AOD oder LED-App?

P

pod

Ambitioniertes Mitglied
54
Moin 😉

Nach ersten Erfahrungen verbraucht das AOD etwa 1% Akku die Stunde. Komme ich mit einer LED-App besser weg? Wie macht ihr das?
Oder nutzt ihr beides nicht?
Hatte bisher immer Handys mit verbauter LED, aber hier heutzutage immer öfter an der falschen Stelle gespart.

Bitte teilt hier mal eure Erfahrungen, danke!
 
Nichts von beiden, hab ein Mi Band 😉
 
Stimmt natürlich, habe ich auch.
So habe ich es noch nicht gesehen. 😎
 
pod schrieb:
verbraucht das AOD etwa 1% Akku die Stunde.

Danke für die Info. Also für mich ist das ok.
Hatte gestern Abend vorm Schlafen noch 58% Akku, trotz viel rumprobieren und einrichten.
 
pod schrieb:
Stimmt natürlich, habe ich auch.
So habe ich es noch nicht gesehen. 😎
Zusätzlich habe ich unter Display-Sperrbildschirm "Beim Tippen Display aktivieren" eingeschaltet.
Einmal kurz drauf getippt und ich sehe auch sofort ob ich etwas verpasst habe.
Den Hintergrund des Sperrbildschirms habe ich noch auf schwarz eingestellt damit es mehr hervorsticht wenn da eine Meldung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Zusätzlich habe ich unter Display-Sperrbildschirm "Beim Tippen Display aktivieren" eingeschaltet.
Einmal kurz drauf getippt und ich sehe auch sofort ob ich etwas verpasst habe.
Den Hintergrund des Sperrbildschirms habe ich noch auf schwarz eingestellt damit es mehr hervorsticht wenn da eine Meldung ist.
Wird dann das Display nicht immer wieder eingeschaltet, wenn man das Teil dann in der Hosen- oder Jackentasche hat und etwas gegen das Display kommt? Bei Xiaomi gab es deswegen einen sogenannten Taschenmodus.
 
Beim Pixel 3a ist AOD auch ein großer Verbraucher... keine Ahnung wie Samsung das beim S7 geschafft hat, dass das nicht halb so viel verbraucht.
 
Huetti schrieb:
Wird dann das Display nicht immer wieder eingeschaltet, wenn man das Teil dann in der Hosen- oder Jackentasche hat und etwas gegen das Display kommt? Bei Xiaomi gab es deswegen einen sogenannten Taschenmodus.
Ich habe es jetzt mehrmals in beide Hosentaschen reingesteckt und raus geholt. Das Display blieb aus 🙂
Was soll in der Tasche dagegen kommen? Also ich habe wenn nur das Telefon in der Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huetti
Hi Leute,

ich habe seit kurzem das Pixel 4a und musste mit Enttäuschung feststellen, dass dieses keine Benachrichtigungs-LED mehr hat.
Es gibt zwar unzählige Apps, welche die fehlende Benachrichtigungs-LED durch einen leuchtenden Ring um Kameraloch ersetzen können (Holey Light, LED me know, etc...), jedoch ist immer wieder von einem recht hohen Stromverbrauch zu lesen.
Nutzt von euch jemand so eine App? Welche ist denn die sparsamste hinsichtlich Akkuverbrauch?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
401
rss
R
wolder
Antworten
1
Aufrufe
632
wolder
wolder
E
  • East Clintwood
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
8.077
lwittgenstein
lwittgenstein
Zurück
Oben Unten