Pixel 4a 5G Streaming auf FireTV nicht möglich

LJosi

LJosi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wollte gerade den Bidschirm vom Smartphone auf den Fire TV Stick Streamen. Aber dieser wird nicht gefunden wenn ich über die Statusleiste auf "Bildschirn übertragen" gehe. Da wird nur Google Home Mini gefunden. Wenn ich über Youtube, YT Music usw. auf Streamen gehe, dann wird der Fire TV Stick zwar gefunden, aber das verbinden klappt nicht. Bei meinem alten Xiaomi Mi A1 hatte das funktioniert, wenn auch nur in schlechter Qualität mit aussetzer bei Videos. Ist das bei euch auch so? Oder mache ich was falsch. Soll ich es mit externen Apps probieren?
Oder wird der Fire TV gar nicht mehr unterstützt weil Konkurenz oder so? Ich würde auch in ein Chromecast oder ähnliches, oder in kostenpflichtige Apps investieren wenn ich sicher sein kann, dass dann Videos und Webcam ruckelfrei in sehr guter Qualität übertragen werden können. Ich wollte nämlich eigentlich wegen Corona und Weihnachten mit Verwandten videotelefonieren mit WhatsApp, Skype oder Google Duo. Und dazu die Kamera vom Handy nutzen, aber den Bildschirm vom TV. Und sonst auch gerne Google Fotos auf dem TV streamen.
Gerade wegen Weihnachten ist die Zeit knapp. Ich bitte um Hilfe.
 
LJosi schrieb:
Oder wird der Fire TV gar nicht mehr unterstützt weil Konkurenz oder so
Hallo, so weit ich das weiß, ist es genau das. Die Google eigenen Smartphones können nur Chromecast, kein Miracast. Und die Amazonprudukte können alles, nur kein Chromecast. Andere Smartphones können ggf. alles.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich stehe gerade vor dem selben Problem mit meinem Pixel 4a. Ist Chromecast ein Protokoll oder benötigt man zwingend Google Hardware am TV? Bspw. bei Aliexpress kommen viele Einträge wenn man nach Chromecast sucht, ist aber alles nichts Originales.
 
Miracast ist das Protokoll und soll auch funktionieren. Angeblich können die ganzen China chromecast Clones das.
Aber wenn du etwas kaufen willst würde ich auf jeden Fall einen Original chromecast kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xiaomi TV Stick unterstützt ebenfalls Chromecast und funktioniert, gestern getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
Chefingenieur schrieb:
Miracast ist das Protokoll und soll auch funktionieren.
Meines Wissens kann keins der Pixel-Geräte Miracast. Mein Pixel 3a kann es definitiv nicht.

Man braucht einen Chromecast, um sein Pixel-Gerät zu spiegeln.

Wenn es rein ums Streaming geht, dann können natürlich viele Apps auf entsprechende Apps auf der "Gegenseite" streamen. Das funktioniert z.B. aus der Youtube-App auf den Samsung Smart-TV mit Youtube-App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
618
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
200
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
324
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten