Der Benachrichtigungs-App Thread beim Pixel 4a

limuc schrieb:
Danke für den Hinweis, ich probiers mal, allerdings irritiert der Hinweis des Dev auf den Mehrverbrauch von 1 bis 5% pro Sunde, mal sehen...
Mich haben vor allem die ausgiebigen Rechte-Genehmigingen irritiert. Hab's dann gleich wieder deinstalliert... Schade, klang sonst sehr gut.
 
Die Rechte, die das Programm einfordert, scheinen mir jetzt nicht besonders auffällig zu sein:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210305-213604.png
    Screenshot_20210305-213604.png
    241 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
limuc schrieb:
Hinweis des Dev auf den Mehrverbrauch
Ich habe das immer als positiv bei Chainfire gesehen, dass der auf solche Sachen hinweist und nicht nur die "guten" Sachen aufschreibt. Mehrverbrauch ist tatsächlich festzustellen, ob das 1 oder 5 % sind kann ich nicht nachmessen. Aber vom Gefühl her scheint die Akkulaufzeit (bei mir) in 24 Stunden etwa 'ne knappe halbe Stunde weniger zu sein. Muss dann halt jeder für sich entscheiden, ob Benachrichtigungs-Signal oder Akku wichtiger ist...
 
Moin,

ich habe seit Jahren LED Blinker im Einsatz, und bin damit zufrieden

Nachtrag: Habe jetzt seit 1 Tag das 4a und auch hier funzt LED Blinker Pro ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
Moin,
gibt es eine Benachrichtigungsapp, welche wirklich nur dann Strom verbraucht, wenn was auf dem Display angezeigt wird? Hab jetzt AOE probiert. Diese App zieht trotzt deaktivierem Bildschirm ca. 15 Prozent Akku über Nacht, während wenn man das Pixel 4a ohne diese App auf den Kopf legt nur ca 3 Prozent Akku verliert über Nacht.
Ich meine, warum braucht man dann so eine App? Vielleicht nur für diejenigen gedacht die von Werk aus kein always on screen haben?
Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ne geeignete App empfehlen.
Merci!
Grüße
 
Moin Toni,
wie soll das funktionieren?

Durch beten oder gar Windkraft. Oder mit Hilfe der Grünen oder FFF?
Spaß beiseite!
Jede App Muss doch im Hintergrund "lauern", ob neue Nachrichten ankommen.
Das kostet halt Energie...
 
Tonimaggaroni schrieb:
Moin,
gibt es eine Benachrichtigungsapp, welche wirklich nur dann Strom verbraucht, wenn was auf dem Display angezeigt wird? Hab jetzt AOE probiert. Diese App zieht trotzt deaktivierem Bildschirm ca. 15 Prozent Akku über Nacht, während wenn man das Pixel 4a ohne diese App auf den Kopf legt nur ca 3 Prozent Akku verliert über Nacht.
Ich meine, warum braucht man dann so eine App? Vielleicht nur für diejenigen gedacht die von Werk aus kein always on screen haben?
Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ne geeignete App empfehlen.
Merci!
Grüße
Tasker: AOD steuern
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Das geht doch auch ganz einfach in den Einstellungen:
Unter Display -> erweitert -> Sperrbildschirm ganz unten den Punkt "Display bei Benachrichtigungen aktivieren" einschalten. Dann zeigt das AoD (das sonst 3 Punkte vorher auf "aus" steht) kurz die Benachrichtigung an und geht wieder aus. (das trifft laut "Tipps..." aber nur für das Pixel 4 a zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe AOE App drauf und meine verbraucht nur Akku , wenn Nachrichten kommen, ich kann nichts negatives feststellen. Habe sie seit Monaten drauf. Vielleicht nicht richtig eingestellt , wenn sie zu viel Akku verbraucht. Sind ja jede menge Einstellungen dort, bei einigen steht daneben sogar , das diese Einstellung mehr akku verbraucht. Finde die App genial.
 
Master SeCo schrieb:
Dann zeigt das AoD (das sonst 3 Punkte vorher auf "aus" steht) kurz die Benachrichtigung an und geht wieder aus.
Und das wieder aus gehen möchte man nicht unbedingt.
 
Bei mir verbraucht der LED Blinker unheimlich viel Strom, auch wenn kaum Benachrichtigungen eingingen oder lange blinken müssten. Gibt's da Abhilfe?
Ansonsten prima App
 

Anhänge

  • Screenshot_20210611-175533.png
    Screenshot_20210611-175533.png
    342,8 KB · Aufrufe: 121
da stimmt denn was nicht bei dir...?

gerade mal nachgeschaut:
Bei mir steht: 6% bei 8 Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: Tobyh
Keine Ahnung, was da los ist.
 
Finde LED-Blinker auch gut. Eine Kleinigkeit stört mich aber. Nehmen wir an, dass LED-Blinker eine Benachrichtigung anzeigt. Ich tippe auf den Bildschirm, um die "LED-Benachrichtigung" zu beenden. Danach ist man ja automatisch im Homescreen und die Benachrichtigung ist auch automatisch aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden. Ist das bei euch auch so? Mir wäre es lieber, wenn die Benachrichtigung , z. B. das Whatsapp-Symbol dann noch in der oberen Leiste zu sehen wäre.
 
Also ich bin beim Holey Light hängen geblieben. Bei mir funzt allerdings das Unholey Light nicht. Geht das bei euch?
 
In letzter Zeit blitzt mein Display bei jeder WhatsApp Benachrichtigung (vielleicht auch bei anderen Apps) kurz auf.

Habe ich da etwas falsch konfiguriert? Welche Einstellungen habt ihr nach der Installation von Led Blinker vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
98
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
303
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
432
c_w
C
Zurück
Oben Unten