GMails kommen erst nach dem Entsperren

O

oxeye

Dauergast
532
Hi zusammen,

habe ein Problem nd hoffe ihr habt eine Idee. Und zwar werden mir meine Gmails immer erst nach dem Entsperren des Pixel 4 XL angezeigt. Die Mail kann aber schon seit 2 Stunden angekommen sein. Gmail ist aus der Akkuoptimierung ausgenommen und alle Benachrichtigungen sind an. Auch "bei jeder E-Mail benachrichtigen" in den Optionen ist an. Sperrbildschirmbenachrichtigung ist auch an. Kurzum habe ich alles angestellt was geht :)
Das Problem hatte ich bislang noch bei keinem meiner Android Geräte.
 
Das dachte ich auch erst. Aber ich habe parallel mein Note 10 Plus hier liegen. Dort kommen die Mails sofort an.
Also liegt es eher nicht am Push Server.
 
Ich hab das auch nur bei den Pixel Geräten gehabt, vielleicht ist es ja die Kombination. Wie gesagt, bei mir hatte sich das inzwischen erledigt. Beim kleinen Pixel 4 hatte ich bisher bei keiner App Push Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Hallo, leider habe ich wieder mal das Problem mit Gmail - Emails erhalte ich erst wenn das Pixel entsperrt wird - gibts dazu ne Lösung? Sämtlich Einstellungen zu Benachrichtigung / Akku Optimierung / etc. habe ich definitiv richtig eingestellt - trotzdem.....keine Mail wird im gesperrten Zustand des Pixels angezeigt
 
matias0385 schrieb:
Hallo, leider habe ich wieder mal das Problem mit Gmail - Emails erhalte ich erst wenn das Pixel entsperrt wird - gibts dazu ne Lösung?
Nur um sicher zu gehen: "Bitte nicht stören" ist auch inaktiv? Denn dieses Verhalten wäre so bei aktiviertem Nicht Stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
matias0385 schrieb:
Hallo, leider habe ich wieder mal das Problem mit Gmail - Emails erhalte ich erst wenn das Pixel entsperrt wird - gibts dazu ne Lösung? Sämtlich Einstellungen zu Benachrichtigung / Akku Optimierung / etc. habe ich definitiv richtig eingestellt - trotzdem.....keine Mail wird im gesperrten Zustand des Pixels angezeigt
Welche Einstellung in der Gmail App selber? Nur Wichtige?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200529-144607.png
    Screenshot_20200529-144607.png
    165,9 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und KingJames23
Das wird es gewesen 😉
 
@vergilbt narürlich hab ich das berücksichtigt, wie auch Alles erdenklich andere!
 
Habe zwar kein Pixel 4 sondern ein 4a, allerdings genau auch das beschriebene Problem. Benachrichtigung erst nach dem Entsperren.
Meine Frau mit dem Pixel 3a dasselbe ...
Wäre schön wenn es eine Lösung gäbe oder muss ich mir ein Emporia zulegen 🙄
 
@Il Postino

Die passenden Themen wären besser gewählt gewesen.

Habe selbst das 4a

Neue Geräte, erst eingerichtet oder schon länger in Betrieb?

Backup genutzt oder als neu eingerichtet?

Speicher und Cash der App mal gelöscht?

Akku Optimierung ist raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste es leider nicht besser wo ich das reinstellen sollte, da ich nur hier fündig wurde
Mein 4a hab ich seit Nov.20 eingerichtet, das 3a meiner Frau im Jan.21.
Beide Geräte neu eingerichtet.
Speicher und Cash der App noch nicht gelöscht und Akku Optimierung ist noch nicht raus wird aber mal gemacht.
 

Ähnliche Themen

Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
192
Kazool
Kazool
T
Antworten
3
Aufrufe
699
kriscross
K
Chefingenieur
Antworten
82
Aufrufe
8.271
Genius930
G
Zurück
Oben Unten