Obere Statusleiste ausblenden?

M

Mafle

Neues Mitglied
3
Ich komme vom Nokia 7plus, das natürlich ein deutlich größeres Display hat. Nun frage ich mich, ob ich beim Pixel 4a irgendwie die obere Statusleiste ausblenden kann, um etwas mehr sichtbare Displayfläche zu bekommen. Das Pixel 4a gefällt mir ansonsten wirklich gut, das Display ist mir allerdings tatsächlich etwas zu klein, wenn man vorher größeres gewohnt war.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Vielen Dank Farron. Das hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Ich wollte aber eigentlich nicht per ADB oder Root am neuen Handy rumexperimentieren. Das Pixel zeichnet sich aus meiner Sicht ja gerade dadurch aus, dass es einfach funktioniert ohne groß herum zu experimentieren. Das hatte ich beim Nokia bereits zur Genüge. Hatte gehofft, dass es ohne Root oder ADB funktionieren würde.
 
Es könnte auch mit anderen Apps gehen als den Ui Tuner.
Apps zb
Immersive Mode
Fullscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafle schrieb:
Hatte gehofft, dass es ohne Root oder ADB funktionieren würde.
SystemUITuner funktioniert imho ohne Root und ADB.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Finde den Fehler:
Jemand will ein möglich großes Display und kauft sich ein Google Pixel 4a ...
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Reiskocher: ich hatte das in meinem Eingangspost, so meine ich, beschrieben. Wenn ich ein möglichst großes Display gewollt hätte, wäre es sicherlich kein 4a geworden.
 
War nicht so ganz ernst gemeint. 😉
Denke ist reine Gewöhnungssache, gerade wenn du von so einem Riesenklopper kommst.
 
Farron schrieb:
SystemUITuner funktioniert imho ohne Root und ADB.
So ist es
Die Sache ist nur, ich weiß nicht ob der Platz auch genutzt wird wenn man alles ausblendet. Hab ich noch nie probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
... ich weiß nicht ob der Platz auch genutzt wird wenn man alles ausblendet.
Was hätte es sonst für einen Sinn ? Natürlich wird der gewonnene Platz genutzt wenn Statusbar, Navigationsbar oder beides ausgeblendet wird.
 
Man kann mit dem System UI Tuner alle Symbole in der Statusleiste ausblenden, aber nicht die Leiste selbst.
Hab es eben getestet, selbst mit leerer Leiste wandern die Apps nicht an den oberen Rand.
Oder reden wir aneinander vorbei?
 
Sehe ich ein wenig anders ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201017-141326.png
    Screenshot_20201017-141326.png
    1,1 MB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_20201017-141444.png
    Screenshot_20201017-141444.png
    1 MB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, elektriker2011 und Kunstvoll
Nova Launcher. Damit schalte ich die Leiste aus und unten den Dock wenn ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Chefingenieur schrieb:
Und das hast du mit den System UI Tuner geschafft?
Mit dem in Beitrag 2 verlinktem Tuner.
Aber wie auch immer ... der TE ist ja nicht interessiert. Da habe ich jetzt schon 3 Beiträge mehr geschrieben als notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
Das ist das blöde an machen Apps. Heißen ganz genauso und sind doch nicht dieselben.
Mein Pixel 3a ist nicht gerootet und den Tuner habe ich schon eine ganze Weile aber ob jetzt ein Eingriff mittels ADB notwendig war, weiß ich nicht mehr. Kann also durchaus sein, dass ich da mit meiner Behauptung falsch liege. 😉
 
Erstmal vielen Dank an alle. Ich habe nun einige der oberen Tipps versucht. Die Apps (Fullscreen etc.) haben nicht zum Erfolg geführt. Für SystemUI muss ein ADB Zugriff erfolgen oder das Handy muss gerootet sein. Da sagt zumindest die App, wenn ich sie installiere. Vielleicht versuche ich das morgen mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Farron schrieb:
Mit dem in Beitrag 2 verlinktem Tuner.
Aber wie auch immer ... der TE ist ja nicht interessiert. Da habe ich jetzt schon 3 Beiträge mehr geschrieben als notwendig.
Hello,
Also wenn ich den aus Beitrag Nummer 2 verlinkten tuner installiere, möchte er auch das ich entweder mit root oder ADB arbeite...

Gibt es noch eine Alternative
 
StonyD schrieb:
... oder ADB arbeite...
Ok, dann lag ich also falsch ... mindestens ADB wäre notwendig. Aber ADB ist kein Hexenwerk und binnen Minuten erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan

Ähnliche Themen

Y
  • yessir99
Antworten
1
Aufrufe
1.170
c_w
C
J
Antworten
7
Aufrufe
737
johnniesmith
J
C
Antworten
2
Aufrufe
2.049
Chrombacher
C
Zurück
Oben Unten