Wie lange kann man Pixel 4 ohne Update benutzen?

S

Smartos

Neues Mitglied
12
Wie lange kann man Pixel 4 ohne update (Sicherheitsupdate) noch benutzen?
vielen dank im voraus für die Antworten.
 
Ich habe 2 Pixel 4 und 1 Pixel 4XL im Einsatz

Beide laufen mit Android 13 und absolut Flüssig und der Prozessor hat genug Power für die nächsten Jahre.

Google Play Apps erhält es Regelmäßig und wenn man nicht jeglichen Unsinn Anklickt/Runterlädt, kann da auch Sicherheitsmäßig nix passieren.

Das Pixel 4 und das Pixel 4XL sind sogar noch Nagelneu und wenn mein jetziges 4er Kaputt, Verloren oder dergleichen geht, kommen die in den Einsatz..

Die Google Garantie Startet auch erst ab erster Aktivierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 2WF, Godfart und eine weitere Person
Habe meinen Pixel 4 auch letzte Woche nagelneu gekauft. Hatte mir nur etwas sorgen gemacht
wegen Online Banking und andere Bezahl Apps. Ich liebe das Handy weil es sehr handlich ist und Gesichtserkennung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 2WF und SvenAusPirna
Also wegschmeißen würde ich das Pixel 4 nicht - neu kaufen aber auch nicht. Die meisten Sicherheitslücken sind imho ziemlich theoretischer Natur (böser Mensch braucht Zugriff auf entsperrtes Gerät oder man nickt einfach alles bei App-Installationen ab). Aber sobald ein RemoteExploit da ist, muss man einfach hoffen, dass man nicht erwischt wird. Kann gut gehen, weiss aber niemand. Es werden aber sicher noch ein paar Jahre vergehen, bis auch Banking-Apps den Dienst verweigern.
 
Ich habe es für 189.- bekommen ich denke das ist ok. Dann hoffe ich das alles rund läuft.
Danke für dir hilfreichen antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nach langer Überlegung Pixel 4 zurück geschickt und Pixel 7 Pro bestellt.
 
Hab mien 4er noch läuft einfach super
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das Pixel 4 hatte noch unbegrenzten Google Fotos Upload in nicht orignal Qualität. Das ist leider ab dem Pixel 6 vorbei. Überlege tatsächlich noch, mir ein Pixel 5 zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
thomaspan schrieb:
@Smartos, das muss jeder mit sich selbst ausmachen + seinem Nutzungsverhalten
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hab mir auch für 180€ ein neues Pixel 4 gegönnt. Wollte mal wissen wie mein lieblings Pixel heutzutage läuft und was soll ich sagen. Es läuft absolut flüssig und zuverlässig. Echt schade das Google beim 4er keine Updates mehr verteilt. Es hätte locker noch Android 14 wenn nicht sogar 15 vertragen. Naja ist halt nicht Apple. Hab noch ein XS hier von 2018 und das bekommt noch ios17 und 18 vermutlich auch aber das ist ein anderes Thema. Zeigt aber halt auch das Geräte aus 2018 oder 19 heute durchaus noch sehr rund laufen können. Das zeigt aber auch wieder mal wie wichtig das Zusammenspiel zwischen Hard und Software ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, blino, dermarco255 und 2 andere
Also ich hab wirklich alle Pixels schon gehabt..

Aber bleibe jetzt auch erstmal beim 4er.

Zuverlässiges face Unlock ist immernoch unschlagbar..

Und anders als bei der Erscheinung klappt es jetzt endlich in allen Apps die ich benutze!

Damals hatte ich es vor Frust verkauft weil alle Apps keine Biometrie erkannt hatten..


Meins in Orange hab ich günstig ersteigert.
Aber da war der Akku schon extrem verschlissen..
Konnte man aber relativ leicht austauschen..
Akku 13 Euro und 8 Euro der neue klebe Rahmen..

Dadurch hält es technisch noch ne Weile..

Also wenn ich es wirklich dicht bekommen habe 😅 😂

Und Sicherheits Updates und neue Funktionen brauche ich nicht..

Solange man mit Verstand und Skepsis im Internet unterwegs ist..
(meine Meinung 😅)
 
Ich habe mein 4er auch noch im Vollbetrieb neben meinem P7P.
Läuft vollkommen problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Ich nutze es auch noch .
Habe eben keine wichtigen dinge auf dem Handy .
Davon mal abgesehen ,wenn ich sehe wer noch ein Samsung S6 nutzt oder oppo.
Da mache ich mir erstmal keinen kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hab mittlerweile lineage drauf .
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
142
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten