Always on Display funktioniert nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Always on Display funktioniert nicht mehr im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
U

user31085

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Pixel 4a, wo seit einigen Tagen (kann es nicht genau sagen), dass always on Display nicht mehr funktioniert.

Android 12 Nov. Patch ( SP1A.2111005.002)
Google Play Systemupdate vom 01. September 2021
Google Play Dienste 21.42.13 (hab ich manuell per apk installiert, in der Hoffnung der Fehler ist weg).

Unter Display -> Sperrbildschirm -> ist Zeit und Informationen immer anzeigen aktiv. Ich habe es auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Neustart des Pixel half auch nicht.

Erst sehe ich die Always on Anzeige (Uhr usw.) dies geht aber nach 10 Sekunden weg, so dass mein Display komplett schwarz ist.

Als Launcher nutze ich Nova, habe aber auch auf Pixel Launcher zurückgestellt - keine Besserung.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Danke.
 
oif

oif

Dauergast
Hast du evtl eine Display Schutzfolie angebracht?
Evtl löst der Näherungssensor aus und das Display geht dann aus.
 
U

user31085

Ambitioniertes Mitglied
Eine Folie habe ich drauf, aber diese habe ich gestern abgezogen und das Problem blieb. Außerdem, ist dort eine Aussparung. Der Sensor ist frei. Kann man den Näherungssensor irgendwie testen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Tja, mit Sensor Test aus dem Store, kann ich erkennen, dass es wohl der Sensor ist. Auch im Abgesicherten Modus gehts nicht. Sehr toll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Always on Display funktioniert nicht mehr Antworten Datum
2
2
25