VPN lässt sich mit Bordmitteln nicht betreiben

D

derdoz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt angemeldet, weil ich eine Frage zum VPN habe, die bisher nicht behandelt wurde. Und zwar ist es so, dass ich nur mit den Bordmittel des Pixel keine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox (7530) zustande bekomme. In den Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> Erweitert -> VPN sind alle Zugangsdaten korrekt eingetragen, doch bei jedem Verbindungsversuch erscheint ein trauriges "Nicht erfolgreich". Zur Zeit muss ich eine Drittanbieter-App (VpnCilla) nutzen um von unterwegs auf die Fritzbox zuzugreifen. Das funktioniert auch einwandfrei, doch ist VPN ja bekannterweise ein heikles Thema in das ich möglichst wenige "Akteure" einbinden möchte. Kurz gefragt: Hat jemand einen Tip, was ich versuchen könnte um allein mit dem Pixel und seiner Software die Verbindung herzustellen?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße.
 
Bist nicht allein, siehe: VPN zur Fritzbox
Aber eine Lösung, außer VpnCilla zu nutzen gibt es dort auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.507
Mirxen
M
T
  • TaroMisugi
Antworten
16
Aufrufe
685
Observer
Observer
SleepwalkDrive
  • SleepwalkDrive
Antworten
1
Aufrufe
1.342
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
Zurück
Oben Unten