Datenaustausch Handy <-> Windows über Kommandozeile / Batchdatei

@Raz3r
Syncthing gerade installiert - tolles Tool 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Syncthing-Fork ist noch eine Spur komfortabler (mit Syncthing kompatibel)
 
@Chefingenieur
die App finde ich sehr interessant.
Wie kriege ich die Verbindung zum Ordner am PC hin? Habe meinen PC über den SMB Server hinzugefügt, wenn ich aber auf "List Shares" klicke um den Zielordner anzuwählen kommt immer eine Error Meldung: "The specified SMB server host name could not be found"?!
 
Danke für Eure super Tipps - Syncthing und SMBSync2 werde ich auf jeden Fall ausprobieren, sobald ich mein Pixel 4a habe (bis dahin benutze ich erst mal weiter MyPhoneExplorer auf meinem Huawei P8 Lite 2017 - mehr geht da wegen des winzigen, ewig vollen internen Speichers nicht)...
 
@Gerimo
Du hast am Computer einen Ordner freigegeben auf dem man auch zugreifen kann?
Am besten mit einem anderen Computer oder App (z.B. File Manager - Apps on Google Play ) testen ob der Zugriff auf die Freigabe am PC funktioniert.
 
@Chefingenieur
Danke für deine Antwort.
Ich habe gestern länger verschiedene Netzwerk Einstellungen ausprobiert, hat aber nichts zum Erfolg geführt.
Ich habe (hatte) diverse Ordner freigegeben und das Zugreifen über den SolidExplorer mittels LAN/SMB hat problemlos funktioniert.
Seltsamerweise hat die App SMBSync2 den Pc auch gefunden aber die freigegeben Ordner nicht.
Evtl. hatte es einen Zusammenhang, dass ich den Benutzer Ordner im c:\user\"name" ein paar Tage zuvor geändert habe. Ich hatte dies aber seriös nach einer Anleitung durchgeführt und hatte keine Fehlermeldungen.
Ich habe jetzt den PC nochmals komplett zurückgesetzt und nun findet die App auch die freigegeben Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
MTP ist leider ein sehr einfaches und nicht gerade zuverlässiges Protokoll.
Daher würde ich eher einen Zugang über adb empfehlen. Zum einfachen Abgleich von Verzeichnissen über adb gibt es adb-sync.
 

Ähnliche Themen

garant
Antworten
60
Aufrufe
3.894
RuHe
R
stbi
Antworten
12
Aufrufe
5.098
stbi
stbi
M
Antworten
1
Aufrufe
553
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten