Pixel 4 AOD nur an, wenn Benachrichtigung eingeht

LoFi

LoFi

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich staunte nicht schlecht, dass das Pixel 4 keine LED mehr hat. Ich mein, wir haben ein Radar eingebaut, aber eine kleine simple Notification LED fehlt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass AOD nur angeht, wenn eine Benachrichtigung eingeht?

AOD dauerhaft an finde ich für mich unsinnig. Und dass es angeht dank des Radars, wenn ich in der Nähe bin, stört mich. Ich möchte aus der Entfernung einfach erkennen können, ah, eine Benachrichtigung.
 
Dispay -> Sperrbildschirmanzeige -> inaktiver Sperrbildschirm. Da kannst du es ausstellen dass es immer an ist.

Und dann weiter unten unter Sperrbildschirmanzeige kannst du nen Schalter aktivieren um bei Benachrichtigung das Display angehen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Oder einfach den Benachrichtigungston lauter stellen...Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Oder ne Smartwatch kaufen 😁

Ne im Ernst, so ne LED hätte sicherlich noch Platz in der großen Leiste gehabt!
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@MrStueck meinst du so?
Leider geht das nicht an. Ich verstehe es nicht.

Und bleibt AOD dann an, bis ich die Nachricht gelesen habe, oder geht der Bildschirm nach einer Weile wieder aus?

Screenshot_20200308-090531.png
 
Also ich war früher auch der Meinung und Ch kann ohne BenachrichtigungsLED kein Smartphone mehr nutzen. Bin aber jetzt mit dem AoD vollkommen zufrieden.
 
Ja eigentlich schon. Bei mir sieht es so aus und macht genau das was du eigentlich möchtest. Es geht kurz an wenn ne Benachrichtigung rein kommt geht dann nach ca. 5 Sekunden wieder aus. AoD hab ich aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200308-104842.png
    Screenshot_20200308-104842.png
    259,5 KB · Aufrufe: 382
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Der TE möchte wenn ich es richtig verstehe das das AOD angegt wenn eine Benachrichtigung kommt.. das ist so nicht möglich. . Entweder hat man AOD an oder eben aus...
Möglich ist nur das der Sperrbildschirm angeht bei einer Benachrichtigung und kurz danach wieder aus.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und kalli73
Ein Mittelding wäre, Motion Sense zu aktivieren und hier die "reach to check phone"-Option. Anfangs hatte ich Motion Sense deaktiviert, mittlerweile habe ich es aber dauerhaft an und bin ein Fan davon. Hier zeigt das Pixel nicht den Sperrbildschirm in voller Pracht, sondern den Sperrbildschirm in Grautönen und ziemlich abgedunkelt. Ansonsten hat man - wie beim AOD - im Vordergrund die Zeit, das Wetter (wenn aktiviert) und Benachrichtigungssymbole.
Wenn jetzt eine Nachricht kommt, dann aktiviert sich lediglich dieses Pseudo-AOD und zeigt die Nachricht an; ich fürchte aber, dass sich das Display auch wieder kurze Zeit danach ausschaltet und es keine Option gibt, das dauerhaft zu stellen. Andererseits hat man mit Motion Sense die Möglichkeit, einmal nur kurz die Hand in Richtung Pixel zu bewegen und man sieht diesen abgedunkelten Sperrbildschirm bzw. diese AOD-Variante mit Benachrichtungssymbolen, falls eine Nachricht eingegangen ist. Aber klar, die für dich ideale Variante ist das auch nicht - leider.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Danke für eure vielen Tipps. Ich bin unglaublich enttäuscht, dass es keine LED mehr gibt. Um Strom zu sparen ist das übrigens sicherlich besser als Motion Sense. 😃

Ich möchte mit dem Telefon nicht ständig in Interaktion treten, nur um zu wissen, ob mir jemand geschrieben hat. 🧐

Ich habe auch schon diverse Apps ausprobiert, die einen kleinen Punkt auf dem Display anzeigen oder sowas. Ist aber alles für das Pixel noch nicht das wahre. Und verbraucht alles mehr Akku als es ne LED getan hätte.

Kennt jemand ein ähnlich großes Smartphone mit Benachrichtigung-LED?
 
@LoFi
Hattest du Notify Buddy schon versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@rene3006 ja hab ich. Das hat leider auch nur sporadisch geklappt, dazu war der Akkuverbrauch zu hoch. Der Entwickler hat per Mail keine Antwort gegeben. Rückerstattung war leider auch nicht mehr möglich.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und rene3006
@LoFi
Das natürlich Mist.
 
Und Pixel Pulse? Ich habe damit noch keine Erfahrungen, aber ein Arbeitskollege hat mir mal davon erzählt und war zufrieden.
 
@noname86 genau das gleiche. Direkt nach dem einschalten geht es, danach aber nicht mehr. Jetzt gerade teste ich Always on Edge.

Hier genau das gleiche...

Weitere Ideen? 😃 😃
 
NoLed eventuell
Klein und schlank
 
Zur Sicherheit: Akku-Optimierung für die App hast du deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@noname86 Jupp, ist deaktiviert.
Screenshot_20200308-170851.png
 
@LoFi Bin gespannt, ob es funktioniert!
 
Für die meisten Samsung Geräte gibt es die geniale App aodnotify.
Da geht das AOD nur bei einer Benachrichtigung an und erst wieder aus wenn man sie gesehen hat ,wenn man es so einstellt.
Man kann auch Led erzeugen und vieles mehr.
Eine geniale App, eigentlich genau das was du suchst,leider geht es nur auf Samsung Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi

Ähnliche Themen

N
  • Nick0105
Antworten
12
Aufrufe
1.145
Slayer77
Slayer77
O
Antworten
0
Aufrufe
492
Ollli
O
marspoki
  • marspoki
Antworten
8
Aufrufe
1.090
iostoandr
I
Zurück
Oben Unten