Pixel 4 XL Würdet ihr es wieder kaufen ?

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Würdet ihr es wieder kaufen ? im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

wie der der Thread-Name schon sagt, möchte ich gerne von euch wissen: Würdet ihr es wieder kaufen bzw. heute ?
Die, die es haben: würdet ihr sagen, es wäre besser als ein aktuelles Samsung ? so von Kamera und Akku gesehen ?

M

msv4msv

Erfahrenes Mitglied
Von mir ein ganz klares "ja"

E

einkuehlschrank

Ambitioniertes Mitglied
Schwierige Sache. Ich mag das Pixel 4 richtig, außer die Batterie. Die Leistung hat in letzter Zeit stark abgenommen und wenn man Accubattery trauen kann, befindet sich die Akkuleistung bei 88%. Bei einem popeligen 2800 mAh Akku wirken sich die fehlenden 12% schon aus. Wäre mir der Formfaktor nicht so wichtig, hätte ich das 4XL definitiv gekauft. Für mich ein super gutes Handy und ich könnte es noch lange benutzen. Ich denke, ich werde den Akku wechseln und einfach den schlechten Akku weiterhin akzeptieren. Das Pixel 5 ist zwar cool, aber für mich einfach kein Upgrade außer beim Thema Akku.

Gäbe es ein Pixel 4S mit mindestens 3500 mAh Batterie und Weitwinkel, Ultraweitwinkel und Telephoto Linse würde ich es sofort kaufen. 128GB Speicher wären dann auch richtig geil.

Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze das Pixel 4 (kein XL) und ja, ich würde es wieder kaufen. Ich habe bis jetzt alle Pixel Modelle gekauft, inklusive das 5er und das Pixel 4 ist und bleibt mein Favorit, vom ersten Tag an. Das kannte ich vom Pixel 1 bis 3 nicht so. Da hat es eine Weil gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe oder konnte mich nicht gleich zum Wechsel entscheiden. Nicht beim 4er. Da war alles anderes.
Ich mag Face Unlock und das gesamte Feeling. Das Gewicht ist gut und durch den beschichteten Rahmen liegt das Pixel 4 immer sicher in meiner Hand. Die Lautsprecher sind kräftig, die Haptik der Vibration ist einfach nur "wow" in einem Android Handy. Das 4er ist für “Made by Google” angemessen verarbeitet, fühlt sich wertig an und ist für meine Bedürfnisse perfekt.

Sicher ist die Optik nicht so toll, aber besser als irgendeine Notch. Mir gefallen die runden Ecken im Display sehr gut, für mich ist der Blick auf das Display immer sehr harmonisch und es wird automatisch in jeder App alles oben und unten abgerundet 😍
(Off topic: Das ist beim Pixel 5 nicht immer der Fall, es gibt beim Pixel 5 oft einen schwarzen Balken, wegen der Selfie Cam (punch-hole-cam). Es ist im oberen Teil des Displays dann ein gerader cut und somit keine Rundung in der App und unten ist es dann zum Teil abgerundet. Das gefällt mir überhaupt nicht. Somit hat auch das größere Display im Pixel 5 keinen Mehrwert)

Ich komme mit dem Akku gut über den Tag und habe eine Verbesserung seit Android 11 im Zusammenhang mit meinem Nutzungsverhalten bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
Tja, was soll ich sagen...
Ich habe vorgestern ein Tauschgerät bekommen, weil sich bei meinem P4XL das Backcover ablöste.
Und hätte ich nur ansatzweise ein vergleichbares Gerät im Auge, was nach einem Jahr in der Lage ist, mein Pixel zu ersetzen, wäre das genau der Zeitpunkt gewesen (wegen Verkauf eines nagelneuen Tauschgerätes)...
Aber nein, der Markt gibt nichts her.

Einzig ein Sony Xperia 5 Mark II würde annähernd hinkommen. Leider fehlt Wireless Charging, faceunlock und die Sony Kamera soll auch nicht auf höchstem Niveau sein...
Somit bleibe ich (noch) beim Pixel

Zuletzt bearbeitet:
N

NIrvach85

Erfahrenes Mitglied
Definitiv ja. Faceid, Radarsensor und Android Pur.... Aber das 5er würde ich mir nicht kaufen. Wenn das 6er ähnlich wird, werde ich wohl Richtung one plus gehen.