Erledigt - Galerie, Unterordner nicht sichtbar

W

wusa88

Stammgast
93
Hallo Zusammen,

meine Frau hat jetzt endlich das Pixel 4a bekommen.
Jetzt ist es so, dass ich die Ordner welche auf ihrem alten Handy waren (DCIM/ -> hier die ganzen Unterordner) umgezogen habe.
Natürlich auch unter DCIM am Pixel.

Am alten Handy hatte sie in der Galerie diese Ordner sichtbar.
Jetzt am Pixel sind diese Ordner nicht mehr sichtbar. Gehe ich allerdings über den Dateiexplorer in den Ordner DCIM sind dort alle Ordner samt Bilder.
Neustart wurde zwischendrin auch mal gemacht, da ich dachte, das Handy muss das vielleicht erst erkennen. Leider ohne Erfolg.

Was ich jetzt so auf die schnelle gelesen habe, soll das Pixel mit diesen Unterordnern nicht zurecht kommen.

Hat dieses Problem noch jemand und wie kann man das Lösen? Evlt. mit einer anderen Galerie App?

Danke
 
Das Problem hatte ich und auch andere z.B. Google Fotos zeigt nur Mist
Google möchte wohl dass man alles in die Cloud lädt und keine Ordnerstruktur auf dem Telefon 😒
Die abgespeckte Gallery Go von Google ist möglicherweise eine Alternative: Gallery Go by Google Photos - Apps on Google Play
Da werden zumindest meiner Erfahrung nach direkt alle Fotos angezeigt, da stört mich der fehlende Papierkorb.
Ich nutze mittlerweile eine alternative Gallerie App -> Simple Gallery Pro: Video & Photo Manager & Editor - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wusa88, Toronto und thomaspan
Benutze ebenfalls seit dem Pixel 4a die 'Schlichte Galerie Pro' wie von @Chefingenieur erwähnt, da mir die Stock App nicht gefallen hat.
Kann ich sehr empfehlen, sieht schick aus, lässt sich gut individualisieren und ist schnell zu bedienen / läuft flüssig.
Auch wenn der Name imho etwas lame ist, verspricht er genau das und noch vieles mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88 und Chefingenieur
So kurze Rückmeldung.

Danke für den Tipp. Hab genau diese Version, allerdings ohne Pro installiert.
Sie kommt damit zurecht, die Unterordner sind. Sie ist zufrieden damit.

Danke und Thema von meiner Seite aus erledigt.
 

Ähnliche Themen

GeoBroker
Antworten
4
Aufrufe
188
wolder
wolder
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
439
c_w
C
M
  • megamind
Antworten
4
Aufrufe
351
megamind
M
Zurück
Oben Unten