Abstand zwischen Tastatur und Rand- weißer Strich

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstand zwischen Tastatur und Rand- weißer Strich im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
metzlerf

metzlerf

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man den Abstand verringern bzw. den weißen Balken entfernen kann?

Viele Grüße
 

Anhänge

M

MuP

Gast
anderen Launcher benutzen.
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Ich muss sagen, dass ich diesen Balken als sehr hilfreich empfinde - auch wenn dieser nicht schick aussieht.
Hatte kurzzeitig ein Huawei P40, welches keinen solchen Balken hatte. Es war damit quasi unmöglich, entspannt auf der Tastatur die unterste Zeile zu erreichen, weil man so weit am unteren Ende des Telefons tippte.. schwer zu beschreiben aber nicht schön.
 
2babe

2babe

Experte
Ich glaube, er meint den kleinen weißen Strich unten,oder? Ich benutze eine andere Tastatur und die alte 3 Punkte Navigation und habe den Strich nicht
 
Cairus

Cairus

Ikone
Der Strich ist wegen der Gesten Steuerung
 
C

chris2670

Neues Mitglied
loneclone schrieb:
Ich muss sagen, dass ich diesen Balken als sehr hilfreich empfinde - auch wenn dieser nicht schick aussieht.
Ich auch. Gerade wenn man im Dark Modus unterwegs ist, markiert dieser Strich praktisch den unteren Displayrand und dort auch genau die Mitte. Von dort kann man so doch etwas treffsicherer die Gesten starten.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
2babe

2babe

Experte
Hab es gerade mal getestet, der Strich ist nur bei Gestensteuerung da.
Mit den Navigationstasten nicht.
Und ich benutze Nova Launcher.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Den Strich bei Gestensteuerung wird man auch nicht weg kriegen, egal welcher Launcher.
Aber auch der Abstand liegt eher nicht im Einfluss des Launchers.
Auch mit mächtigeren Tools nicht möglich, siehe auch: Obere Statusleiste ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet: