Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

Habe die APK installiert und nun habe ich endlich auch die neue Funktion.

Die Version im PlayStore ist allerdings unverändert, weshalb ich vielleicht nun immer die APK installieren muss..
 
Glaube ich nicht, denn die Version von apkmirror ist ja signiert und wenn irgendwann eine höhere Version im Play Store ausgerollt wird als du auf dem Handy installiert hast, startet die Update-Routine
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Theoretisch schon, nur kann es auch sein, dass die Update Routine bei meinem Smartphone zumindest für die Uhr nicht mehr richtig funktioniert und die PlayStore Version somit für eine lange Zeit bei der selben Version bleibt.
Eine höhere Version sollte ich ja bereits mit dem Release des neuen Sicherheitsupdates erhalten aber nach wie vor ist es der Stand von Ende 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was von dem neuen Akku Spar Modus oder was das sein soll gemerkt?Oder wie stellt man das ein bzw ist das einfach aktiv?
 
Ich habe das Gefühl, dass der Akkuverbrauch sich nochmal gebessert hat. Hat eventuell mit der Implementierung eines neuen Kernels zu tun. War beim März Update auch so, und auch da fiel es mir auf. Da ich wunderbar über den Tag komme, und in den letzten Wochen nie Probleme hatte was den Akkuverbrauch betrifft, beobachte ich das jetzt nicht wissenschaftlich mit irgendwelchen Tools. Ich merke es halt, dass ich nach dem Update am Ende eines Arbeitstages noch bei 50-60 % liege, und das bisher eingentlich immer bei 40-50% anzutreffen war.

Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde. Ich bin bisher mit den Updates sehr zufrieden. Hoffe das bleibt dann auch beim nächsten großen Sprung so (10 -> 11).

Edit : Bezüglich des neuen Spar Modus. Da muss man normalerweise nichts einstellen. Ist von Haus aus aktiv. Solange du aktiv nichts abgewählt hast, sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, 2WF, sharik2009 und eine weitere Person
Also ich kann dir da zustimmen, denn auch ich habe mehr übrig am Ende des Tages.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@Ati1975 Hast du das 'normale' 4er oder das XL? Ich hab vor kurzem bei einem Vertragsabschluss ein 3a quasi gratis dazu bekommen und bin von der Kamera echt begeistert, allerdings sind mir 64GB doch zu wenig und überlege mir deshalb das 4er zu holen. Von der Akk-Laufzeit liest man bei bei beiden Modellen ja allerdings nicht wirklich Gutes.
 
Das 3a hat doch eine super Laufzeit und die vom 4er ist seit Release spürbar besser geworden
 
@Peter Griffin Mit der Akku-Laufzeit beim 3a bin ich ja auch zufrieden. Ich hab allerdings nur 64GB Speicher und das ist mir ein bisschen zu wenig. Außerdem ist die Kamera beim 4er ja noch besser als beim 3a. Also kann man das 4er mittlerweile kaufen? Sind die Akku-Laufzeiten beim 4er und 4er XL einigermaßen identisch? Vermutlich hat das XL trotz größerem Display die bessere Laufzeit?
 
Es gibt jeweils zum kleinen und großen einen Akku-thread, am besten du schaust dort Mal rein ;)
 
Ich habe das 4 XL, aber auch mit "nur" 64 GB. Reicht mir aber völlig. Habe nur etwa die Hälfte in Anspruch nehmen müssen bisher. Der Akku vom XL ist um einiges größer (2800 mAh beim 4er, 3700 mAh beim XL), also hält er auch länger. Kommt aber natürlich immer auf das Nutzungsverhalten an. Wenn du mit größeren Smartphones keine Probleme hast, würde ich das XL empfehlen. Die 128 GB Version gibts aber meines Wissens nach offiziell nur direkt bei Google. Hier musst du dann aber auf diverse Deals warten. Ich habe mein 4XL bei Ebay neu in OVP für 619 € gekauft. Gab dann auch bei Amazon ähnliche Preise, wie gesagt aber nur für die 64 GB Version. Wenn es dir prinzipiell auf die Speichergröße ankommt, dann wirst du hier keine Steigerung haben.

Hatte davor aber das 3a XL (was ja nur größer ist als das 3a), und muss sagen, dass es sehr gute Bilder macht. Manche finden die Bilder der 3er Reihe besser als die der 4er. Die 4er machen wärmere Bilder.

Ich würde an deiner Stelle das 3a behalten, ausser wenn du unbedingt drahtloses Laden, Wetterbeständigkeit und Face Unlock haben möchtest. Im direkten Vergleich ist die 4er Serie natürlich auch schneller, hat das bessere Display etc., das Android Erlebnis an sich ist fast identisch. Spar dir das Geld, warte auf das 4a oder sogar auf das 5er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 504518 und Peter Griffin
@Ati1975 Das 4a warte ich eh erstmal ab. Der Release wird sich wohl eher positiv auf das normale 4/4 XL auswirken. Wenn mir das 4a nicht zusagt, kann ich beim 4XL vielleicht ja noch ein Schnäppchen machen...

Danke für die Infos!
 
MrRainer schrieb:
Das 4a warte ich eh erstmal ab.
Die FCC-Zertifizierung für das 4a wurde am 25. Juni abgeschlossen.
FCC ID A4RG025J Phone by Google LLC
US-Verkauf startet.
Europa kommt demnächst dran, 11. Juli ist naheliegend.

Das nächste Android-Sicherheits-Update kommt am 6. Junli 2020 ...

edit: Juni > Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher Juli 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Stimmt ... Juli natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Habe mein Pixel 4 zurück gesetzt und siehe da, die Uhr ist aktuell und auch die kamera hat ein Update von Anfang Juni.

Dieses hatte ich vorher auch nicht bekommen. Weiß leider nicht warum manche Updates einfach nicht durchkommen.
 
🤷‍♂️...keine Ahnung was da bei dir los war.
Manchmal reicht es schon den Cache in der Play Store App zu löschen und die App schließen, dann bekommt man nach dem Start einige Updates die man zuvor nicht hatte. Ist zumindest meine Erfahrung.
 
meinst du genau damit, den Cache erstmal löschen , und dann die App Stoppen ? weil du schreibst schließen , denke du meinst damit stoppen oder..?
 
👍 richtig, ich meine stoppen.
 
Viele Dinge werden ja Server-seitig freigeschalten...
Zum Beispiel hätte ich das neue Icon der Foto-App schon paar Tage. Das neue Layout in der App kam bei mir heute früh an. Ohne Playstore Update!!!
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
371
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
251
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.402
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten