Pixel 4 AOD nur an, wenn Benachrichtigung eingeht

Deshalb bin ich froh das 3a zu haben und nicht das 4er.. habe heute erst bei 1 Tag und 7h Nutzung eine DOT von knapp unter 9h erreicht.. und das trotz AOD ;) schade das das Pixel 4 da Akkumäßig so schlecht dasteht . Denn mit den AOD fehlt mir eine LED nicht .. verstehe aber wenn beim Pixel 4 auf AOD verzichtet wird wegen Akku...
 
"Always on Edge" scheint relativ gut zu funktionieren. Über den Akkuverbrauch möchte ich nach einem Tag noch nicht viel sagen. Einie Apps brauchen auch keine AOE-Benachrichtigung anzeigen zu lassen, diese Apps kann ich dort aber nach und nach ausschalten.

Vielleicht ist diese App ein guter Mittelweg. Es ist immer noch traurig anzusehen, wie einfache und gut funktionierendeTechniken einfach weg geworfen werden. Alle welt redet davon, dass wir Strom sparen sollten und ein Smartphone länger als einen Tag halten sollte. Das Pixel 4 hat genug Platz oben in der Leiste..... es hat ein Radar! :-D EIN RADAR! :-D :-D Aber keine LED mehr.....

Möchte die Mehrheit der Nutzer tatsächlich das Display nur noch an haben?
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, noname86 und Jorge64
Naja, Google möchte ja auch sein AoD pushen, warum sollte Google dann eine LED einbauen?! Und nur weil es Radar hat, und Platz dafür hätte?! Was ist mit dem Pixel 4a? Das hat wieder keinen Platz für eine LED, da ist das dann wieder OK dass es nur das AoD gibt?
Man kann doch Strom sparen mit dem AoD! Meins geht nur wann mein Radar Bewegungen registriert. Sonst ist es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Ich möchte nicht immer zum Smartphone greifen, wenn ich denke, es könnte eine Nachricht eingegangen sein. Ich möchte einfach das Telefon im Wohnzimmer auf dem Tisch liegen haben, und wenn mir jemand schreibt, soll es blinken. Denn dann greife ich nur zum Smartphone, wenn auch wirklich was ist. Das hat die letzten zehn Jahre durchweg gut geklappt. Jetzt soll ich mir vorschreiben lassen, AOD an zu haben oder das Telefon immer mit einer Geste zu fragen oder es einfach gar nicht mehr aus der Hand zu legen....

Eine kleine LED ist so unglaublich einfach, spart Strom, mir Zeit und lässt nicht weniger das Smartphones in der Hand halten.

Hat jemand eine Idee für ein aktuelles Smartphone 📱 mit LED? 😃 😃
 
Über so etwas sollte man sich informieren, bevor man sich ein neues Gerät kauft. ;)

LoFi schrieb:
Ich möchte einfach das Telefon im Wohnzimmer auf dem Tisch liegen haben, und wenn mir jemand schreibt, soll es blinken.
Und? Das geht doch mit dem AOD auch? Du siehst sofort was du für eine Benachrichtigung hast und wenn diese reinkommt, siehst du sogar Details.

War auch auch LED Liebhaber, aber seitdem ich AOD nutze, vermisse ich die LED Null.
AOD ersetzt die LED und kann dabei noch mehr. Dafür muss ich das Gerät weder in die Hand nehmen noch mich in der Nähe befinden. (je nach Config)

Möchte keine Grundsatz Disskusion anfangen, evtl. nur anregen, dass man sich mal auf Neues einlassen kann, bevor man es direkt verurteilt :)

E: Und bei einem richtig angesteuerten OLED Panel ist Stromverbrauch für mich keine Diskussionsgrundlage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C
@LoFi :
Schau dir Mal das Redmi Note 8 Pro an.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi

Ähnliche Themen

N
  • Nick0105
Antworten
12
Aufrufe
1.140
Slayer77
Slayer77
O
Antworten
0
Aufrufe
492
Ollli
O
marspoki
  • marspoki
Antworten
8
Aufrufe
1.085
iostoandr
I
Zurück
Oben Unten