Mehr als sechs Kacheln anzeigen lassen

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehr als sechs Kacheln anzeigen lassen im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
J

Jakob2199

Stammgast
@Parynx also ich hab mir eben Mal ein Video von Technikfaultier kurz nach dem Release über das 4a angeschaut und in dem Video hat es definitiv noch 3×3 Optionen. Vielleicht waren bei dir mit Android 10 insgesamt nur 6 Kacheln hinzugefügt, ich kann aber auch aus meiner eigenen Erfahrung mit dem pixel 3a sagen, dass es vorher definitiv 9 Kacheln waren.
Screenshot_20210320-174856.png
 
Toccata

Toccata

Erfahrenes Mitglied
Parynx schrieb:
Ich bin mir hundertprozentig sicher dass auch bei Android 10 es nur sechs Kacheln gewesen sind
Jetzt wo ihr das so erwähnt, fällt mir das erst auf.
Mein Nokia 7.2 mit Android 10 hat 9, mein Pixel 4a mit Android 11 hat 6 Kacheln. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Experte
Eines meiner Geräte hat beim ersten Runterstreichen eine (1) Reihe a fünf (5) Symbole (= in Summe 5) , beim weiteren Runterstreichen dann vier (4) Reihen a fünf (5) Symbole (= in Summe 20).
 
Zuletzt bearbeitet:
gutaalta

gutaalta

Erfahrenes Mitglied
Das Google Pixel 4a mit Android 10 kann 9 Kacheln anzeigen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Experte
"Mein" Android 10 - besser gesagt: das von meiner Frau - auf dem LG G8s kann 16 anzeigen (4 Reihen a 4 Symbole).
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Halten wir also fest dass es weniger mit der Android Version zu tun hat, sondern mehr was der jeweilige Hersteller für richtig hält.
Google hat sich dazu entschieden das auf 6 Symbole zu begrenzen um auf die Ausgangsfrage zu kommen.

Was ziemlich bescheuert ist da es die selben Symbole sind wie 1x runter ziehen wo sie in einer Reihe sind.
Schade ist auch dass man in der einzeiligen Ansicht nicht wischen kann für den Rest.
So muss man 2x runter ziehen und dann noch wischen wenn man Symbol 7 etc. braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barbararella

Ambitioniertes Mitglied
Das ist nunmal Vanilla Android. So einfach wie möglich gehalten ^^
 
rowi

rowi

Experte
Mit zwei Fingern runterstreichen öffnet auch gleich die expandierte Ansicht
 
C

chk142

Lexikon
Parynx schrieb:
Ich bin mir hundertprozentig sicher dass auch bei Android 10 es nur sechs Kacheln gewesen sind
Nein. Ist erst seit Android 11 so. Zumindest auf den Pixeln. Keine Ahnung wie es bei anderen Herstellern ist. Hat ja noch kaum einer Android 11. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jakob2199

Stammgast
@chk142 genau, der Hersteller spielt dabei auch immer eine Rolle. Mein altes Xiaomi hat beispielsweise 12 Kacheln, wenn das Kontrollzentrum aktiviert wird, ist sogar der ganze Bildschirm voll mit Kacheln. Beim Pixel ist man da etwas beschränkter…
 
Ähnliche Themen - Mehr als sechs Kacheln anzeigen lassen Antworten Datum
10
18
8