Custom-ROM LineageOS auf Pixel 5 flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nein, ich arbeite ohne gapps. Und ich meine die GCM Dienste. Aber auf der anderen Seite will nur Signal und Threema die haben.

Ich habe subjektiv das Gefühl, dass der Akku Verbrauch bei eingeschaltetem Display enorm hoch ist. Habe ihr da ähnliche Beobachtungen gemacht?

Habt ihr es irgendwie geschafft, die Google Kamera ans Laufen zu bekommen?

Und zu guter Letzt: Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme bei normaler Nutzung locker zwei Tage ( Bsp: Montag 8 Uhr - 100% , Dienstag 23 Uhr - 25 %).

Da ich die GApps installiert habe, kann ich zu dem GCM Problem leider nichts beitragen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil
Sieht nun doch gut mit dem Akku aus. 2-3 Tage sind bei mir schon drin. Komme dann auf ca 4h DoT.

Gibt es eigentlich schon News, wann Lineage 19.x für unser P5 kommt? Konnte im Netz nicht wirklich viel dazu finden...
 
Bisher noch nicht. Aber das Pixel 5 wird sicher noch ne Weile unterstützt. 😄
Bin bisher aber noch nicht so von A12 überzeugt.

Hab es auf dem MiPad 4 und die neue Optik ist noch nicht so meins. 🤔
 
Das stimmt. War auch wieder ganz von A11 angetan, als ich durch den Lineage Flash nun wieder von A12 weg bin.
Android 11 ist irgendwie mehr so mein Ding...
 
Meine pers. Meinung ist, dass bei Google die ungeraden Versionen die besseren sind. (11 - > 9 - > 7 etc) aber wir schweifen ab. 🤫
 
@Kazama nutzt du die Systemprofile? Habe in einem Profil eingestellt, dass die Bildschirmsperre nicht mehr nach Pin oder Passwort fragt.
Das funktioniert meist aber nur ein paar Minuten und dann sperrt sich das Handy wieder, obwohl das Profil noch aktiv ist.
Hast du, oder vielleicht jemand hier im Forum, eine Ahnung, woran das liegt?
 
Hey, ne sorry. Außer den Stunmmodus nutz ich mein Pixel komplett ohne Profile.
 
druzil schrieb:
Mit dem Befehl "adb reboot bootloader" startet P5 in fastboot Mode.
Aber jetzt:
Mit "fastboot Devices" kommt keine Antwort und er springt direkt wieder zu einer neuen Eingabe.
Mit "fastboot flashing unlock" bleibt er bei "waiting for device" stehen

/edit: nachdem ich die USB Treiber installiert habe, hat das zumindest geklappt.
Gruß. Druzil
Ich habe anscheinend gerade auch das Problem. Welche Treiber und wie installieren? Windows sagt es sind die "besten" Treiber für das Pixel 5 installiert.
 
Ruf mal den Gerätemanager wenn sich das Pixel im Bootloader oder Fastboot Modus befindet. Vll. werden die Treiber nur nicht richtig zu sortiert. In der Übersicht steht eventuell ein "Android Gerät" mit gelben Dreieck. Dort dann rechts Klick, Treiber aktualisieren und danach Treiber aus Liste wählen. Wenn die die ADB -und Android Treiber installiert hast, kannst du aus der Liste ein Google ADB Device oder so ähnlich auswählen und danach wird das Pixel erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn
@Kazama Vielen Dank, das war es! Ich hatte den Treiber nur im "normalen" Moduns überprüft, im Fastboot Modus hatte ich ein gelbes Dreieck.
Ansonsten hat die Installation von Lineage, Minthegapps & Magisk ohne Probleme funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Freut mich das ich Helfen konnte.
 
Ich habe jetzt versucht auf den üblichen Wegen (magisk, zygisk, safetynetfix 2.2.1) den Safetynet Test zu bestehen, leider erfolglos. Bei der original FW A11 auf dem Pixel hat das immer funktioniert!
Die Suche hat micht auch nicht weiter gebracht.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Macht denn eine App Probleme bzw läuft nicht?
 
Guter Hinweis :) Eine installierte BankingApp funktioniert schon mal.
Es könnte natürlich auch an der Verwendeten App zum Testen des SafetyNet Status liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls es jemanden Interessiert:
Die Zertifizierung des Pixel funktioniert.
Anmelden – Google Konten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wollte auch lineageOS flashen. Hab aber auch verpennt das ich erst zurück auf a11. muss. Jetzt ist alles irgendwie zerschossen. Komme nur noch in twrp und bootloader. Wenn ich versuche über fastboot Android zu flashen kommt immer eine Fehlermeldung ( Not enough space) in twrp klappt das auch nicht weil er irgendwelche partitionen nicht findet.
 
Da gibt's von Google so ein Browser gestützte Flash Tool. Da ich mobil unterwegs bin, komme ich aber gerade nicht an den link.
Damit hatte es bei mir geklappt.
 
Hier klicken. Da geht es zu den Factory Images.

Das entsprechende Google Gerät wählen und dann der Anleitung folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil
Ja das ist der Direkt-Link @ocp11
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
96
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
239
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
191
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten