Custom-ROM Funktioniert eine eSIM mit LineageOs und microG?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert eine eSIM mit LineageOs und microG? im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
blur

blur

Lexikon
Hallo in die Runde,
es steht eigentlich schon alles im Betreff.
Ich werde demnächst einen neuen Vertrag abschließen und überlege mir eine eSIM zu holen, dann hätte ich auf Reisen die Möglichkeit zum Dual-SIM-Betrieb.
Vielen Dank
 
blur

blur

Lexikon
Ergänzen will ich noch, dass mein Pixel 4a NICHT gerootet ist
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Hi
Um auf deinem Pixel 4a LineageOs zu bekommen brauchst du doch Root / Bootloader entsperren ?
Oder hat sich in letzter Zeit da was geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
Nein, es genügt den Bootloader zu entsperren.

Root will ich nicht haben, weil ich die Banking Apps problemlos nutzen möchte.
Deswegen hoffe ich, dass die eSIM auch keine Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Experte
Man kann doch Root verstecken,das die Bank-App funktioniert ?
 
blur

blur

Lexikon
Ich weiß, aber dann ging das nicht dauerhaft und zuverlässig und ich hatte keine Lust mehr immer wieder nachzuarbeiten.
Ich hatte root nur erwähnt, weil ich dachte, dass das ein Problem sein könnte bei Nutzung einer eSIM.
Aber auch das scheint gut zu funktionieren:
eSIM and rooting/custom ROM

Dann gehe ich davon aus, dass eine eSIM mit Lineage ohne root läuft, und das auch geräteunabhängig.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
Super ich danke dir @Chefingenieur !!
 
blur

blur

Lexikon
Fast hätte ichs vergessen:
Nach der Installation des SIM-Managers war die Aktivierung der eSIM kein Problem.
 
Ähnliche Themen - Funktioniert eine eSIM mit LineageOs und microG? Antworten Datum
17
6
4