Abstand zwischen Tastatur und Rand- weißer Strich

metzlerf

metzlerf

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man den Abstand verringern bzw. den weißen Balken entfernen kann?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20201119-193025.png
    Screenshot_20201119-193025.png
    491,5 KB · Aufrufe: 227
anderen Launcher benutzen.
 
Ich muss sagen, dass ich diesen Balken als sehr hilfreich empfinde - auch wenn dieser nicht schick aussieht.
Hatte kurzzeitig ein Huawei P40, welches keinen solchen Balken hatte. Es war damit quasi unmöglich, entspannt auf der Tastatur die unterste Zeile zu erreichen, weil man so weit am unteren Ende des Telefons tippte.. schwer zu beschreiben aber nicht schön.
 
Ich glaube, er meint den kleinen weißen Strich unten,oder? Ich benutze eine andere Tastatur und die alte 3 Punkte Navigation und habe den Strich nicht
 
Der Strich ist wegen der Gesten Steuerung
 
loneclone schrieb:
Ich muss sagen, dass ich diesen Balken als sehr hilfreich empfinde - auch wenn dieser nicht schick aussieht.

Ich auch. Gerade wenn man im Dark Modus unterwegs ist, markiert dieser Strich praktisch den unteren Displayrand und dort auch genau die Mitte. Von dort kann man so doch etwas treffsicherer die Gesten starten.
 
Hab es gerade mal getestet, der Strich ist nur bei Gestensteuerung da.
Mit den Navigationstasten nicht.
Und ich benutze Nova Launcher.
 
Den Strich bei Gestensteuerung wird man auch nicht weg kriegen, egal welcher Launcher.
Aber auch der Abstand liegt eher nicht im Einfluss des Launchers.
Auch mit mächtigeren Tools nicht möglich, siehe auch: Obere Statusleiste ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Ich habe das Gefühl den Abstand zwischen Tastatur und den unteren 2 Buttons irgendwie vergößert zu haben. Davor war der schwarze Balken zwischen ?123 und dem linken Button zum Einklappen der Tastatur kleiner. Kann man die Tastatur denn nach unten schieben? Wenn ich 1-Hand Modus oder free floating nehme, ist der Abstand anders. Oder bei der Spracheingabe. Dort ist er am geringsten. Siehe Screenshots. Den hätte ich auch gerne.
Screenshot_20230105-225757.pngScreenshot_20230105-231450.png
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
204
Riker3011
R
D
Antworten
1
Aufrufe
650
Moe696
M
L
Antworten
9
Aufrufe
1.250
Raser2
R
Zurück
Oben Unten