Update-Diskussion zum 4a 5G

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update-Diskussion zum 4a 5G im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
loneclone

loneclone

Stammgast
Moin,
Mir fällt gerade auf, dass wir noch gar keinen dedizierten Thread fürs Geplausche über Updates haben.
Und da gerade das Dezember-Update einfliegt...
Lasst uns diskutieren!

Ich bin sehr auf Adaptive Sound gespannt. Der Lautsprecher ist ja schon so ein echtes Highlight. Wenn er noch besser wird.. sehr gern! :)
 
Z

ZeroKiryuKun

Gast
Hat schon jemand die Google Play-Sicherheitsupdates auf dem November Patch? Meins steht auf Oktober und bekomme kein aktuelleres.

System-Sicherheitsupdate habe ich auf Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
loneclone

loneclone

Stammgast
Sieht bei mir genauso aus. Scheint aktuell normal zu sein.
 
C

chris2670

Neues Mitglied
Gibt's noch andere? Oktober hab ich nix mehr.

Screenshot_20201207-210009.png
 
loneclone

loneclone

Stammgast
So sieht es bei mir aus.
🤔
Screenshot_20201207-210427.png
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin,update gemacht aber wo findet man den adaptiven Sound,schon alles abgesucht....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wurde doch beschrieben das es mit dazu kommen sollte,auch beim Pixel 5 seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris2670

Neues Mitglied
Nennt sich automatische Klanganpassung und ist unter Töne und Vibration zu finden.
 
eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen, schau mal unter Töne nach. Da gibt's den Punkt" automatische Klanganpassung" das müsste es wohl sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
loneclone

loneclone

Stammgast
Sash1975 schrieb:
Moin moin,update gemacht aber wo findet man den adaptiven Sound,schon alles abgesucht....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wurde doch beschrieben das es mit dazu kommen sollte,auch beim Pixel 5 seltsam
Wenn du den beschriebenen Punkt nicht findest, update mal deine Apps im Playstore. Die Device Health Services werden das dem Dezember-Update ebenfalls aktualisiert.
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@loneclone alles gut hat fumktioniert👍
 
lghousy

lghousy

Neues Mitglied
Moin! Hat noch jemand Probleme, das update über mobile Daten zu installieren? Bei mir kommt immer das Fesnter "Downlaod angehalten". Wenn ich auf den Button "Fortfahren" tippe, kommt das Fenster sofort wieder...
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist jemand was beim adaptiven Sound aufgefallen?Also lauter wird es jetzt nicht unbedingt oder....
 
Z

ZeroKiryuKun

Gast
Nein, das ist auch nicht sinn und zweck der Funktion, diese soll nämlich nur die Klangqualität verbessern.

Grob erklärt was da passiert:

Das Mikrofon nimmt auf was ausserhalb passiert, z.B. Baustellenlärm, jetzt erzeugt Google per Software einen Klang der das ausgleicht und spielt das parallel zur Abgespielten Musik oder was man auch immer hört ab. Dadurch soll ein für das Ohr besserer Klang entstehen. Es ist eigentlich ein Active Noise Cancellation, nur statt Kopfhörer sind es die verbauten Lautsprecher, zum nachlesen was dabei gemacht wird: Antischall – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiss jemand wie man das Power Menue aktiviert,also das beim ein und ausschalten?Danke
 
Z

ZeroKiryuKun

Gast
@Sash1975 das ist doch immer aktiviert.


Fazit des Updates:
- Screenshot über Power und Leiser nun ohne Verzögerung möglich, sehr cool
- Wiedergabe Fortschritt von Mediadaten wird nun auf meinem Touch and Go Plus 1. Gen von Toyota richtig angezeigt
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@ZeroKiryuKun ja klar,meinte wie man da Toggles hinzufügt also da kann man ja was hinzufügen🤔
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sash1975 Hast Du denn die Google Home App und entsprechende Geräte, um die Smart Home Steuerung zu nutzen?
 
Z

ZeroKiryuKun

Gast
@Sash1975 ja, entweder durch die Google Home App (Home Automatisierung), Tasker oder die App "Power Menu Controls"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@Party_Elch ach so,nein habe nur die Home App dachte da kann man auch Schnelleinstellung vom Gerät hinzufügen
 
Ähnliche Themen - Update-Diskussion zum 4a 5G Antworten Datum
4
14
22