Wie verbinde ich das Pixel 5 mit nem TV?

U

uhletho

Dauergast
476
Grüße.
Die meisten TVs haben ja Wireless Display. Darüber konnte ich immer per Handy verbinden und Inhalte auf TV streamen.
Mit Pixel 5 geht es nicht mehr. Habt ihr eine Lösunge?
 
@uhletho
Google Chromecast wenn es nichts zum Bildschirm spiegeln gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Weg ist über Chromecast, spielt perfekt mit dem Pixel zusammen. Egal ob YouTube, Netflix, Fotos oder Bildschrimspiegelung.

Bildschirmfoto 2020-12-12 um 15.16.35.png

Und wenn man das Geld über hat, kann ich gleich das Nvidia Shield wärmstens empfehlen. Da ist Chromecast eingebaut und lässt sich auch mit Airplay für die Apple-Fraktion erweitern.
 
Danke. Muss ich probieren
 
XQC schrieb:
Der beste Weg ist über Chromecast, spielt perfekt mit dem Pixel zusammen.
Es ist nicht der beste, sondern der einzige Weg. Pixel-Smartphones unterstützen kein Miracast, so dass das "übliche" Spiegeln mit dem TV oder dem Computer so nicht funktioniert. Google will seine Chromecast-Geräte vermarkten und verkaufen, insofern ist der einzige Weg um den Bildschirm zu spiegeln ein Chromecast.

Und, soweit ich weiß geht das echte "Spiegeln" auch nur mit dem neuen Chromecast. Sprich, die alten Chromecast- Geräte waren nur dazu da, um z.B. Youtube-Videos zum Fernseher zu schicken, und ähnliches Zusammenspiel mit den Apps auf dem Smartphone. Soweit mir bekannt (man möge mich korrigieren wenn das nicht stimmt) geht das echte Bildschirm spiegeln nur mit dem neuen "Chromecast mit Google TV".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiegeln vom Display geht auch mit einem Chromecast der ersten Generation, also seit Beginn.
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La und chk142
Ich spiegle es über den Amazon Fire TV Stick mit einer App.
 
Na das finde ich echt blöd... Bei allen anderen Smartphones geht es einfach..... Ein Punkt Minus fürs Pixel... ansonsten top Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Chromecast brauche ich also ein extra Gerät. Da versuche ich es lieber über fire TV.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tamtam2970
Welche App nutzt du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@chk142

Falsch. Es geht mit jedem chromecast.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@tamtam2970 danke
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Sonic-2k- schrieb:
@chk142

Falsch. Es geht mit jedem chromecast.
Alles klar. Ich dachte ich hätte mal gelesen dass lediglich das "Durchschleifen" der Apps möglich wäre.
 
@chk142

Du kannst mit dem chromecast sogar von Deinem PC einzelne Tabs streamen auf den Fernseher (nur in Verbindung mit dem Chrome Browser)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@tamtam2970
Also über YouTube geht das spiegeln zum TV super. Aber wie kann ich Fotos und Videos zum TV spiegeln? Das hab ich noch nicht geschafft. Hab Airscreen drauf. Bei der Foto App kommt oben dann zum spiegeln ein Zeichen. Wenn ich da drauf drücke kommt siehe Foto. Nützt ja aber nichts. Ich will ja auf TV streamen und nicht aufs Pixel
 

Anhänge

  • Screenshot_20201213-204747.png
    Screenshot_20201213-204747.png
    177,9 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20201213-204736.png
    Screenshot_20201213-204736.png
    483,9 KB · Aufrufe: 236
@uhletho
Hast du die AirScreen App auch auf dem Fire TV Stick drauf ? Die muss dort gestartet werden, dann kannst du auch Fotos und Videos vom Pixel 5 auf dem Fernseher anschauen.
 
Ähm. Nö😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann sollte es gehen... Versuche ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anders geht's nicht oder? Also wenn man wo ist wo es kein Amazon gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Google Home App kann ich mein Pixel4XL direkt auf den Fernseher spiegeln.
Ohne Chrome-Cast anzuschließen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201213-211514.png
    Screenshot_20201213-211514.png
    101,6 KB · Aufrufe: 332
Hä. Wie geht das genau. Die meisten Fernseher haben Wireless Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • PXL_20201213_204313316.jpg
    PXL_20201213_204313316.jpg
    3 MB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
@aleXperia Hast du einen TV mit Android drauf?
 
Smart TV
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
147
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
M
Antworten
2
Aufrufe
784
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten