Display hat Gelbstich

T

tarantyno

Neues Mitglied
2
Hallo,

vorgestern habe ich mein Pixel 4a geliefert bekommen. Schönes Gerät, aber das Display ist klar gelbstichig: weiß ist nicht weiß, sondern - je nach Displayhelligkeit - mehr oder weniger stark gelb eingefärbt. Die vorhandenen Einstellungen zur Abstimmung des Displays habe ich schon ausprobiert. Hilft alles nichts. Hat noch jemand das Problem? Das kann doch nicht gewollt sein!
 
Nachtmodus ausgeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@skwal Ja, natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mal diese Seite auf volle Helligkeit, keen Gelbstich...
EDIT: weisses Wallpaper, ich sehe nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, schwierig. Ich habe mir gerade mal ein 100% weiße Fläche in Photoshop erstellt und auf dem Pixel anzeigen lassen: Der Gelbstich ist klar erkennbar. Mag ja sein, dass Google wärmer abstimmt als andere Hersteller, aber weiß sollte auch dann schon irgendwie weiß sein, vor allem auf einem Display das in Tests ja gut abschneidet bei Farbraumabdeckung und -genauigkeit.
 
Das ging so nicht, ich bin eben in nem großen Elektronikmarkt gewesen, in dessen Onlineshop ich mein Pixel gekauft habe, und habe es neben das Vorführmodell gehalten: Das war in der Darstellung deutlich neutraler, ohne Gelbstich. Habe meines dann zurückgegeben und gegen ein neues getauscht. Netterweise hat mich der Verkäufer vor Ort testen lassen. Das erste, das aus dem Lager kam, hatte den gleichen Gelbstich. Das zweite war dann in Ordnung.

Also entweder Google hat ein Qualitätsproblem in der Fertigung oder generell riesige Toleranzen, was das Display betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das wusste ich nicht. Also ich fand es unmöglich. Hätte ich jetzt keins ohne diese Macke bekommen, hätte ich mich nach einem komplett anderen Telefon umgesehen.
 
MarcusBremen schrieb:
Mal diese Seite auf volle Helligkeit, keen Gelbstich...
EDIT: weisses Wallpaper, ich sehe nix

das ist beimir genuaso.
schau ich was weißes auf meinen ips pc, dem xz1 compact oder dem alten z3compact tablet an und leg das pixel daneben.
sieht das pixel total gelb aus,solange die helligkeit unten ist.
dreh ich die hoch wird das immer weißer und am ende ist das weiß sogar klarer als bei den anderen.

nutz ich nur das pixel ohne direkt vergleich daneben fällt es aber kaum auf, auch bei nicht maxhelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Technikfaultier hat ein neues Video rausgebracht, in dem er die drei aktuellen Pixel miteinander vergleicht. Er meinte unter anderem, dass er beim 4a und 4a 5G diesen Gelbstich auch bemerkt hätte. Und dass das Display des P5 auf ihn etwas weißer/kühler wirkt 🤔
 
Scheinbar gibt es extreme Qualitätsschwankungen.
Habe vor 3 Wochen mein 4a weggeworfen und bekam ein neues Display ( nicht von Google ). Quali deutlich schlechter, auch mit Gelbstich. Auf Nachfrage gibt es wohl "schlechte" Chargen. Der Lieferant will bei der nächsten Charge mir kostenlos ein neues OLED aufziehen.
 

Ähnliche Themen

mi.to
Antworten
12
Aufrufe
322
mblaster4711
mblaster4711
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
438
c_w
C
Weck21
  • Weck21
Antworten
3
Aufrufe
678
Weck21
Weck21
Zurück
Oben Unten