Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

@sharik2009 Schaue ich auf jeden Fall vorbei , danke für Deine Rückmeldung.
 
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
Was würdet ihr zum Vergleich vom Pixel 4 sagen, beide gleich gut oder ist der grosse Bruder überlegen? Kamera mein ich
 
@sharik2009

Wie findet man denn deinen Kanal? Habe deinen Nickname bei Youtube eingegeben, aber dann kam da nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@sharik2009 und @chk142 hätte ich hier mal ein paar Vergleichsbilder mit dem Astromodus des Pixel 3a (sieht mir von der Qualität vergleichbar aus):

PSX_20200531_000710.jpg
PSX_20200531_000759.jpg
PSX_20200531_095614.jpg

(bei allen mit PsX ein bisschen "Dunst entfernt")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, amico81, chk142 und eine weitere Person
Sorry für die blöde Frage, bin ein kompletter Noob was Fotografie angeht: Ihr habt das Smartphone auf ein Stativ gesetzt, oder? Meines Wissens funktioniert der Astromodus doch mit sehr langen Belichtungszeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@chk142: Ja, der Astromodus schaltet sich in der Standard-Cam nur dann ein, wenn das Handy absolut in Ruhe ist. Ich hab' mir dafür dieses Stativ geholt (und bin damit sehr zufrieden): https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-flexpro-2396774.html
Es gibt auch 'nen GCam-Mod, bei dem man den Astromodus händisch zuschalten kann, weiß aber gerade nicht mehr, welcher das war ...
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und chk142
Ich hatte mir mal für mein Kamerastativ einen Aufsatz gekauft, in dem man Smartphones fest klemmen kann. Werde ich mal die Tage raus holen, und ein paar Bilder des Nachthimmels machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Da bin ich mal gespannt 🤓

War für mich übrigens ein Argument für das oben verlinkte Ministativ: der Smartphonaufsatz passt ebenfalls auf das "große" (und die "Große" passt -mit Einschränkungen- sogar auf das Ministativ)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Der Vorteil ist halt, dass man das kleine Stativ bequem überall mit hinnehmen kann. Ich hatte das Fotopro uFO 2 beim Wandern mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Sonic-2k- Ist eigentlich in meiner Signatur hinterlegt :O


Ansonsten:
Sharik Saleh
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
...
Es gibt auch 'nen GCam-Mod, bei dem man den Astromodus händisch zuschalten kann, weiß aber gerade nicht mehr, welcher das war ...

Das ist der PX-GCam-Mod von cstark (aktuell in der Version 4.5 und kompatibel mit dem 4a), den ich auf dem Pixel 3a verwende. Da kann man den Astro-Mode jederzeit zuschalten. Aber ohne Stativ o.ä. verwackelt logischerweise jedes Astro-Photo. :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Berlino schrieb:
Das ist der PX-GCam-Mod von cstark (aktuell in der Version 4.5 und kompatibel mit dem 4a), den ich auf dem Pixel 3a verwende. Da kann man den Astro-Mode jederzeit zuschalten. Aber ohne Stativ o.ä. verwackelt logischerweise jedes Astro-Photo. :)

Das klingt ja nach einer tollen Funktion 😅
 
Hallo erstmal will mir auch jetz nen neues Pixel zulegen, hab noch das HTC u12 plus war auch am Anfang ganz zufrieden damit auch die Kamera vor allem, aber jetz wirds doch Zeit für was neues.. Ist den die Kamera vom Pixel 5 besser als die vom Pixel 4a ? oder tut sich da nicht so viel , wollte ich jetzt mal nachfragen.. ?? gruß Stephan :)
 
Beim Pixel 5 hast du halt noch die Ultraweitwinkelkamera, diese hat das Pixel 4a nicht.
Die Hauptkamera ist gleich zum Pixel 4a, berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Ist der Astromodus die Option "Nachtsicht" in der Kamera? Oder ist das irgendwo versteckt und ich finde es nicht?
 
@bgers: Der Astromodus wird automatisch aktiviert, wenn es dunkel genug ist und das Handy nicht bewegt wird 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und bgers
Würde mich über jeden Support freuen! Astrotour 2020! :) Wenn meine Android-Hilfe Community hinter mir steht: Was will ich mehr? 😜🙌 #roadto400abos!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Icetiger1980, diamond83, SvenAusPirna und 5 andere
Ich habe heute mal den Nachtmodus ausprobiert. Komme ja von einer "rudimentären" Kamera im A2-Lite. Abends / Nachts, waren die Bilder zum vergessen. Ähnlich denen des Pixel 4a im normalen Modus. Dazu noch mal jeweils Bilder im Nachtmodus gemacht. Die Ansicht auf dem Display vor/während der Shots sah schauderlich aus. Das Endergebnis hat mich umgehauen. Für altgediente Pixel-User vlt. normal bis 😴....für mich als Neu Pixeler 😁 😍
PXL_20201006_182947752.jpgPXL_20201006_182957943.NIGHT.jpg

PXL_20201006_183122450.jpgPXL_20201006_183130489.NIGHT.jpg

PXL_20201006_183944372.jpgPXL_20201006_184032144.NIGHT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bilder in Spoiler gepackt (alternativ nur Anhang). Den mobilen Nutzern zuliebe. Grüße Toronto
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, s30507090, Nikita0 und 2 andere
Wie sieht es denn aus mit videos größer als 4gb ?Werden die noch gestückelt?Habe gestern gelesen das die 4gb limitierung mit android 11 ein ende haben soll und Videos als komplett abgespeichert werden soll.Kann das mal jemand teste , mit 4k wäre das ja in paar minuten getestet.Danke
 
Guten Morgen, jetzt habe ich doch auch mal eine Frage zur Kamera... benutzt ihr bei normalen Bildern, also reinen Schnappschüssen die eben so aus dem Moment entstehen auch den Fokus? Also tippt ihr vorher trotzdem immer auf das Objekt/die Person oder drückt ihr einfach ab und das Bild wird trotzdem was? Bei mir war es jetzt schon öfter der Fall, das wenn ich mein Baby in einem guten Moment erwische und abdrücke, das Bild meist unscharf oder verschwommen wirkt obwohl ich versuche ruhig zu halten.. wenn ich mir Zeit nehme und mit Belichtung/Schatten einstelle und den Fokus benutze wird es super, aber sonst eher so lala... mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.512
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
299
Toronto
Toronto
JayneCobb
Antworten
0
Aufrufe
364
JayneCobb
JayneCobb
Zurück
Oben Unten