Falscher Name bei Google Messages

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falscher Name bei Google Messages im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
F

FabScho

Neues Mitglied
Ich habe das "Problem", dass bei Google Messages (die App nutze ich nicht nur für SMS sondern auch um über RCS zu kommunizieren) auf meinem eigenen Gerät ein falscher Name angezeigt wird. Das Ganze ist allerdings nur auf meinem eigenen Gerät so, bei meinen Kontakten, den ich schreibe, wird der richtige Name angezeigt. Mit falschem Namen anzeigen meine ich folgendes:
Wenn ich zum Beispiel ein Bild versende, steht oben als "Überschrift"/als Absender mein Name. Nun steht bei meinem Gerät dort ein falscher Name, bei meinen Kontakten steht allerdings mein richtiger Name. Das Gleiche ist auch bei Reaktionen, also in der ganzen App.
Danke schonmal für die Hilfe! 😊
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte ein ÄHNLICHES Problem. Es hat bei manchen Gesprächen in der App eine falsche Telefonnummern mit falscher Ländervorwahl angezeigt.

Geholfen hat, unter Einstellungen bei der App die Updates zu deinstallieren.
 
F

FabScho

Neues Mitglied
Danke für dein Antwort, ich habe nun alle Updates der App deinstalliert, leider hat auch das keine Wirkung gezeigt. Hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine Idee?
 
C

Chritz27

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat schon öfters bei diversen Apps geholfen Cache leeren und Speicherinhalt löschen (sofern man nicht auf die Daten angewiesen ist) , deinstallieren, Neustart und wieder installieren.
 
J

johnniesmith

Stammgast
Hast du eventuell deine eigene Telefonnummer in den Kontakten hinterlegt und den falschen Namen dazugepackt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder steht bei dir hier unten unter "Telefonnummer" irgendwie etwas?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

FabScho

Neues Mitglied
@Chritz27 Danke für die Tipps. Ich habe nun alles (bis auf eine Neuinstallation, das werde ich aber auch noch machen), was du geschrieben hast, versucht. Leider hat keines davon die Lösung gebracht.
@johnniesmith Ich habe mich zwar selbst als Kontakt in meinem Adressbuch, allerdings mit richtiger Nummer und richtigem Namen. Die Telefonnummer in den Einstellungen von Messages ist auch richtig.
 
Ähnliche Themen - Falscher Name bei Google Messages Antworten Datum
3
0
2