Custom-ROM Funktioniert eine eSIM mit LineageOs und microG?

B

blur

Enthusiast
1.192
Hallo in die Runde,
es steht eigentlich schon alles im Betreff.
Ich werde demnächst einen neuen Vertrag abschließen und überlege mir eine eSIM zu holen, dann hätte ich auf Reisen die Möglichkeit zum Dual-SIM-Betrieb.
Vielen Dank
 
Ergänzen will ich noch, dass mein Pixel 4a NICHT gerootet ist
 
Hi
Um auf deinem Pixel 4a LineageOs zu bekommen brauchst du doch Root / Bootloader entsperren ?
Oder hat sich in letzter Zeit da was geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es genügt den Bootloader zu entsperren.

Root will ich nicht haben, weil ich die Banking Apps problemlos nutzen möchte.
Deswegen hoffe ich, dass die eSIM auch keine Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Man kann doch Root verstecken,das die Bank-App funktioniert ?
 
Ich weiß, aber dann ging das nicht dauerhaft und zuverlässig und ich hatte keine Lust mehr immer wieder nachzuarbeiten.
Ich hatte root nur erwähnt, weil ich dachte, dass das ein Problem sein könnte bei Nutzung einer eSIM.
Aber auch das scheint gut zu funktionieren:
eSIM and rooting/custom ROM

Dann gehe ich davon aus, dass eine eSIM mit Lineage ohne root läuft, und das auch geräteunabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
Super ich danke dir @Chefingenieur !!
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Fast hätte ichs vergessen:
Nach der Installation des SIM-Managers war die Aktivierung der eSIM kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: chester1987, Kenarso, Chefingenieur und eine weitere Person

Ähnliche Themen

GeoBroker
Antworten
0
Aufrufe
11
GeoBroker
GeoBroker
J
  • James_16
Antworten
4
Aufrufe
1.192
blur
B
Britti
Antworten
4
Aufrufe
576
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten