Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

P

piTTi

Erfahrenes Mitglied
168
Vielleicht erleichtert ja dieses umfangreiche Kamera-Review zum Pixel 4a etwas die Wartezeit: Google Pixel 4a Camera Review shows the 2020 Pixel's Camera Quality

Ich habe selber zurzeit noch ein Pixel 2, das aber akkutechnisch mittlerweile arg an seine Grenzen gekommen ist, weshalb zügig ein neues Gerät her muss. Das Pixel 4 gibt es zwar aktuell auch für 469 € und hat ein paar Features, die ich schon sehr geil fände (Wireless Charging, 90hz-Display...), aber aufgrund der vermutlich signifikant besseren Akkulaufzeit tendiere ich dann doch eher zum Pixel 4a. Das 4xl ist mir leider zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tahlion, Nikita0, blubb83 und eine weitere Person
Mglw. hat schon jemand das 4a im Original:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Dortmundar
Das ist eines von zig Fake-Videos, die den ganzen Tag über schon hochgeladen werden: Darunter vor allem vermeintliche Camera Tests und Unboxings vornehmlich aus Indien. Da werden einfach vorhandene Kamera-Vergleiche von anderen Smartphones geklaut und als was Neues verkauft, um schnell ein paar Klicks abzugreifen.

Alleine das Thumbnail, das Unbox Therapy zeigt, sagt doch schon alles. Außerdem sieht man in dem Video bei 2:36 eine Weihnachtsdeko in einem Shopping Centre. Also bitte, viel offensichtlicher geht es doch gar nicht mehr. Bei dem Video wirkt es sogar so, als hätte man mitunter identische Stock-Aufnahmen genommen und diese jeweils leicht in Sachen Kontrast, Helligkeit, Farben angepasst, um einen Unterschied zu suggieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann und rockster76
Die basteln teilweise sogar aus Pappe und Bildern ein Smartphone um dann ein Unboxing Video hochzuladen. Die sind da sehr kreativ in Indien 😄
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und piTTi
Die Guten kommen dann hoffentlich gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
SteveRaxx schrieb:
Naja, da wird aber die beste Lösung des einem Gerätes mit der schlechtesten Lösung des anderen Gerätes verglichen.... Nämlich die Automatik der Bildberechnung ...

Aber ok , jeder wie er mag ....

Mich würde Mal ein Test zw Pixel 3a und 4a sehen!

Da lt einem Review die Kamera die gleiche sein soll...dann müssten ja gleich e Ergebnisse rauskommen ...oder es gab nur eine SW Optimierung beim 4a?
 
cosmic_child schrieb:
Naja, da wird aber die beste Lösung des einem Gerätes mit der schlechtesten Lösung des anderen Gerätes verglichen.... Nämlich die Automatik der Bildberechnung ...

Aber ok , jeder wie er mag ....

Wenn ein über 1000€ gerät nicht in jedem Punkt besser ist wie ein 400€ Gerät dann hat der Hersteller des über 1000€ Gerätes irgendwas falsch gemacht daher ist dass 1000€ Gerät sein Geld nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10, Schniefkaiman, s30507090 und 5 andere
Heute endlich die Gelegenheit gehabt den Astromodus zu benutzen. WIE KRANK IST DAS BITTE! WAHNSINN! 😍
#teampixel #Pixel4a
 

Anhänge

  • PXL_20200909_200231409.NIGHT.jpg
    PXL_20200909_200231409.NIGHT.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.034
  • Danke
Reaktionen: stayxone, lordhelmchen1980, NeoZD und 13 andere
Wie sieht's denn mit bewegten Motiven aus? Bei knallheller Sonne und im Schatten? Indoor?
 
@bemymonkey

Direkt in die Sonne, Indoor oder bewegte Objekte sind Pixel typischen auf einem sehr guten Niveau. Google kann es einfach. Echt stark, was die über Software rausholen!
 

Anhänge

  • PXL_20200913_152323752.jpg
    PXL_20200913_152323752.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 701
  • 00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200908143702743_COVER.jpg
    00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200908143702743_COVER.jpg
    1 MB · Aufrufe: 668
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Kunstvoll, bemymonkey, Cairus und 2 andere
Kamera kann Google einfach
 

Anhänge

  • PXL_20200910_181937836.jpg
    PXL_20200910_181937836.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 739
  • Danke
Reaktionen: mj084, Kunstvoll, Cairus und eine weitere Person
Das Holz gehört poliert ^^
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@sharik2009 Danke Dir (wie immer) für Dein Input :)... Ich meinte aber allgemein, ob bewegte Objekte (z.B. sich bewegende Menschen) gut einzufangen sind - in allen Lichtsituationen. Da hatten in der Vergangenheit Pixel sobald man aus der Sonne ging relativ schnell Probleme wegen HDR+.

Dein Abendessen als Beispielmotiv ist mir da leider zu langsam - auch wenn's lecker aussieht ;)

Hat sich da beim 4a (oder insgesamt in letzter Zeit) irgendwas getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bemymonkey davor hatte sich sein Essen vermutlich schneller bewegt 😂
 
  • Haha
Reaktionen: sharik2009
@bemymonkey Hehe, verstehe! Also: Bei bewegten Menschen schlägt sich das Pixel am Besten und besser als die Konkurrenz. Ich schaffe es immer wieder brauchbare Ergebnisse zu bekommen, auch wenn sich z.B. mein Neffe bewegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dresden1982 😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Sehr schöne Bilder.

Das Astromodus-Foto finde ich echt genial... hätte nie für möglich gehalten dass sowas mit einer Smartphone-Kamera möglich ist. Muss ich auf meinem 3a auch mal antesten.
 
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
Hi ,
kannst Du was zu der Videoqualität sagen?
Im Review beim Technikfaultier kommt diese leider nicht gut weg.
Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@PitPossum Kannst auch gerne mal auf meinen Kanal vorbeischauen :) Ich bin auch ein Teil der Community seit ca 4 Monaten :p

Bzgl. Videoqualität: Ist nicht die Allerbeste auf dem Markt, aber gehört definitiv zu den Besseren, denn Stabilisierung und Ton sind gut bis sehr gut. HDR schlägt sich auch vernünftig! Ich hab meine letzten beiden Videos mit dem 4a gefilmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PitPossum

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
117
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.545
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten