Erfahrungen Empfang

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.157
Nach ein paar Tagen Pixel 4a im Telekom Netz fällt mir auf dass ich viel öfter im UMTS lande als mit meinem alten Telefon wo ich meist LTE hatte.
Natürlich besser als Edge aber es fiel mir jetzt auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Bei mir steht permanent LTE+ da, und der Empfang ist sehr gut.
Mein Diensthandy (iPhone Xr) liegt nebendran und der Empfang schwankt und wechselt auch schon mal zu Edge.
Beide haben Telekom Karten
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Schniefkaiman, NoComment812 und eine weitere Person
Das Pixel 4a hat bei mir im Vodafone Netz neben dem p40 pro den besten Empfang. Deutlich besser als z.b. beim Note 10+
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Habe ein deutlich besseren Empfang als mit meinen ehemaligen Xiaomi Mi 9t.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ebenfalls deutlich besseren Empfang als beim OnePlus 3T
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Überlege gerade, möglicherweise liegt es an den besseren Empfangseingenschaften dass ich mehr UMTS sehe.
Es passierte bislang nur in Innenräumen, möglicherweise hat UMTS eine höhrere Priorität als LTE900.
Mein altes Telefon war möglicherweise zu schlecht für das schwache UMTS und hat sich sofort ins LTE900 eingebucht.
Auch die Telekom kann dafür verantwortlich sein, in einem Video auf ihren Youtube Kanal zu 5G sagte ein Techniker mal dass es netzseitig verschiedene Profile gibt, und das Netz je nach Gerät entscheidet in welches Band das Telefon kommt.
Spätestens nächsten Sommer wird das UMTS in LTE2100 umgewandelt, dann hat auch das Pixel immer LTE 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun gut über einer Woche Pixel habe ich jetzt die meisten Orte die ich regelmässig besuche durch.
Das Pixel ist weiterhin viel öfter im UMTS Netz, mit meinem Moto hatte ich schon lange kein UMTS mehr gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und druid
Muss auch, und da bin ich froh drüber, berichten, dass ich deutlich besseren Empfang habe 👍 als mit dem Mi A2.
Und gegenüber dem Nexus 4, dass ich Jahre hatte, sind es sogar Galaxien 🤪
 

Ähnliche Themen

vespar
  • vespar
Antworten
10
Aufrufe
3.148
johnniesmith
J
B
Antworten
63
Aufrufe
14.768
rowi
rowi
sharik2009
Antworten
412
Aufrufe
55.766
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten