Der Benachrichtigungs-App Thread beim Pixel 4a

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Benachrichtigungs-App Thread beim Pixel 4a im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
T

Tobyh

Fortgeschrittenes Mitglied
limuc schrieb:
Danke für den Hinweis, ich probiers mal, allerdings irritiert der Hinweis des Dev auf den Mehrverbrauch von 1 bis 5% pro Sunde, mal sehen...
Mich haben vor allem die ausgiebigen Rechte-Genehmigingen irritiert. Hab's dann gleich wieder deinstalliert... Schade, klang sonst sehr gut.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Die Rechte, die das Programm einfordert, scheinen mir jetzt nicht besonders auffällig zu sein:
 

Anhänge

Master SeCo

Master SeCo

Guru
limuc schrieb:
Hinweis des Dev auf den Mehrverbrauch
Ich habe das immer als positiv bei Chainfire gesehen, dass der auf solche Sachen hinweist und nicht nur die "guten" Sachen aufschreibt. Mehrverbrauch ist tatsächlich festzustellen, ob das 1 oder 5 % sind kann ich nicht nachmessen. Aber vom Gefühl her scheint die Akkulaufzeit (bei mir) in 24 Stunden etwa 'ne knappe halbe Stunde weniger zu sein. Muss dann halt jeder für sich entscheiden, ob Benachrichtigungs-Signal oder Akku wichtiger ist...
 
R

RuHe

Experte
Moin,

ich habe seit Jahren LED Blinker im Einsatz, und bin damit zufrieden

Nachtrag: Habe jetzt seit 1 Tag das 4a und auch hier funzt LED Blinker Pro ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
gibt es eine Benachrichtigungsapp, welche wirklich nur dann Strom verbraucht, wenn was auf dem Display angezeigt wird? Hab jetzt AOE probiert. Diese App zieht trotzt deaktivierem Bildschirm ca. 15 Prozent Akku über Nacht, während wenn man das Pixel 4a ohne diese App auf den Kopf legt nur ca 3 Prozent Akku verliert über Nacht.
Ich meine, warum braucht man dann so eine App? Vielleicht nur für diejenigen gedacht die von Werk aus kein always on screen haben?
Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ne geeignete App empfehlen.
Merci!
Grüße
 
R

RuHe

Experte
Moin Toni,
wie soll das funktionieren?

Durch beten oder gar Windkraft. Oder mit Hilfe der Grünen oder FFF?
Spaß beiseite!
Jede App Muss doch im Hintergrund "lauern", ob neue Nachrichten ankommen.
Das kostet halt Energie...
 
S

skwal

Stammgast
Tonimaggaroni schrieb:
Moin,
gibt es eine Benachrichtigungsapp, welche wirklich nur dann Strom verbraucht, wenn was auf dem Display angezeigt wird? Hab jetzt AOE probiert. Diese App zieht trotzt deaktivierem Bildschirm ca. 15 Prozent Akku über Nacht, während wenn man das Pixel 4a ohne diese App auf den Kopf legt nur ca 3 Prozent Akku verliert über Nacht.
Ich meine, warum braucht man dann so eine App? Vielleicht nur für diejenigen gedacht die von Werk aus kein always on screen haben?
Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ne geeignete App empfehlen.
Merci!
Grüße
Tasker: AOD steuern
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Das geht doch auch ganz einfach in den Einstellungen:
Unter Display -> erweitert -> Sperrbildschirm ganz unten den Punkt "Display bei Benachrichtigungen aktivieren" einschalten. Dann zeigt das AoD (das sonst 3 Punkte vorher auf "aus" steht) kurz die Benachrichtigung an und geht wieder aus. (das trifft laut "Tipps..." aber nur für das Pixel 4 a zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spyro2008

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe AOE App drauf und meine verbraucht nur Akku , wenn Nachrichten kommen, ich kann nichts negatives feststellen. Habe sie seit Monaten drauf. Vielleicht nicht richtig eingestellt , wenn sie zu viel Akku verbraucht. Sind ja jede menge Einstellungen dort, bei einigen steht daneben sogar , das diese Einstellung mehr akku verbraucht. Finde die App genial.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Master SeCo schrieb:
Dann zeigt das AoD (das sonst 3 Punkte vorher auf "aus" steht) kurz die Benachrichtigung an und geht wieder aus.
Und das wieder aus gehen möchte man nicht unbedingt.
 
Ähnliche Themen - Der Benachrichtigungs-App Thread beim Pixel 4a Antworten Datum
12
8
3