Handy in der Wohnung verlegt - wie finden?

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
ALARM !! ALAAAAAHHHHM !! .... - ALAAHARM !!

Handy is "weg". In der Wohnung verlegt.
Hm, is so noch nie passiert.
Hab das vorgestern Abend das letzte Mal in der Hand gehabt - und vermutlich in die AllDay-Freizeit-Jacke oder Trainings-Shorts gesteckt. in Gedanken. Nehm ich an.
(Nen Moment unaufmerksam.) oder später woanders abgelegt.

Die sin' aber leer. Da is nix drin. Die hängen über dem Stuhl und am Schrank.
WO ich das sonst noch abgelegt haben könnte - keine Ahnung. Ich vermisse das seit gestern Abend (Freitag). Donnerstag Abend noch genutzt, telefoniert. War seitdem nich aus'm "Haus".

Bin heute Nacht mit dem Handy meiner Freundin durch die Wohnung (90qm) getappst und hab "mich" etliche Male angerufen. (Dabei bin ich ja "zu Hause" ...)
Vor jedem Schrank wie vor nem Schrein gewinselt,
vor jeder Schublade andächtig genkiet.

Nix.
Totenstille. Kein Piepp, kein Bimmeln.
Nix.
Ruf geht aber jedes Mal durch. (kein Besetzt, kein "Störung" oder Nichterreichbar)
Dabei mein ich, ich hätte die Klingel-Lautstärke auf hörbar laut gestellt gehabt. (störe ja zu Hause niemanden - im Gegensatz zu Uni, Kino, Büro, oder Theater etc.) [Ok, ich dreh auch schon mal leise, wenn mir irgendein Depp wieder ein GUTENMORGÄÄHN-Video per WA_Status schickt. Sowas muß ich nich. Nich vorm Kaffe schon garnicht. Nee.

hm,
Weg (geklaut) isses ja offensichtlich nich, denn an meinem hier zu Hause Router ist es noch angemeldet. (MAC-Adresse stimmt) (kann ja also nicht offline oder weiter weg sein.)

Such-Apps hab ich natürlich nicht installiert. Hab ja hier keine Messiwohnung. Alles hell, übersichtlich, aufgeräumt.
Bislang hab ich das immer auf 3 Stellen gelegt, Schreibtisch, Bett oder Arbeitstasche.
Sonst war ich gestern (Freitag) und Do Abend auch nicht weg. Gestern war ganzen Tag Home Office.

Hat noch jemand ne Idee, wie man das Gerät hier zu Hause lokalisieren kann?
Polizei anrufen hat keinen Sinn, denn die kann ja auch nur orten und feststellen, daß es weiterhin an meinem Router hängt.

Bin aber auch kein Amateurfunker, der mal eben mit Schlitzgruppenantenne und nem Allwellen-Peiler durch die Wohnung stapfen könnte.
(äh, und ich glaub, bei dem würd die auch eher aussehn, daß man nix wiederfindet ... oder nur per Zufall, nach Jahren. Also die Wohnungnen der Funker, die ich bisher so gesehn hab ... äh .. also nee, da is das hier ganz licht und luftig. Aufgeräumt, aber nicht steril.)

So'n Scheiß. ... da hat man'n Handy - und wenn man's braucht, isses wech ...

Was machich'n jetz? Der Akku hatte vorgestern noch 38%

Wie macht Ihr das denn? Kommt doch bei Euch sicher auch schon mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und Splitter11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, chk142, garant und 2 andere
Danke.
gleich gemacht, getan und angeklickt

aber:

die sind gut ...
Sehen Sie auf Ihrem Google Pixel 4a nach
Google hat eine Benachrichtigung an Ihr Google Pixel 4a gesendet. Tippen Sie in der Benachrichtigung auf Ja, um Ihre Identität zu bestätigen.

ja WÜRD ICH JA GERN ...... WENN ICH ES DENN __ F Ä N D E __

und dann. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . MÜSSTE ICH NICHT MEINE EMAIL UND MEIN 32-stelliges google - PASSWORT RAUSKRAMEN
und nicht Zahlen vom HANDY - Bildschirm ablesen, der wasweißichwo grad liegt.

Man google, ich war doch nich mit nem Besoffenen Kopp aufm Rummel oder Dorffest.
Ich war nur unverschuldet einen Moment lang abgelenkt und unaufmerksam, weil ich mit was anderem beschäftigt war, als Handy vom Sofa wegräumen ....
und hab es daher außerplanmässig mal irgendwoanders abgelegt.
Normal passiert mir sowas nicht. Das ist das erste Mal. (und bei dem Aufwand auch das letzte Mal ... seufz)
:D

hm, anscheinend muß man das vorher einrichten?
Bevor man sich entscheidet, es zu verlieren?

(ob Flinten-Uschi das auch vorher gemacht hat?? :p)

hm, kann ich sonstnochwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Chritz27 und thomaspan
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: garant und Observer
Hm am ehsten könnte es Helfen wen du ein sehr langes Kabel an den Router machst und damit umherwanderst bis das Handy den Kontakt verliert. Manche Router zeigen auch die Empfangs Qualität an darüber müsste man es auf einen Raum oder eine Ecke des Hauses eingrenzen können.

Oder besitzt du Bluetooth Geräte die sich automatisch mit dem Handy Verbinden ? Die Bluetooth Reichweite ist ja in Räumen meist nicht so weit. Auch so müsste man es eingrenzen können.

Und für die Zukunft eine Smartwatch ^^ Meine meldet wen sie die Verbindung zum Handy verliert oder wieder aufbaut. Hat mir schon geholfen, ein von Kindern entführtes Handy wieder zu finden. Bin nur 1 Stunde durch den Garten geirrt
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und garant
Frühjahrsputz mach ich immer wieder. Jede Woche.
Dienstag noch.


Bluetooth hab ich abgestelllt, nutz ich nie. (keine Kopfhöhrer, etc.)
Smartwach hab ich auch nicht.

naja, so ein langes Kabel hab ich nicht, um im 2GHz Band bis um 2 Häuserblocks zu wandern und zu hoffen, daß es aufhört.
Hab vorhin mit dem Handy meiner Freundin festgestellt, daß man sogar noch im Keller bis zur 3ten Etage locker Empfang hat.

und .. das wirklich seltsame ist: Unsere Wohnung ist hell und übersichtlich (aber nicht ungemütlich)
naja, gut, ich habe viele Bücher. aber unter die um den Schreibtisch habe ich es nich gelegt.
Bett hab ich auch zerlegt und wieder zusammengebaut.


Woanders bin ich in den letzten 1,5 Tagen gar nicht dran/gewesen.
Bett, Schreibtisch, Badezimmer, Küche.
und hier liegt nix rum, was nach Handy aussieht. gmrplf!

Irgendwas muß es doch geben, um das Ding noch vor dem Sleepmode zu finden?
Kann man nicht irgendwas mit Hausmitteln basteln, das Handys mit 2GHz Funk auffinden kann?
Hab leider nicht alle Folgen von McGyver geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: blino und thomaspan
Na ja das Problem ist das Handy ist ja kein Aktiver Sender abgesehen von dem gelegentlichen Ping zum Router läuft da nicht viel. Also das würde dir nur begrenzt helfen. Ich würde sagen Couch durchsuchen, Jacken, Taschen und wen das alles nicht hilft die Freundin durchsuchen da findest zwar kein Handy aber bist abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: garant und thomaspan
Ja, Sofaritze und Bett sind auf der Hitliste ganz oben. Oder die Fensterbank. Vorhin habe ich gefühlt 1/2 Stunde Schlüssel gesucht: Die waren dann unauffällig in der Bauchtasche vom Hoodie. Fernbedienung im Kühlschrank oder verbuddelt am PC-Tisch gab es auch schon. Oder die schwarze Geldbörse nachts auf dem schwarzen Teppich im Auto. Taschenlampe bzw. Stirnlampe hatten das Rätsel aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: garant
_.png
 
  • Danke
Reaktionen: garant
Hast du Spotify oder ähnliches? Mit nem anderen Gerät am Account anmelden, Musik starten und dann das Gerät wechseln, so dass es auf dem P4a weiter abspielt?
Ansonsten hilft wohl nur penibel überall da suchen, wo du sicher bist, dass es dort nicht sein kann bzw das du dort schon geschaut hast.
 
  • Danke
Reaktionen: garant
Wenn das Gerät "vorgestern noch 38%" hatte, würde ich ja sowieso bezweifeln, dass es überhaupt noch eingeschaltet ist.

Liest sich alles bisschen komisch....
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, thomaspan und garant
Tja für das hab ich find mein Handy von Samsung auf dem Handy das Tabblet und auf dem Tablett das Handy.
Das gesuchte Handy ist den laut am alarm geben auch wenn alles auf 0 ist beim Ton.
Und zeigt an wo es ist, wenns gestohlen ist oder im Auto Liegt,
Oder kannst Daten Löschen vom Handy.
Würde mal so ein Tool installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ja, Kühlschrank, Sofa drunter, zwischen, usw. haben wir alle schon ...

langsam wird der Platz, wo man sowas gedankenlos deponieren oder hinstopfen würde von "überschaubar wenig" zu "Es gibt eigentlich keinen Weiteren mehr"

also im Router wird es (Sa, 20:00) noch als "angemeldet" angezeigt.
Heute morgen war der Router (Vodafone) kurz mal abgestürzt und hat neugestartet.
In der Zeit war das Handy nicht anrufbar. Danach seitdem wieder.

Hab gerade mal WhatsappNachrichten geschickt - bekommen alle sofort 2 graue Haken.

Also gehe ich davon aus, daß es noch Strom hat.
EnergieSparmodus ist an.
Wenig Apps installiert.
Viele Hintergrund-eingeschränkt.
2 Tage mit 40% (oder vielleicht wares auch mehr) = locker.
Neulich sogar mal 1 Woche. Von 80% auf 20% (OK, ohne große Interaktion, keine Fotos, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäschekorb durchsucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, omah und garant
In Sofa Ritze gefallen...?
 
... oder doch die Anaconda?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Keller?
Garage?
Balkon?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mülltüte/-tonne?
Wäsche / Waschmaschine / Trockner?
Auto?
Unterm Bett / unter der Couch / unter der Heizung / unterm Schrank?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fensterbank oder Ablagefläche in Badezimmer/Toilette ist bei mir immer vorne dabei! 😁
 
garant schrieb:
hm, ja, Kühlschrank, Sofa drunter, zwischen, usw. haben wir alle schon ...

langsam wird der Platz, wo man sowas gedankenlos deponieren oder hinstopfen würde von "überschaubar wenig" zu "Es gibt eigentlich keinen Weiteren mehr"

also im Router wird es (Sa, 20:00) noch als "angemeldet" angezeigt.
Heute morgen war der Router (Vodafone) kurz mal abgestürzt und hat neugestartet.
In der Zeit war das Handy nicht anrufbar. Danach seitdem wieder.

Hab gerade mal WhatsappNachrichten geschickt - bekommen alle sofort 2 graue Haken.

Also gehe ich davon aus, daß es noch Strom hat.
EnergieSparmodus ist an.
Wenig Apps installiert.
Viele Hintergrund-eingeschränkt.
2 Tage mit 40% (oder vielleicht wares auch mehr) = locker.
Neulich sogar mal 1 Woche. Von 80% auf 20% (OK, ohne große Interaktion, keine Fotos, etc.

Nur so eine Idee weil mir das mal mit meinem Firmen Iphone auch passiert ist. Die Ortung hat es in etwa in meinem Büro angezeigt. Aber anrufen, die Apple Suche mit klingeln lassen hat nichts gebracht. Das Handy war im Büro nicht auffindbar.

Da klingelt mein Telefon im Büro. Dran ein Kollege der mich fragt ob ich denn nicht mal mein Handy abholen möge. Das klingelt wie blöd die ganze Zeit.

Ergebnis war das ich mein Handy ein Stockwerk tiefer am Tag vorher hatte liegen lassen.

Besteht da bei dir auch die Chance das du mal eine Etage über oder unter der Wohnung warst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
352
derBastler
D
Winvip
Antworten
0
Aufrufe
205
Winvip
Winvip
MQ6
Antworten
6
Aufrufe
553
MQ6
MQ6
Zurück
Oben Unten