Mehr als sechs Kacheln anzeigen lassen

P

Parynx

Gast
Habe in YouTube gesehen dass man mehr als sechs Kacheln gleichzeitig anzeigen lassen kann. Wie funktioniert das? Beim Bearbeiten kann man ja nur die Reihenfolge ändern bzw. etwas hinzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210320-074149.png
    Screenshot_20210320-074149.png
    506,1 KB · Aufrufe: 139
Hallo :) . 2x die Benachrichtigungsleiste herunterziehen.
 
Dann sieht es doch so aus wie auf dem Screenshot, noch mehr kann ich es nicht nach unten ziehen.
 
Hast du vielleicht einen Link zu diesem Video?
 
Habe gehofft diese Frage wird nicht kommen 😀 Ist leider schon einige Wochen her gewesen wo ich intensiv viele Videos über das Pixel4a angeschaut habe, ich werde es wohl nicht mehr finden.
 
Was haben die drei Punkte für eine Bewandnis? Eventuell nicht runterziehen, sondern seitwärts weiterkommen?
 
Ja, man kann durch Wischen sich den Rest anzeigen lassen.
Aber sind immer 6 Kacheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Parynx
Das ist die Ansicht beim zufügen von Schnelleinstellungen Du kannst da zufügen oder entfernen und anordnen.

Es bleiben 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er zieht es doch am Anfang auch ganz normal nach unten.
 
@Parynx
Und drückt dann den Stift
 
rene3006 schrieb:
@Parynx
Und drückt dann den Stift

5:38 hat er den Stift noch nicht gedrückt und man sieht bereits die neun Kacheln.
 
@Parynx
Dann sind in den Schnelleinstellungen viele Toggles enthalten.
Die Seitenanzahl von 3 bleibt aber die Menge der angezeigten wird mehr.
Setz mal alle die du zufügen kannst rein.

Oder er nutzt eine App wie Quick Settings
Wo er noch mehr zufügen kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Parynx
Da ist es noch nicht ganz runtergezogen, da ist alles mehr zusammen gefasst und wird erst beim ziehen geteilt zu 3x3
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

irgendwie schreibt ihr ein bisschen aneinander vorbei. 😉

Der @Parynx'sche Screenshot in #1 zeigt im geöffneten Rollo nur 2 x 3 Kacheln, im Video aber 3 x 3. Ich selbst habe unter Android One 10 ebenfalls 9 Kacheln, egal ob mit Bordmitteln oder Drittapp (Power Shade).

Ich denke, das ist die Lösung:

rene3006 schrieb:
Setz mal alle die du zufügen kannst rein.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Kann es sich bei dem Gerät um eine Vorab Version gehandelt haben, wo die Darstellung dann nachträglich noch geändert wurde?

Das Video ist vom 12.08.2020

Lt gsmarena wurde das Pixel 4a am 03.08.2020 angekündigt und am 20.08.2020 released.
 
Denn Verdacht habe ich auch
 
Also ist es nicht möglich 3*3 Kacheln anzeigen zu lassen bzw. wieso ist es bei thomaspan möglich? Und wieso sollte es bei einer Vorab-Version funktioniert haben und nun nicht mehr? Ich bin verwirrt.

Edit: es ändert sich nichts wenn ich alle vorhandenen Kacheln hinzufüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 2 Reviews, allerdings zum Pixel 5 (Video 1 bei 4:22, Video 2 bei 3:16) mit tätsächlich nur 2 x 3 Kacheln



Vielleicht also doch ein von Google bewusst implantiertes Feature, wie schon so von @Karedio und @Chefingenieur vermutet.

Wenn es dich zu sehr stört, einfach mal die Power Shade App runterladen, mit der 3 x 3 und - aufpreispflichtig - auch mehr als das geht

Power Shade: Notification Panel & Quick Settings – Apps bei Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx
Das Pixel 4a wurde noch mit Android 10 veröffentlicht, da gab es in den Schnelleinstellungen noch 9 Kacheln. Das hat sich aber mit dem Update auf Android 11 geändert, seitdem gibt es nur noch 6 Kacheln pro Seite. Da das Pixel 5 mit Android 11 veröffentlich wurde, gibt es in den verlinkten Videos dazu auch nur 6 Kacheln. Daran kann man auch nichts ändern, außer man probiert Drittanbieterapps aus.
Die Anzahl wurde übrigens reduziert, da ja seit Android 11 die Musikwiedergabe in der Statusleiste integriert ist, für 3×3 Kacheln wäre also kein Platz mehr, wenn Musik läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, Karedio und thomaspan
Ich bin mir hundertprozentig sicher dass auch bei Android 10 es nur sechs Kacheln gewesen sind, beweisen kann ich es aber nun nicht mehr. Die sechs Kacheln sind mir nämlich schon aufgefallen wo ich noch kein Update für Android 11 hatte.
Fakt ist jedenfalls dass ich mit sechs Kacheln wohl nun leben muss und wenn es mich zu sehr stört, teste ich die App welche thomaspan empfohlen hat.
 

Ähnliche Themen

GeoBroker
Antworten
4
Aufrufe
192
wolder
wolder
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
440
c_w
C
MarcusBremen
Antworten
7
Aufrufe
1.050
MarcusBremen
MarcusBremen
Zurück
Oben Unten