Datenübertragung via USB

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo, ich bekomme die Datenübertragung via USB nicht hin. Ich schließe das Pixel per USB an den PC an und wähle "Datenübertragung/Adnroid Auto" aus. Aber es tut sich am PC nichts.

Das habe ich jetzt mal mit einem Xiaomi Ladekabel probiert, da das mitgelieferte USB-C auf USB-C natrülich NICHT an meinen PC passt. Wie macht ihr das? Habt ihr exrtra einen Adapter USB-C -> USB erworben?

Nervt mich. Ich bin extra von iPhone auf Android umgestiegen, weil mich u.a. das Übertragen der Bilder so genervt hat.
 
Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veannon und Karedio
Alle Antworten (6)
@Veannon
Zieh mal auf dem Homescreen die Leiste oben herunter und wähle dort den Modus bei Usb Verbindung
 
Veannon schrieb:
Wie macht ihr das? Habt ihr exrtra einen Adapter USB-C -> USB erworben?
Da es nicht mein ersten Telefon mit usb-c war hatte ich schon ein paar Kabel.
Für die etlichen Micro USB Kabel hatte ich mir auch Mal einen 5er Satz Adapter von von Micro USB auf USB-C gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veannon und Karedio
Mega AllesMega! That's it. Vielen Dank.

Ich hatte mal ein Google Nexus, sicherlich waren da noch die falschen Treiber auf dem PC hinterlegt.

PS: Dass es beim Anstecken automatisch auf "Datenübertragung/Android Auto" steht und nicht erst umgestellt werden muss, geht nicht, oder? Wenn ich das USB-Kabel ziehe, sind die Optionen ausgegraut.
 
@Veannon
Könntest im Entwickler Modus einstellen.
 
@Veannon
Mir ist es ähnlich mit dem Pixel ergangen. Windows hat beim Anstecken des Pixel den USB Treiber von Samsung zugeteilt. Bei dir evtl den vom IPhone?!
Ich habe dann den Treiber deinstalliert.

Smartphone anstecken
WIN Taste + X
Gerätemanager
Smartphone suchen
Rechts click
Gerät deinstallieren

Gerät ab- und wieder anstecken.
Neuer Treiber wird installiert.
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

HTC1
Antworten
5
Aufrufe
1.739
Observer
Observer
M
Antworten
15
Aufrufe
6.425
Barbararella
B
O
Antworten
8
Aufrufe
3.778
myamo
myamo
Zurück
Oben Unten