Pixel 4 XL “Your Device is Corrupt” - Fehler beim updaten - Root

vurt_runner

vurt_runner

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hi,

wollte mein gerootetes 4 XL updaten und bin nach Anleitung gegangen. Beim flashen des Images kam jedenfalls schon mal ein Fehler:

Writing 'system_a' OKAY [ 0.662s]
extracting vendor.img (706 MB) to disk... took 6.889s
archive does not contain 'vendor.sig'
Resizing 'vendor_b' OKAY [ 0.007s]
Sending sparse 'vendor_b' 1/2 (524284 KB) FAILED (Error reading sparse file)
fastboot: error: Command failed


wie dann anschließend zu erwarten, startet das Teil nicht mehr. Habe dann im Recovery modus mal nen Wipe gemacht und dann (die Daten sind ja nun mal schon alle weg, von daher egal) das letzte aktuelle Factory Image mittels flash-all.bat installieren wollen. Ging auch schief ... selbige Fehlermeldung wie oben. ... und bei einem Neustart kommt nur noch: no valid slot to boot

Wie kann ich nun mein Pixel wieder zum Leben erwecken?

danke und Gruß
 
Hast du die neuesten PlatformTools?
Mal ein USB A auf C Kabel prbiert?
 
Oder die sideload-Version zum flashen:
WICHTIG minimal_adb_fastboot_v1.4.3

Full OTA Images ohne reset:

<adb reboot recovery>
hold the Power button and press Volume Up once
select the option Apply update from ADB
<adb devices> (muss aber nicht, sondern gleich:)
<adb sideload coral-ota-qq2a.200405.005-e9ad5990.zip>
Reboot system now
 
okay, hilft alles nix ... sellbst der Vodafone Techniker musste zugeben "da wissen Sie mehr als ich - wir tauschen um" ...
.. soll heißen, es gibt ein neues.
 
Komplett selbst verschuldet, egal ob unabsichtlich oder durch eigene Fehler und trotzdem ein neues Gerät.
Respekt
 
Dann ist das wohl die einfachste Lösung, wenn es so unproblematisch zu tauschen ist.
 
sGässje schrieb:
Komplett selbst verschuldet, egal ob unabsichtlich oder durch eigene Fehler und trotzdem ein neues Gerät.
Respekt

hmmm, ich habe lediglich gesagt, das wohl beim Update etwas was schief lief und das Handy sich nun in einem loop befindet. Danach habe ich dem technischen Support berichtet, was ich dann anschließend alles unternommen habe. Da habe ich dann schon gemerkt, das der Techniker zum Teil mir nicht mehr folgen konnte ...
Erleichternd kommt hinzu, das wir hier recht teure Business Verträge haben ...
Ich bin mit der Lösung nicht ganz zufrieden, weil ich eigentlich das Problem verstehen will, was und warum es mir das Teil zerschossen hat. Deswegen wollte ich eine Lösung, aber da ist man dann wohl im Vodafone-Support an der falschen Adresse.
 
Das war kein Vorwurf, nur ne Feststellung
Ich vermute mal, dass sich da auch niemand groß Mühe macht und das Gerät untersucht. Das wird als "defekt" reklamiert und ausgetauscht. Die Zeiten, wo man noch groß nach Ursachen geforscht hat und so eventuell auch ein gerootetes Gerät "erkennt", sind eh vorbei
 
Bei nem Google Handy ist es auch total wurscht, ob der bootloader offen ist oder das Gerät gerootet ist. Zumindest wenn man es bei Google direkt tauscht.

PS. Hattest du zufällig irgend ein magisk Modul aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomregen schrieb:
Zumindest wenn man es bei Google direkt tauscht.

er schreibt von Vodafone-Geräten bzw Verträgen.
 
Und genau deswegen sind die Geräte so teuer. Weil solche Aktionen jeder Käufer eines Gerätes oder eines Vertrages mit bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und TheMissingLink
OT
Auch wenn der User in diesem Fall ja nichts dafür kann, aber ganz generell verstehe ich nicht, dass offenbar nicht jedem klar ist, dass diese ganzen Aktionen wie
Umtausch trotz Defekt durch Eigenverschuldung
Kauf auf Verdacht mehrerer Geräte mit Rücksendung

sich natürlich letztendlich auf den Preis auswirken müssen.
Das ist von der Gesetzgebung her völlig falsch
 
nur damit sich die Gemüter wieder beruhigen, Vodafon tauscht nicht einfach nur aus, sie prüfen das und werden bei ZITAT: "der angegebene Fehler oder ein anderer Mangel nicht der Gewährleistung unterliegt" eine Reparaturpauschale von 389,- verlangen. Wurde mir gerade per Mail bestätigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atomregen schrieb:
PS. Hattest du zufällig irgend ein magisk Modul aktiv?

Nein, hatte ich extra vorher alle deaktiviert (waren eh nur zwei). Was aber schon seltsam war, das Update vom Magisk von Version 20.1 auf 20.4 hatte schon mal nicht funktioniert - schon da brach er mit einem flash-Fehler ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.598
2WF
2WF
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
704
Vaporizer
V
Zurück
Oben Unten