"Fotos mit Filmeffekt"in Google Fotos mit dem Pixel 4a?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Fotos mit Filmeffekt"in Google Fotos mit dem Pixel 4a? im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
Viggesen

Viggesen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

in Google Fotos gibt es ja unter den Kreationen seit einiger Zeit die Kategorie "Fotos mit Filmeffekt".
Auch verschiedene Tech-Blogs haben Anfang des Jahres über dieses neue Feature berichtet, auch darüber dass es ab sofort verfügbar sei.

Allerdings habe ich bisher kein Foto mit einem entsprechenden Effekt in die Kreationen gespült bekommen, obwohl ich eigentlich wirklich viele Bilder mache.

Wie sieht das bei Euch aus? Erstellt Google Fotos entsprechende Kreationen auf Euren Pixels?

Viele Grüße
Viktor
 
Reiskocher

Reiskocher

Erfahrenes Mitglied
Du meinst in den Kameraeinstellungen 'Fotos mit Bewegtbild'?
Steht bei mir auf Automatik und funktioniert auch. Wenn sich beim fotografieren etwas bewegt erstellt die Kamera quasi ein kurzes Video/Bildfolge. Aus diesen Fotos mit Bewegtbild kannst du dir dann beim Betrachten in der Galerie mit Wisch nach oben das beste Foto aussuchen.
 
Viggesen

Viggesen

Neues Mitglied
Danke erstmal für Eure Antworten.
Genau, ich meine die Funktion, die der Screenshot von AssMan zeigt.

Dann bleibt wohl nur, weiter zu warten.

Viele Grüße
 
Viggesen

Viggesen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mit einem der letzten Updates der App ist der entsprechende Punkt bei den Kreationen auch verschwunden.
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Es gibt wieder Infos dazu:

In die Verteilung starten nun auch die Cinematic Photos. Jene hatte man bereits vergangenes Jahr vorgestellt. Google setzt auf maschinelles Lernen, um die Fotos zum „Leben zu erwecken“. Durch Verbesserungen im Algorithmus werden fortan Teile des Hintergrunds ausgefüllt, sodass sich die virtuelle Kamera freier bewegen kann. Damit soll die Wahl des Bildausschnitts erleichtert werden und auch sonst sollen die Cinematic Photos damit in neuem Glanz erstrahlen.


Google Fotos: Ab sofort mit diesen Neuerungen
 
P

pamc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab zwar das P6, aber kann diese Funktion auch nicht finden. Kann man da was machen?
 
Viggesen

Viggesen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
gibt es bei irgendwem eine Veränderung? Ist das vielleicht eine Funktion, die erst ab dem Pixel 5 verfügbar ist, oder so?

Viele Grüße
Viktor
 
Ähnliche Themen - "Fotos mit Filmeffekt"in Google Fotos mit dem Pixel 4a? Antworten Datum
6
0
5