Der Benachrichtigungs-App Thread beim Pixel 4a

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Benachrichtigungs-App Thread beim Pixel 4a im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Hier soll es um die App Always On Edge - LED light & AOD & Wallpapers - Apps on Google Play gehen.
Die dazugehörigen Beiträge wurden aus dem allgemeineren Thread AOD oder LED-App? hierhin verschoben.

**************

Bei den Nachbarn gibt es eine Anleitung zum einstellen der Benachrichtigungs-LED Ersatzapp Always on Edge (AOE): Benachrichtigungen - Handy hat keine LED die blinkt - Lösung?

Video: VID_20201019_175342

Funktioniert auch bei 4a, allerdings stimmt die automatische Positionierung nicht, ich musste bei "Aktivieren Sie die Kerbenunterstützung" auf "manuell anpassen" umstellen und dort "Kerbenhöhe" auf 115 sowie "oben" auf 25 einstellen.
Dann ist es einigermaßen mittig um die Frontkamera.

Funktioniert übrigens auch in Kombination mit Energy Ring - General Edition! - Apps on Google Play
Der Akkustand wird mit angezeigt wenn AOE leuchtet.
Allerdings entsperrt es dann bei mir zumindest nicht mehr mit dem Fingerabdrucksensor, ich musste erst auf dem Bildschirm doppelt tippen damit das AOE Overlay abgeschaltet wird.

Mit AOE allein lies es sich direkt über den Sensor entsperren.
Das ist unschön, und da mir Energy Ring aktuell wichtiger ist, und ich über den Sensor direkt entsperren möchte ist AOE erstmal wieder runter geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Guten Tag,

die App hat gestern ein Update bekommen und zerschiesst leider die gemachten Einstellungen. Also entweder nicht updaten oder die alte Version 5.9.3 installieren. Dazu noch die Backup Funktion der App nutzen, dass spart ein wenig Arbeit. :)

Der Dev ist informiert und will den Fehler heute fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

megamind

Stammgast
Sieht doch wie ein guter Ersatz für die Benachrichtigungs-LED aus! 👍🏼
 
C

Chritz27

Ambitioniertes Mitglied
Könnt ihr die Kantenstärke und die Kanten Geschwindigkeit ändern?
Bei mir geht es nicht...
 
M

megamind

Stammgast
Hat von euch schon jemand diese App hier ausprobiert?
 
Berlino

Berlino

Lexikon
@megamind
Ich verwende NotifyBuddy und bin sehr zufrieden damit, da mir die AoD-Anzeige überhaupt nicht gefällt.

In der kostenlosen Variante kann man sich Benachrichtigungen als (farbigen) LED-Punkt auf der Position seiner Wahl anzeigen lassen.

In der Pro-Variante sind noch viele andere Darstellungs- und Konfigurations-Optionen möglich.
Ich habe es so eingestellt, dass das jeweilige App-Symbol blinkt.
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Danke.
"Notify Buddy" installiert, alles eingestellt, funzt.

HiShoot_20210102_175953.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Bin bis heute auch zufrieden damit, werde wohl morgen die Pro-Variante holen.
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Jo, ich habe jetzt auch "Notify Buddy" im Gebrauch. Funktioniert, tut was es soll (Benachrichtigungs-LED für Whatsapp, SMS und verpasste Anrufe).
 
T

Tobyh

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Buddy ist super. Nur das Entsperren per Fingerabdruck funktioniert hier ebensowenig wie beim AoE. Habt ihr das Problem nicht?
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Das stimmt, man muss erstmal aufs Display doppeltippen. (habe die Free-Version.)

Hast Du denn die Premium-Version freigeschaltet, und es geht trotzdem nicht? Dann könnte das Pixel 4a zu den Devices gehören, bei denen es einfach nicht geht...
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Auch in der Premium funktioniert der Fingerprint-Unlock nicht.

Doppeltip aufs Display, dann per FP entsperren.

Man lernt ja 😁.
 
M

megamind

Stammgast
Und was ist der Grund, warum FP nicht mit dieser App funktioniert? Systembedingt?
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
@megamind
das darfst du gerne den Entwickler fragen.
Steht ja extra in den Einstellungen, dass es bei manchen nicht mit dem FP klappt.

HiShoot_20210104_201929.png
 
M

megamind

Stammgast
Ich habe noch kein Pixel 4a und kann das somit nicht nutzen bzw. nachprüfen ;)
 
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus bei Notify Buddy und das Problem mit FP ist noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olicat

Neues Mitglied
Hi!

Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen weil das Entsperren per Fingerprint noch immer nicht funktioniert und ich Notify Buddy deshalb deaktiviert habe.
Zwar gab es zwischenzeitlich schon mal ein Update. Das Problem aber blieb.
Also warte ich weiter.

Oliver
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Ist Gewöhnungssache mit dem Entsperren über den Power-Button, wenn NotifyBuddy eine Benachrichtigung anzeigt. Das nehme ich gern in Kauf, um nicht AOD nutzen zu müssen.

Der Akkuverbrauch hält sich bei mir in Grenzen bzw. fällt nicht ins Gewicht, da ich als Light-User nur wenig WA-/Telegram- und Email-Benachrichtigungen bekomme. Es kommt auch darauf an, wie lang man die Benachrichtigungsdauer einstellt...mir reichen 30 Minuten.
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Master SeCo schrieb:
Bin bis heute auch zufrieden damit, werde wohl morgen die Pro-Variante holen.
Nach einiger Zeit mit NotifyBuddy habe ich die App doch wieder entfernt, weil mich der "doppelte" Einstieg über Doppeltippen und dann erst Fingerprint nervte.
Auf XDA wurde nun ein Update von Chainfire's Holey Light vorgestellt, das nicht mehr nur für Samsung, sondern auch für die Pixel 4a und 5 funktioniert. Simpler Ring um die Frontkamera, man kann das Erscheinungsbild einstellen. Da mir Chainfire aus alten Winmob-Zeiten als der Inbegriff für Qualität beim Rooten und Flashen bekannt war, habe ich das ausprobiert und bin begeistert. Die App ist kostenlos und auf Deutsch einstellbar.
Link zum Playstore: Holey Light (LED emulator for Samsung/Pixel) - Apps on Google Play
Link zum XDA-Artikel: Chainfire's Holey Light app gets its biggest update yet with new Samsung and Google device support

PS: Das Einrichten ist mit einem Wizard denkbar einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
@Master SeCo
Ja, aus demselben Grund habe ich auch "NotifyBuddy" gelöscht. Das hat echt genervt.

"Holey Light" habe ich auch ausprobiert, aber bin ich auch nicht mit warm geworden.

Ich bleib dabei: kommt ne Benachrichtigung, gibs nen Ton, ich tippe einmal aufs Display, Display geht an. Ich schaue nach; wenn es mich interessiert, Doppelklick. Wenn nicht wird sie weggewischt. Display geht nach 10 Sek.aus.
 
Ähnliche Themen - Der Benachrichtigungs-App Thread beim Pixel 4a Antworten Datum
12
8
3