Wie lange kann man Pixel 4 ohne Update benutzen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange kann man Pixel 4 ohne Update benutzen? im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
S

Smartos

Neues Mitglied
Wie lange kann man Pixel 4 ohne update (Sicherheitsupdate) noch benutzen?
vielen dank im voraus für die Antworten.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
Ich habe 2 Pixel 4 und 1 Pixel 4XL im Einsatz

Beide laufen mit Android 13 und absolut Flüssig und der Prozessor hat genug Power für die nächsten Jahre.

Google Play Apps erhält es Regelmäßig und wenn man nicht jeglichen Unsinn Anklickt/Runterlädt, kann da auch Sicherheitsmäßig nix passieren.

Das Pixel 4 und das Pixel 4XL sind sogar noch Nagelneu und wenn mein jetziges 4er Kaputt, Verloren oder dergleichen geht, kommen die in den Einsatz..

Die Google Garantie Startet auch erst ab erster Aktivierung.
 
S

Smartos

Neues Mitglied
Habe meinen Pixel 4 auch letzte Woche nagelneu gekauft. Hatte mir nur etwas sorgen gemacht
wegen Online Banking und andere Bezahl Apps. Ich liebe das Handy weil es sehr handlich ist und Gesichtserkennung hat.
 
Z

zeebee

Stammgast
Also wegschmeißen würde ich das Pixel 4 nicht - neu kaufen aber auch nicht. Die meisten Sicherheitslücken sind imho ziemlich theoretischer Natur (böser Mensch braucht Zugriff auf entsperrtes Gerät oder man nickt einfach alles bei App-Installationen ab). Aber sobald ein RemoteExploit da ist, muss man einfach hoffen, dass man nicht erwischt wird. Kann gut gehen, weiss aber niemand. Es werden aber sicher noch ein paar Jahre vergehen, bis auch Banking-Apps den Dienst verweigern.
 
S

Smartos

Neues Mitglied
Ich habe es für 189.- bekommen ich denke das ist ok. Dann hoffe ich das alles rund läuft.
Danke für dir hilfreichen antworten.
 
S

Smartos

Neues Mitglied
Nach langer Überlegung Pixel 4 zurück geschickt und Pixel 7 Pro bestellt.
 
2WF

2WF

Philosoph
Hab mien 4er noch läuft einfach super
 
B

betonscheitel

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Pixel 4 hatte noch unbegrenzten Google Fotos Upload in nicht orignal Qualität. Das ist leider ab dem Pixel 6 vorbei. Überlege tatsächlich noch, mir ein Pixel 5 zu kaufen.
 
C

chk142

Philosoph
thomaspan schrieb:
@Smartos, das muss jeder mit sich selbst ausmachen + seinem Nutzungsverhalten
Dem ist nichts hinzuzufügen.