtube Musik, gibt es eine Geste für Pause?

Was meinst du genau?
Beim Pixel 3XL wird es doch erklärt? Inkl. Animation (zugegeben, die ist nicht sonderlich gut).

Anhänge

• Screenshot_20191026-032111.png
    Screenshot_20191026-032111.png
    271,2 KB · Aufrufe: 484
Wenn du einmal mit der neuen Geste vertraut bist willst du die alte nicht mehr. 😁

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Darek La. schrieb:
Was meinst du genau?
Beim Pixel 3XL wird es doch erklärt? Inkl. Animation (zugegeben, die ist nicht sonderlich gut).
Es geht aber um das Pixel 4, hier ist es nicht erklärt, zumindest nicht ersichtlich.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Es steht in Textform und in der Animation kann man es auch sehen.
Screenshot_20191026-105337.png

unddasistgutso schrieb:
Warum erklärt Google das nicht? Ich habe mich dumm und dämlich probiert. Ebenso für Gesten Youtube Musik, gibt es eine Geste für Pause?
Man sollte beim Einrichten halt nicht blind immer auf weiter drücken, dann bekommt man auch mit, wie die Gesten funktionieren 😉

Ab Minute ~8:25

Ok, aber trotzdem nicht gut sichtbar.

Weiß jemand wie ich die Pille vom Pixel 3 Xl zurück bekomme? Für mich die beste Art um schnell durch die noch offenen tasks zu klicken. Kann dazu leider nichts finden.

Danke. Die hab ich ja schon aktiviert. Immerhin der zurück Button dann. Allerdings kann man damit leider nicht so schnell durch die offenen apps deutschen.

soul schrieb:
Weiß jemand wie ich die Pille vom Pixel 3 Xl zurück bekomme?
Die gibts nicht mehr bei neuen Geräten. War also nur ein kurzes Zwischenspiel. Nur noch 3 Buttons oder Vollbildgesten.

• Danke
Reaktionen: soul
Sehr schade das man nicht wenigstens die Option lässt.

• Danke
Reaktionen: 123245
ich hätte auch gerne die Pille mit dem zurückbutton wieder. Aber leider musste ich auch hier im Forum feststellen, dass das beim P4 nichtmehr geht. Kann mich immernoch nicht wirklich mit der Zurück-geste anfreunden. ständig erkennt er die geste, obwohl ich eigentlich weiterblättern will, oder ein Menü von der seite aufziehen will... 😑

Das kannst du ja einstellen die Empfindlichkeit.

Anhänge

• Screenshot_20200428-130248.png
    Screenshot_20200428-130248.png
    121,2 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: LoFi und thomaspan
Zurück
Oben Unten