"Fotos mit Filmeffekt"in Google Fotos mit dem Pixel 4a?

Viggesen

Viggesen

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen,

in Google Fotos gibt es ja unter den Kreationen seit einiger Zeit die Kategorie "Fotos mit Filmeffekt".
Auch verschiedene Tech-Blogs haben Anfang des Jahres über dieses neue Feature berichtet, auch darüber dass es ab sofort verfügbar sei.

Allerdings habe ich bisher kein Foto mit einem entsprechenden Effekt in die Kreationen gespült bekommen, obwohl ich eigentlich wirklich viele Bilder mache.

Wie sieht das bei Euch aus? Erstellt Google Fotos entsprechende Kreationen auf Euren Pixels?

Viele Grüße
Viktor
 
Du meinst in den Kameraeinstellungen 'Fotos mit Bewegtbild'?
Steht bei mir auf Automatik und funktioniert auch. Wenn sich beim fotografieren etwas bewegt erstellt die Kamera quasi ein kurzes Video/Bildfolge. Aus diesen Fotos mit Bewegtbild kannst du dir dann beim Betrachten in der Galerie mit Wisch nach oben das beste Foto aussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Er meint das hier:
Google Photos - Neuer Cinematic 3D Effekt Filter für normale Fotos

Ich habe das auf meinem Pixel 5 auch noch nicht erleben dürfen.

Screenshot_20211114-065953.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und josweg
Danke erstmal für Eure Antworten.
Genau, ich meine die Funktion, die der Screenshot von AssMan zeigt.

Dann bleibt wohl nur, weiter zu warten.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
mit einem der letzten Updates der App ist der entsprechende Punkt bei den Kreationen auch verschwunden.
 
Es gibt wieder Infos dazu:

In die Verteilung starten nun auch die Cinematic Photos. Jene hatte man bereits vergangenes Jahr vorgestellt. Google setzt auf maschinelles Lernen, um die Fotos zum „Leben zu erwecken“. Durch Verbesserungen im Algorithmus werden fortan Teile des Hintergrunds ausgefüllt, sodass sich die virtuelle Kamera freier bewegen kann. Damit soll die Wahl des Bildausschnitts erleichtert werden und auch sonst sollen die Cinematic Photos damit in neuem Glanz erstrahlen.


Google Fotos: Ab sofort mit diesen Neuerungen
 
Ich hab zwar das P6, aber kann diese Funktion auch nicht finden. Kann man da was machen?
 
Hallo zusammen,
gibt es bei irgendwem eine Veränderung? Ist das vielleicht eine Funktion, die erst ab dem Pixel 5 verfügbar ist, oder so?

Viele Grüße
Viktor
 
Hallo Viktor,

ich bekomme in unregelmäßigen Abständen solche Bilder durch Google Fotos vorgeschlagen bzw. automatisch erstellt. Der Effekt ist echt cool und super gemacht.

Unter welchen Voraussetzungen so etwas erstellt wird ist mir nicht ganz klar. Es muss wohl immer eine oder mehrere Personen im Vordergrund sein... Ist zumindest bei mir so.

Edit: die werden bei mir immer in der Foto App unter aktuelle Highlights angezeigt.

Gerät: Pixel 4a

Grüße affe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo affe,

vielen Dank für Dein Feedback.
Sehr spannend, vor allem weil wir das gleich Gerät nutzen.
Mir ist nach wie vor noch keine entsprechende Kreation erstellt worden.

Naja, es heißt wohl: Weiter warten.

Viele Grüße
Viktor
 
Habe das 4a nicht mehr, konnte mich aber an den Thread erinnern, darum schreibe ich es hier rein. Funktion ist jetzt verfügbar. Jedenfalls beim 7a geht es. Kann sein das aber ein Google One Abo notwendig ist. Jetzt kann man jedes Bild mit dem Filmeffekt versehen.
Anbei das Beispiel.

PXL_20230610_110157957.jpg
Anhang anzeigen 20230610_163241-CINEMATIC.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssMan und Chritz27
Auf meinem 7 Pro kann ich die Funktion noch nicht entdecken. Ein Google One Abo habe ich. Ich warte also weiter 😉

Nachtrag: Gerade mal auf dem Pixel 4a bei meiner Freundin geschaut, sie hat das Feature. Ohne Google One Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mido3110

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
124
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
JayneCobb
Antworten
0
Aufrufe
370
JayneCobb
JayneCobb
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.547
RuHe
R
Zurück
Oben Unten