Mobiles Bezahlen in Österreich, wie?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles Bezahlen in Österreich, wie? im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
M

mozart12

Stammgast
Hallo Gemeinde
habe mir jetzt als Zweitgerät ein Pixel4a (Hauptgerät iPhone) gekauft!
Und wollte es für "Mobiles Bezahlen" einrichten, GPay ist ja schön und gut nur funktioniert das in ÖSTERREICH nicht!
Mit meiner Erste Sparkassen-App ( George Österreich) soweit eingerichtet.
bei mir ist auch keine Wallet App um die Bankkarte zu hinterlegen so wie bei Apple Pay.
Da meine Frage an Die die in Österreich die ein "Pixel" bei der "Erste Sparkasse " sind und Mobiles Bezahlen eingerichtet haben!
Wie funktioniert das?
Danke
 
M

mozart12

Stammgast
@Cairus danke,
aber soweit war ich schon.
ich habe von der Bank schon die Freigabe für das Mobile Bezahlen bekommen.
Nur wie funktioniert das jetzt technisch mit dem Pixel? Das aktivieren des Kartenanbieter ist auf ein. GooglePay ist aus!
Wenn ich jetzt auf die Powertaste drücke egal ob lang, kurz oder doppelt es kommt die Bezahlfunktion nicht.
Vom iPhone kenne ich es so, "doppelt auf Powertaste" und es ist bereit.
 
Cairus

Cairus

Guru
Das geht bei Android und erste Bank und Sparkasse nicht. Nur über dir App was mir bekannt ist.

Ich nutze rein gar nichts davon am Handy, bin bei der selben Bank. Bin altmodisch mit Bar und Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mozart12

Stammgast
s..t☹
danke dir
 
Cairus

Cairus

Guru
Sonst die Bank anrufen, dann weißt es sicher...
 
rorschach

rorschach

Erfahrenes Mitglied
Wenn alles richtig eingerichtet ist, reicht es das SP zu entsperren und an den NFC-Empfänger zu halten. Die Bezahl-App poppt dann automatisch auf. Natürlich musst Du eine Sperre eingerichtet haben, z.B. Fingerabdruck.
 
K

klunzinger

Neues Mitglied
N26, Revolut und auch Curve funktionieren in Österreich mit Google Pay.
Leider nicht mit Android Wear 🙁, aber am Pixel 4a ohne Probleme.
 
Ähnliche Themen - Mobiles Bezahlen in Österreich, wie? Antworten Datum
16
6