Handy in der Wohnung verlegt - wie finden?

Ich will jetzt aber schon wissen, wo das Ding am Ende war ^^
Oder ist es für immer verschollen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, Chritz27, Kennliniendoc und 2 andere
Wieso sucht ihr nicht eure Handys über die von Google eingebaute Funktion? Also den Gerätemanager. Den nutze ich immer. So lange das Handy an ist und Netzt hat geht das einwandfrei.

Edit: Gerade gesehen, das hast du schon versucht weil jemand das schon empfohlen hatte. Das man da was bestätigen müsste ist mir neu, bei mir geht das auf allen Geräten. die Bestätigung die du machen musst ist nur für den Login auf einem neuen Gerät, also dem Browser am PC. Wenn du einen Browser verwendest auf dem du dich früher bereits eingeloggt hast kommt die Abfrage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
garant schrieb:
ALARM !! ALAAAAAHHHHM !! .... - ALAAHARM !!

Konnte von Dir aus der Alarmbefehl wieder aufgehoben werden?

Falls ja, seit wann und wo wurde der Übeltäter letztlich entdeckt??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: garant, Chritz27 und thomaspan
Hallo @garant, wir sind alle gespannt. Konnte die Suche erfolgreich beendet werden?

Es grüßt Wiebke S.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Tja... ein Zweithandy war so klein, das hatte sich fast 10 Jahre in der Seitentasche einer Kosmetiktasche versteckt. Das Spezialnetzteil war schon lange weg und Smartphones nun aktuell, also weg damit.
Und, @garant , wo isses denn gewesen?

Ich bekomme zum Suchen immer wieder den netten Tipp " Wo hast du es zuletzt gesehen oder benutzt?" Dann kann es vorgekommen sein, daß die selbe Person es netterweise woanders hin gepackt hat wo es besser geschützt ist.
Oder hast du Geburtstag und sollst dich auf dein Neues freuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Millord schrieb:
Wieso sucht ihr nicht eure Handys über die von Google eingebaute Funktion? Also den Gerätemanager. Den nutze ich immer.
Er/sie meinte er könne sich nicht einloggen, weil auf dem verlegten Smartphone die Meldung für das Entsperren des Google-Kontos für das Login notwendig wäre.

Soweit mir bekannt gibt es aber noch andere Möglichkeiten zum Entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Ding liegt im Wc/Bad neben der Toilette
 
  • Danke
Reaktionen: omah und garant
SirMarc schrieb:
Tja für das hab ich find mein Handy von Samsung auf dem Handy das Tabblet und auf dem Tablett das Handy.
Das gesuchte Handy ist den laut am alarm geben auch wenn alles auf 0 ist beim Ton.
Und zeigt an wo es ist, wenns gestohlen ist oder im Auto Liegt,
Oder kannst Daten Löschen vom Handy.
Würde mal so ein Tool installieren.
Ist ja werksmäßig drauf mit find my device from Google; nur aktivieren muss man’s …
 
  • Danke
Reaktionen: garant
rumes schrieb:
Ganz klar das Ding liegt im Wc/Bad neben der Toilette
Ich tippe ja darauf, dass es gar nicht im Haus liegt. Sonst hätte man es ja klingeln hören.
 
@chk142
garant schrieb:
an meinem hier zu Hause Router ist es noch angemeldet. (MAC-Adresse stimmt) (kann ja also nicht offline oder weiter weg sein.)
 
  • Danke
Reaktionen: garant
Dann vielleicht im Auto. Oder in der Gartenlaube. Oder im Komposthaufen. ;)

Ooooder, es war eine Falschangabe, dass der Klingelton überhaupt aktiviert ist.

Oder sonst irgendwas. Kann doch so schwer nicht sein, wenn es sich noch im heimischen WLAN befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: garant
Auf jeden Fall ein ziemlich unterhaltsamer Thread ;) :D ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LonzoX, garant, Observer und 2 andere
chk142 schrieb:
Ich tippe ja darauf, dass es gar nicht im Haus liegt. Sonst hätte man es ja klingeln hören.
Nicht, wenn die Lautsprecher etwa unter dem Teppich oder einem Kissen liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: garant und chk142
Also Nachts wenn es flüsterleise ist solltest du das hören.
90m² sind eine schöne Größe aber nun auch kein Gebiet welches man mit Helis überfliegen muss.

Systematisch von der einen Ecke in die andere vorarbeiten.
Schau mal im Auto nach.
Zwischen dem sitz und der Mittelkonsole Fahrerseite...der Klassiker:D
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Soja1973, garant und 2 andere
Ich höre gerade aus der Regie:

"Wetten werden noch bis 23:59 Uhr heute angenommen" - morgen findet dann die Auflösung durch den Fadenstarter statt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: garant, wolder, Chritz27 und 3 andere
Erstmal herzlichen Dank für die Anteilnahme.
Hm, ja, seit 1 Woche ohne Handy.

Hm, ja. Eigentlich vermiss ich nix.
Und dennoch .. klar nervt das, wenn Freunde anrufen (auf dem Festnetz) und fragen, warum ich nich ans Handy drangehe.

Ich hab es 24 Stunden nicht vermisst. (von Donnerstag Abend bis Freitag Abend, letzte Woche)

Ich hatte bisher auch wenig Zeit zu suchen.
Das einzige, was ich gemacht habe - ich habe mit dem Handy meiner Freundin (Xiaomi 11 Lite 5G) getestet, ab wann das WLAN/ WIFI Signal vom Router abbricht.
Also bis zur Mülltonne (neben/vor dem Haus) [ca. 10-15 m diagnoal] reicht das Signal offensichtlich nicht. Und die steht zudem noch in nem Metallcontainer.
im Keller (2,5 Geschosse tiefer) kommt nur noch ein schwaches Signal an. Auch eher unwahrscheinlich.

Der Router hatte aber die ganze Zeit 2 Tage lang das Signal empfangen. (von Do Abend (18:00), da hab ich definitiv noch via WLAN telefoniert, bis Samstag Abend 20:00 Uhr , als das Gerät noch am Router angemeldet und somit in Reichweite war)
OK, möglicherweise habe ich morgens wegen GutenMorgään-Schreivideos der Kollegen doch versehentlich den Klingelton (beim Versuch mit der Medienlautstärke) leiser gemacht und darum nichts gehört. Keine Ahnung. Seh ich erst, wenn ich das Pixel wieder in der Hand hab.
Aber durch den Routercontakt sollte sichergestellt sein, daß das Pixel bis Samstag Abend irgendwo innerhalb der Wohnung sein muß.

Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob das Pixel über eine größere Entfernung zum Router empfangen/senden kann als das Xiaomi 11 Lite 5G. (durch Wände bis auf die Straße und durch den Metallmülltonnenkäfig)
Aber ich denke mal, das dürfte in etwa gleich sein.

Ich werde morgen nochmal mehrere Stellen durchgehen, wo ich bisher noch nicht war.

Eigentlich habe ich - (Donnerstag vor 1 Woche) wie gerade vor dem Schreibtisch gesessen. Abends nur kurz wegen des auf dem Sofa liegen gelassenen PIxels gerufen worden und bin dort hin - das ist das letzte, wo ich mich erinnere, das Pixel bewußt gesehen zu haben.
Hab das wohl vielleicht in die Freizeit-Jacke gesteckt, wie auch sonst. Oder in die Hosentasche.
und bin wieder an den Schreibtisch.
Hab die Wohnung bis Freitag Abend nicht verlassen. (OKOK, war Do-Mittag ja noch >10 km laufen)
Ich muß es also irgendwo kurz abgelegt haben. in Gedanken. Wie man das zu Hause so macht, wo keine Diebe lauern.

- Laufstrecke und Orte, wo ich es sonst ablege (Schreibtisch, Bett, Aktentasche, Treppe)
- Schreibtischumgebung abgesucht.
- Bett hatte ich auseinandergebaut (Bettwäsche weg, Matratzen hoch, Lattenrost hoch, Holz-Rahmen ))
- Beistellnachttisch ringsum abgesucht.
- Kühlschrank, Tiefkühlfach. (war ich nicht)
- Badezimmer (Do/Fr). "im WC runtergespült?" -> nein, da [x] WIFI Signal am Router bis Sa-Abend.
- Küche (war ich Freitag morgen, Frühstücken)
- Auto + Garage (war ich nicht)
- getragene Kleidung (+ Wäschetonne)

Die Wohnung ist hell und hat sehr helle Böden.Teppich, Steine. Da fällt ein schwarzes Pixel locker auf.
OK, "Verstecke", gibt es viele in 90qm. Aber ich hab viele Bücher. Sehr viele. In Regalen an einigen Wänden. Und auch einige Verstau-Kisten mit dem, was man so kurzzeitig ordentlich aus dem Weg räumen will.
Aber da kann ich mich nicht drah erinnerin, irgendwo drangewesen zu sein. Ich hab nichts gesucht. Jedenfalls nicht, das ich wüßte. Dazu war auch gar keine Zeit. War nur am Schreibtisch. Do-Rest-Abend und Freitag bis nachmittags. (wie heute)

Wo man Schokoladentafel große Pixels in Gedanken und Windeseile sonst so ablegt oder zwischensteckt -
- hm, öh. hm - tja ...

Stand der Dinge ... ... knapp 1 Woche später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vinta
Das ist ja so spannend, so aufregend ... wir fiebern dem (hoffentlich glücklichen)
Ende entgegen und drücken dir bis dahin alle verfügbaren Daumen !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dramaturgisch von beachtlichem Wert - und ja, alle verfügbaren Daumen sind auch von mir weiterhin fest gedrückt!!
 
Die Spotify Idee war super :D

Sonst Metalldetektor oder irngend sowas Organisieren.
 
Nun ja, der Akku dürfte nun wohl doch leer sein, womit ein "aktives" orten nicht mehr möglich sein wird. Jetzt hilft nur noch eine gezielte, strukturierte Suchorganisation. Am besten machst du einen Aufruf in der Nachbarschaft. Suche mit anschließendem Grillen!
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
352
derBastler
D
Winvip
Antworten
0
Aufrufe
205
Winvip
Winvip
MQ6
Antworten
6
Aufrufe
553
MQ6
MQ6
Zurück
Oben Unten