(gelöst!) Google Play Apps updaten nicht - Chrome und Android Web View

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

AndiiiHD

Erfahrenes Mitglied
62
Moin, ich habe im Play Store soweit alles auf "Auto Update" stehen, nun aber doch mal manuell reingeschaut und mich gewundert warum Updates für Chrome und Android WebView angeboten werden. Wenn ich dann "alle aktualisieren" wähle sucht er kurz aber passiert rein gar nichts. Ich habe die App Updates auch mal deinstalliert (es sind beides System Programme daher ist kein komplettes entfernen möglich) sowie neu gestartet um im Anschluss dann nochmal die Updates zu machen. Selbes Phänomen. Habt ihr das auch? Was kann man da machen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Das Problem ist nun behoben. Folgende Schritte habe ich unternommen:
1. in den Eigenschaften von Play Store und Chrome sowie Android Webview jeweils "stoppen erzwingen" gewählt.
2. Löschen des Caches sowie Daten von
2a) play services
2b) playstore
2c) Chrome
2d) Android Webview
3. Playstore geöffnet und die Updates von Chrome und Android Webview deinstalliert
4. erneut Schritt 1. und danach Schritt 2 inkl. 2a-2d durchführen
5. Play Services fragte nach Sicherungskonto, dieses wieder eingerichtet
6. Play Store geöffnet mit "Alle aktualisieren" liefen dann die Updates auch durch.

Gefunden hatte ich dies hier wobei ich es minimal anders gemacht hatte, da ich Play Services nicht stoppen konnte, denn das war ausgegraut, und auch der Play Store keine Updates zum deinstallieren hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
Das Problem ist auch bei anderen Herstellern.
Das gibt sich
 
Alle 7 Tage bekomme ich eine Meldung, dass App-Updates bereitstehen, wenn ich das 4XL mal lange nicht benutzt habe.
Mit Chrome gab es mal die geschilderten Probleme.
Das "gab" sich dann von allein nach einem weiteren Update.
 
Das Problem ist nun behoben. Folgende Schritte habe ich unternommen:
1. in den Eigenschaften von Play Store und Chrome sowie Android Webview jeweils "stoppen erzwingen" gewählt.
2. Löschen des Caches sowie Daten von
2a) play services
2b) playstore
2c) Chrome
2d) Android Webview
3. Playstore geöffnet und die Updates von Chrome und Android Webview deinstalliert
4. erneut Schritt 1. und danach Schritt 2 inkl. 2a-2d durchführen
5. Play Services fragte nach Sicherungskonto, dieses wieder eingerichtet
6. Play Store geöffnet mit "Alle aktualisieren" liefen dann die Updates auch durch.

Gefunden hatte ich dies hier wobei ich es minimal anders gemacht hatte, da ich Play Services nicht stoppen konnte, denn das war ausgegraut, und auch der Play Store keine Updates zum deinstallieren hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Britti
Antworten
4
Aufrufe
581
Kenarso
Kenarso
lwittgenstein
  • Angepinnt
  • lwittgenstein
2
Antworten
24
Aufrufe
2.572
Sarevok
Sarevok
Chritz27
Antworten
2
Aufrufe
792
Uhus
U
Zurück
Oben Unten