AdBlocker ohne ROOT

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Inzwischen kann man doch auch einen privaten DNS Server einstellen.
Funktioniert bei mir sehr gut mit adguard oder nextdns.
Dann braucht man keinerlei Zusatzsoftware.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
christgod schrieb:
Inzwischen kann man doch auch einen privaten DNS Server einstellen.
Funktioniert bei mir sehr gut mit adguard oder nextdns.
Dann braucht man keinerlei Zusatzsoftware.
ja ich bin auch am hin und her überlegen, tu mir aber irgendwie schwer meinen ganzen traffic über einen fremden Server laufen zu lassen.... Hat jemand sein Pixel schon gerootet? Wenn das nicht viel Aufwand ist werde ich vermutlich doch wieder diesen Weg gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Über irgend einen DNS Server laufen deine Anfragen ja immer.
 
ja das stimmt, ich fand die Idee mit einem lokalen Dienst auf dem Handy halt irgendwie toll :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blokada nutze ich schon eine Weile. Aber Achtung, nicht die Version aus dem Play Store nehmen! Direkt von der Webseite oder zb aus f-droid installieren. Die im Playstore ist ziemlich verändert, da ja Google damit sein eigenes Werbesystem stören würde ;-)
 
Nutze auf NextDNS...mit einem registrierten Account (kostenlos) kann man seine Protokolle dann auch löschen lassen. ( auch wählbar ob Vorratsdatenspeicherung in EU oder sonstwo)
 
parrot schrieb:
Blokada nutze ich schon eine Weile. Aber Achtung, nicht die Version aus dem Play Store nehmen! Direkt von der Webseite oder zb aus f-droid installieren. Die im Playstore ist ziemlich verändert, da ja Google damit sein eigenes Werbesystem stören würde ;-)
Welche Version nutzt du denn da die 4 oder die neuere 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
trailrider schrieb:
Netguard 👍 die Bezahlversion (ohne Appstore) direkt von Marcel nutze ich seit Jahren auf allen meinen Handys. Damit lässt sich alle Werbung raus filtern und auch der Zugriff von Apps oder Systemprozessen beschränken. Zeigt auch an welche Apps an wen Daten senden wollen. Auch sein FairMail Programm ist klasse.

Hallo, ich habe mir nun auch die Bezahlversion direkt vom Hersteller geholt.
Bin mich noch am einschaffen und habe auch eine Anleitung darüber gelesen.
Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, sind die Systemapps. Google muss ja bewilligt sein damit alles reibungslos funktioniert soweit so klar, aber wie sieht es mit dem Rest aus? Ich habe praktisch alles geblockt. Weisst du welche Systemapps zwingend eine Netzverbindung brauchen und welche nicht? Odet hast du pauschal alle frei gegeben?
Vielen Dank.
 
Bezahlversion schon gekauft? Schade.
DNS66 via f-droid. Kostenlos, Apps ausschließbar, man kann die Listen von AdAway anhaken, Anleitung braucht man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, limuc, AndiiiHD und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.249
Napolitana
Napolitana
slikv56
Antworten
27
Aufrufe
3.703
stbi
stbi
K
Antworten
3
Aufrufe
1.447
bootsmann67
bootsmann67
Zurück
Oben Unten