Pixel 4 XL Fingerprint?

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,

tja ich hätte mich vielleicht besser vorher informieren sollen. Ich habe es als "selbstverständlich" angenommen.

Nun, die Frage ist einfach - womöglich zu einfach, da ich in dem Google Forum nichts gefunden habe. Das schöne Gerät macht also Face-ID. Tolle Sache und bis jetzt funktioniert es schnell und zuverlässig. Dumm nur, dass viele Apps (besonders die Banking-Apps) können damit nichts anfangen. Die wollen entweder Password (was in meinem Fall eher keine gute Lösung wäre) oder Fingerprint.
Gibt es irgendwie Möglichkeit es zu Simulieren oder so? Ich habe im Netz so etwas wie "Fingerface" gefunden. Ohne jetzt zu wissen ob gut oder schlecht das funktioniert - wäre die APP eine Empfehlung oder eher was anderes?
 
Hallo,

ich habe von der App bislang auch nur gelesen. Allerdings erfordert die App zwingend Root-Rechte, so dass sich das nicht mal eben ausprobieren lässt. Ansonsten bleibt wohl nur abzuwarten. Einige Banking-Apps wurden ja schon entsprechend angepasst und weitere werden folgen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
@ObiTobi

Wird dir jetzt zwar nicht weiter Helfen aber bei mir klappt es bei jeder Banking App mit Face-ID. Ich habe Sparkasse App mit PushTan App sowie Revolut, Paydirekt und Norisbank. Ich habe bis jetzt null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und ObiTobi
@MMFreak, Spasskasse ist dann wohl schneller und moderner als die Volksbanken :(

Und wo stelle ich es z.B bei PayPal ein? Mir wird nichts angezeigt wegen Face-ID
 
Zuletzt bearbeitet:
MMFreak schrieb:
@ObiTobi

Wird dir jetzt zwar nicht weiter Helfen aber bei mir klappt es bei jeder Banking App mit Face-ID. Ich habe Sparkasse App mit PushTan App sowie Revolut, Paydirekt, PayPal und Norisbank. Ich habe bis jetzt null Probleme.
Habe von den Apps nur PayPal, allerdings bietet die App bei mir kein Face ID Login 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: MMFreak
@ObiTobi

Na ja umsonnst heißt sie ja nicht Volks-----Bank 😀.

Habe das gefunden

kalli73 schrieb:
Hat bereits jemand VR Bank kontaktiert zwecks Face unlock?


Klartext schrieb:
Ja. Die arbeiten aktuell an einer komplett neuen App und stecken daher keine Arbeit mehr in die aktuelle.
Die Neue wird dann auch FaceUnlock haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hardnox
Also bis jetzt funktioniert hier keine App was Banking angeht mit der Face-ID
PayPal, ING DiBa, Banking 4, Paydirekt, TargoBank

(Auch wenn es ganz alleine meine Schuld ist - ich könnte kotzen. Ich glaube ich bleibe so lange bei meinem alten S6 bis der gar nicht mehr geht.)
 
@mikesch dauerhaft - ich glaube eher dass es ganz kurze Bekanntschaft mit Googel Pixel wird. Auf irgendwelche kurze PIN's die man sich merken kann habe ich gar keine Lust.
 
Ich würde noch abwarten, wenn du sonst zufrieden bist. Da kommen mit Sicherheit noch Updates um das Problem zu lösen.
 
Nach wenigen Stunden ist es schwer zu sagen ob ich "sonst zufrieden" bin. Die Verarbeitung gefällt mir auf jedem Fall. Mit der Bedienung happerts es noch ein wenig (die Gesten), aber das sind wohl Sachen an die man sich schon relativ schnell gewöhnen wird.

Ob bzw. was da was kommst ist ganz andere Frage - Das Teil ist doch jetzt etwa 1 Jahr auf dem Markt und wie ich gestern irgendwo gelesen habe, gibt es gerade Handvoll Apps die mit Face-ID was anfangen können.
Wenigstens das Enpass was ich nutze, kann damit umgehen. Wofür allerdings ich nach dem Gesicht erkannt wird, noch auf "Bestätigen" klicken muss verstehe ich nicht.
Na ja jetzt muss mir Telekom eh erst neue SIM Karte schicken, dann sehe ich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Welches Gerät hattest du vorher?
 
Das ist eine Geschichte die man kaum glauben kann - im Moment, also seit Anfang des Jahres eine "Pechsträhne".
Ich habe mehrere Jahre Samsung S6 genutzt. Ist dann aber irgendwann unerträglich langsam geworden und Akku muss 2x/ Tag geladen werden.
Also zuerst ein Xiaomi Mi9 bestellt. Nach 10 Tagen ging es zurück, weil das Telefon eine Macke hatte. Es war damit nicht möglich etliche Rufnummern zu erreichen.
Dann OnePlus 7T bestellt. Bei OnePlus 7-Serie gibt es das Problem, das die Kontaktfelder Vorname, Nachname beim übertragen zum Auto vertauscht werden. 2 Verschiedene Telefone in 4 verschiedenen Autos probiert. Immer gleiches Ergebnis. Also zurück
Noch mal ein Mi9 bestellt. Diesmal war es so, dass der Händler (Alternate) nicht das verkauft was er verspricht. Es wird angegeben eine org. Global ROM. In Wirklichkeit ist es ein für Vodafone gebrandetes ROM für den man seit August letzten Jahres keine Updates mehr bekommt.

So und nun Pixel 😜.
All das was schon vor 5 oder 6 Jahren ohne kleinste Probleme mit dem Samsung funktioniert hat, scheint heute nicht sooo einfach zu sein. 😭

Mal sehen, ich habe die Entwickler von diversen Apps angeschrieben ob es wenigstens absehbar ist wann Face-ID funktionieren wird. Paypal wenn es richtig verstehe - tuts bei Apple. Warum nicht bei Android...... wissen wohl nur die.
 
Das mi9 hatte ich sich schon mal. Top Gerät.

Seit dem iPhone X ist die Gesichtsentsperrung Standard. Also mussten die entsprechenden Apps angepasst werden. Apple hat da sehr strenge Vorgaben was Apps betrifft.
Die 3D Entsperrung gibt es im Androidbereich bislang nur beim p4 und dort ist sie wohl auch nicht so sicher wie beim iPhone. Das wird der Hauptgrund sein.

Ich verstehe auch nicht warum man auf den Fingerscanner verzichtet hat. Der war sicherer als das jetzige Verfahren.

Das ist übrigens beim MI 9 bestens gelöst. Das Gerät hat einen Fingerscanner und bietet zusätzlich die Möglichkeit das Gerät über die Frontkamera blitzschnell zu entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
Ew. habe ich aber eine so weit akzeptable Lösung für mich gefunden. Enpass bietet Autofill Funktion, die auch bei Apps greifen kann. Jetzt muss ich nur schauen ob bei allen wo ich die Funktion brauche.

DiBa - geht nicht
Targo Bank - geht nicht
VR-SecureCARDS (Volksbanken Kreditkarten) - geht
VR_Banking - geht
Paypal - geht nicht
AAB SecureAPP - geht
Banking 4 - geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Gerät noch zurückschicken oder musst du es weiter verkaufen?
 
Pixel? - Ich kann zurückschicken, da es erst gestern kam. Mi9 liegt zwar noch hier - warte auf Antwort von Alternate ob die sich eine Preisminderung vorstellen können (dann wurde ich es flashen).
 
Seit wann werden die Xiaomi mit Vodafone Software ausgeliefert?
 
@phone-company - nun vielleicht ist es nicht Vodafone (Xiaomi aber auch nicht). Auf jedem Fall hat das ROM am Ende "VF" stehen und bekommt keine Updates. Alternate hat es auch zugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@ObiTobi Es ist Vodafone UK, Vodafone DE hat keine Xiaomi ROM.
 
und wie kommt man jetzt von einem Nicht vorhandenen Fingerprint auf ein VF Rom für Xiaomi?!
Off Topic for the Win 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer

Ähnliche Themen

Martin1970
  • Martin1970
Antworten
7
Aufrufe
1.215
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten