Custom-ROM LineageOS auf Pixel 5 flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gem. dem was ich erlesen habe ist die Sim Manager Apk eine von Google. Damit werden wohl unter anderem die ESims verwaltet etc. Und wenn du keine GApps installiert hast, dann fehlt die natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Danke für den Hinweis, DAS war's. SIM Manager von APKpure herunterladen, installieren, fertig! :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Läuft bei uns. 😎
 
Yep! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Hi zusammen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe einen Windows 11 home Laptop. Habe adb installiert und er findet auch mit "adb Devices" mein P5.
Auf dem P5 ist OEM unlock und USB debugging aktiviert.
Mit dem Befehl "adb reboot bootloader" startet P5 in fastboot Mode.

Aber jetzt:
Mit "fastboot Devices" kommt keine Antwort und er springt direkt wieder zu einer neuen Eingabe.
Mit "fastboot flashing unlock" bleibt er bei "waiting for device" stehen


Ich habe schon den manuellen weg zum fastboot Mode probiert und auch die USB ports gewechselt.

/edit: nachdem ich die USB Treiber installiert habe, hat das zumindest geklappt.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich zwar das Lineage Recovery installieren kann, aber über das Auswahlmenü->Recovery Mode komme ich in einen loop mit "your device is unlocked" und dem Google screen. Nach einer Weile landet er dann wieder im Fastboot Mode und ein anderer Partitionsslot wird gewählt. Kann mir da jmd weiterhelfen?

Weiß hier jemand Rat?

Gruß. Druzil
 
Zuletzt bearbeitet:
@druzil wenn ich dich richtig verstanden habe , hast du das Handy entsperrt das Lineage Recovery installiert und mehr geht nicht. Das System wurde aber geflashed?
 
@druzil
Das Lineage Recovery taugt nichts.
 
@Kazama ja, ich könnte das Recovery flashen, dann hing er aber beim Booten ins recovery in einem loop.

Habe mittlerweile auch mal twrp geflasht. Das kann ich wohl starten, es bleibt dann aber auf dem bootscreen von twrp hängen.

Fruher ging das alles irgendwie unkomplizierter... 😅

Bin jetzt erst mal wieder auf Stock zurück. Mal sehen ob ich da nochmal die Muße zu habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Das ist komisch. Du warst auf der letzten aktuellen Android 11 Version?
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Ohaaa. Ich war auf Android 12...
 
Dann geht's natürlich nicht. ^^ LineageOS ist noch nicht so weit beim Pixel. Entweder warten oder die letzte offizielle A11 Version auf beide Slots flashen und dann LineageOS installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil
Danke für den Hinweis. Das war mir nicht klar.
Das mit "auf beiden Slots flashen" habe ich noch nicht so ganz begriffen. Geht das mit dem Browser basierten Flash Tool von Google? Oder wie kann ich das machen?
Hatte schon mal danach gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Bin für einen weiteren Tipp echt dankbar. Habe zuletzt beim Nexus 4 mal ein custom ROM eingespielt.
 
Das Pixel hat zwei Partitionen A und B (Slots) . Ich bin mir nicht sicher ob beim flashen eines Factory Images beide beschrieben werden. Da in der Anleitung aber steht, sicherheitshalber auf Beiden installieren, würde ich das Handy im Bootloader Modus booten und dann gibst du ein:

fastboot --set-active=b

Danach flashst du das Factory Image.

Booted das Handy wieder, USB Debugging an etc..
Reboot to Bootloader.

fastboot --set-active=a

Und das Factory Image noch mal flashen.

Danach gem. Anleitung LineageOS installieren.

Grüße Kaz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und druzil
Okay super. Dann habe ich ja doch vielleicht ein Projekt für die Feiertage.
Tausend Dank für den Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Dafür ist das Forum da. ☺️
 
Danke nochmal @Kazama. Jetzt läuft es super.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Sehr gut. Viel Spaß. 😊
 
Einzig die Geschichte mit dem fehlenden Google Push System ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
 
Was genau meinst du?
 
Die gapps installiert?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
88
bubogene
B
Zurück
Oben Unten