Punch Hole Akkuring

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
32.312
@rowi erwähnt hier die App Energy Ring : Pixel 4a Zubehör: Displayschutz
Hab ich kurz drauf gehabt. Vorteil, die App erkennt das Pixel und der Ring ist automatisch an der richtigen Position.
Allerdings kam ich überhaupt nicht damit klar wie man die Prozentbereiche einstellt, hab dann entnervt nach Alternativen gesucht.
Habe jetzt RingRing installiert, sieht soweit ganz gut aus. Nachteilig ist hier dass man den Ring selber positionieren muss.
Anbei ein paar Screenshots mit der Position der Regler wo es bei mir passt:
Screenshot_20201004-090630.png
Screenshot_20201004-090654.png
Hintergrund hab ich noch auf schwarz gestellt:
Screenshot_20201004-090946.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und magnus1982
Hast du Mal ein Screenshot wie das ganze aussieht ?

Screenshot geht nicht, habs mal abfotografiert:
DSC09396.JPG

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, clawwulf und Schniefkaiman
Da das Akku Symbol jetzt nur noch Platz belegt mit System UI Tuner entfernt 🙂

• Danke
Reaktionen: Doppelgänger
Ich habe die App Energy Ring installiert. Ring sitzt automatisch perfekt an der korrekten Stelle.
@Chefingenieur , Am besten ist erst mal alle Segmente löschen, indem Du mit dem Schieberegler nach links auf Null ziehst, bzw erscheint dann ein Papierkorbsymbol. Dann hast du nur noch 1 Segment von 1-100.
Nächster Schritt ist dann z.b von 100 auf 20 zu schieben. Dann hast schon 2 Segmente und schiebst das untere Segment wieder bis zum nächsten Prozentsatz usw.
zum Schluss nur noch in das Farbfeld klicken und Farbe festlegen.

• Danke
Reaktionen: Doppelgänger, 177020, clawwulf und 2 andere
Ich möchte das nicht installieren aber die Idee finde ich echt cool. Wäre super wenn Google das auch mit einbauen könnte bei einem späteren Update.

PS Ich hasse alle Apps die im Hintergrund aktiv laufen.

Also RingRing hat noch einen nervigen Bug, obwohl ich die Animation beim Laden abgeschaltet habe wird sie angezeigt.
Schlimmer noch, es hört auch nach dem Laden nicht mehr auf, hilft nur in der App einmal aus wieder einschalten.
Ich befasse mich doch nochmal mit Energy Ring 😉

• Danke
Reaktionen: mido3110
Gute Entscheidung. Ich konnte bisher keine Bugs feststellen.

Energy Ring läuft bei mir auch einwandfrei. Danke für den Tipp!

Was beim Energy Ring nervig ist, die Einblendung beim Start wo der Entwickler meine E-Mail Adresse haben will.
Wenn man da auf Yes klickt und danach auf abbrechen friert die App wohl ein.
Einfach wenn die Meldung Connect with me... kommt auf den Hintergrund tippen, dann geht es 😜

Ja, hab ich auch direkt so gemacht.
Das Ding ist echt nett, funktioniert einfach und sieht gut aus.

Nochmal kurz zu Energy Ring: Bei mir ist das Ding jeden Morgen (nach dem Vollladen des Akkus über Nacht) wieder weg. Muss dann in den Bedienungshilfen die App einmal wieder aus und wieder einschalten, dann geht es wieder.
Weiß einer, woran das liegt? Muss ich die App von Doze ausnehmen oder sowas?

Habe mal bei mir geschaut. Keine besondere Berechtigung vergeben, keine Akkuoptimierung und App bleibt an.
Ich habe bei Ersteinrichtung das an Berechtigung bestätigt was die App wollte und seitdem läuft sie.

Ich meine, bei der Ersteinrichtung nach der Installation wäre da ein Splashscreen gewesen mit Hilfeanweisungen, falls es nicht geht. Finde die aber in der App nirgendwo mehr.
Wenn keiner ne andere Idee hat installiere ich die App nochmal neu.

Sieht wirklich klasse aus :) Danke für den Tipp mit Energy Ring sowie Sytem UI Tuner.

Kann das Teil bei gesperrtem Display auch leuchten?

Nein. Nur wenn man bei gesperrten Display anhebt oder das Display berührt (sofern eingestellt)

Schade... Danke

c_w schrieb:
Nochmal kurz zu Energy Ring: Bei mir ist das Ding jeden Morgen (nach dem Vollladen des Akkus über Nacht) wieder weg. Muss dann in den Bedienungshilfen die App einmal wieder aus und wieder einschalten, dann geht es wieder.
Weiß einer, woran das liegt? Muss ich die App von Doze ausnehmen oder sowas?
Nur falls jemand das Problem auch hat: Nachdem ich die App jetzt von der Akkuoptimierung ausgenommen habe tritt das Problem (bisher) nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: amico81
Ich bin mittlerweile auch auf Energy Ring umgestigen, lief jetzt mehrere Tage problemlos.
Aber gestern nach dem Entsperren befand sich der Akkuring auf einmal nicht mehr um die Kamera sondern darunter etwa mittig im Display.
Aus- und wieder Einschalten der App hat dann geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten