Zubehör Pixel 4a Displayschutz

  • 165 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a Displayschutz im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
P

piTTi

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
P

pod

Ambitioniertes Mitglied
@rowi Hab ich auch drauf, ist okay.
 
rowi

rowi

Experte
@pod ja, im Grunde ist sie sogar gut, schön glatt und scrollen ist auch fehlerfrei. Sie ist etwas kleiner als die Oberfläche, bedeckt aber das gesamte aktive Display.
Leider war der Installationsrahmen bei mir zwar passend für das Gerät aber zu groß für das Glas. Dadurch kann das Glas nicht durch den Rahmen passend ausgerichtet werden. Ist zwar kein Beinbruch, aber dadurch ist bei mir das Loch für die Kamera nicht ganz genau ausgerichtet. Die Kamera ist frei und auch ansonsten gibt es keinen echten Grund zur Klage, aber für die App Energy Ring ist das etwas irritierend, weil die Kante des Glases ungleichmässig über dem Ring ist. Mein innerer Monk is not amused🙃
Ein spezieller use case, aber das gibt Abzüge in der B-Note, wenn ein Installationsrahmen dabei ist, sollte er auch überall passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Millord

Ambitioniertes Mitglied
Millord schrieb:
Also ich habe die atFolix drauf gemacht. Der Ausschnitt vom Punch Hole passt gar nicht und das Handy hat hinterher den Scroll Bug. Ausserdem ist die Folie bescheiden aufzubringen. Ist die flexible Folie
Anbei das leider etwas unscharfe Beweisbild
 

Anhänge

C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich mir demnächst auch einen Displayschutz zulegen möchte, habe ich einmal die aktuellen Ergebnisse einmal zusammengefasst:

BROTECT Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 4a
Chefingenieur #21 + #22
- Ränder stehen weit über
- Punchhole nicht mittig
- Scrollbug?

Spigen, 2 Stück, AlignMaster, Panzerglas Schutzfolie für Google Pixel 4a
BangBoomBang #30
- Ränder schließen sauber ab
- kein Punchhole
- kein Scrollbug

ESR Panzerglas kompatibel mit Google Pixel 4a, Displayschutzfolie Schutzfolie [3D-Abgerundete Kanten]
DontPanic #38
- Ränder schließen sauber ab
- kein Punchhole
- Scrollbug?

BROTECT 2X Entspiegelungs-Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 4a (Vorder + Rückseite) Displayschutz-Folie Matt, Anti-Reflex, Anti-Fingerprint
Nobody-3 #39
- Ränder stehen über (zu groß, schlecht gestanzt)
- Punchhole nicht mittig
- Bild wirkt pixelig
- kein Scrollbug

atFolix Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 4a Folie, ultraklare und Flexible FX Displayschutzfolie
Millord #40 + #44
- Punchhole nicht mittig
- Scrollbug

TAURI [3 Stück Schutzfolie für Google Pixel 4a Panzerglas, Google Pixel 4a Panzerglasfolie [Einfache Installation] [Lebenslanger Ersatz Garantie]
piTTi #41
- Punchhole ok
- kein Scrollbug

Ibywind Panzerglasfolie für Huawei Mate 10 Pro[2 Stück]-HD Displayschutzfolie,Tempered Glas Schutzglas,Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation
pod #42 rowi #43
- Punchhole ok

Am besten scheinen wohl die Spigen (leider nicht lieferbar Amazon), die ESR und die Tauri zu sein.
@DontPanic gibt es bei der ESR den Scrollbug?

Das manche Folien/Gläser kein Punchhole haben sollte denke nicht negativ bei Selfies auffallen?Selfie – Wikipedia
Ich sehe das aktuell eher vorteilhaft, da man eine einheitliche Optik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pod

Ambitioniertes Mitglied
Doch, ist mittig, mit Rahmen aufgeklebt.
 
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht dabei auch um da Pixel 4a, dein Link war für das Huawei Mate 10 Pro?
 
Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
Brotect hatte bei mir keinen scroll Bug.
Jetzt habe ich eine umgebasteltete Dipos Folie drauf vom LG G4 über.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Brotect hat auch bei mir außer der Passform keine Probleme.
Fühlt sich auch gut an und zieht Fett auch nicht sehr an.
Sie bleibt bei mir drauf.
 
D

DontPanic

Neues Mitglied
trailrider

trailrider

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
D

DontPanic

Neues Mitglied
Heute gab's ein Update mit folgenden changelog Eintrag:
1601922327470.png
Vielleicht behebt das ja bei manchen den Scrollbug.
Da ich ihn selber nicht habe, können ja vielleicht die anderen, die ihn haben, berichten ob's was gebracht hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiskocher

Reiskocher

Erfahrenes Mitglied
Das Panzerglas von Spigen ist wieder bestellbar und ab 13.Okt lieferbar.
 
Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Glas diesmal
Ferilinso [4 Pack] Panzerglas für Google Pixel 4A mit 2 Pack panzerglas Kamera, 2 Pack gehärtete Glasfolie schutzfolie für Google Pixel 4A

Ich finde das Glas etwas klein, bedeckt nur den sichtbaren Teil des Bildschirmes sollte man also mit Rahmen montieren oder einem weißen Hintergrund sonst trifft man nicht die Mitte so wie ich :(
Sichtbarkeit und Gefühl sind gut.
Das Kameraglas ist Schrott und hält nicht.

Kein punchhole
Kein scroll bug

Größe 62x135,5
Optisch vergleichbar mit der Spigen.
Ich weiß leider nicht wie groß das Spigen ist kann das Mal jemand ausmessen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Nobody-3 - Grund: Maße hinzugefügt
P

Pivo0815

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab auch das ESR Panzerglas drauf. Montage mit dem Montagerahmen echt total einfach. Das einzige was mir etwas negativ auffällt, es spiegelt etwas mehr als das Displayglas. Aber ist wohl bei vielen Folien/Panzergläsern so, denke ich.
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden damit. Lässt sich super damit swypen.
 
trailrider

trailrider

Ambitioniertes Mitglied
@DontPanic - kannst Du mal ein Bild von dem Glas auf dem Phone posten?
 
D

DontPanic

Neues Mitglied
Hab ich bereits:

DontPanic schrieb:
Hab mir dieses Glas gekauft:
ESR Panzerglas kompatibel mit Google Pixel 4a, Displayschutzfolie Schutzfolie [3D-Abgerundete Kanten]

Bin zufrieden. Man sieht die Kanten praktisch nicht (wenn überhaupt nur oben am Lautsprecher), aber man kann sie fühlen, da noch ca. ein halber Millimeter zum Gehäuserahmen platz ist. Die abgerundeten Kanten kaschieren das aber schon ganz gut.
Das Aufbringen des Glases war dank des Montagerahmens ein Kinderspiel. Keine Blasen, kein Dreck und absolut mittig. Ich habe nicht mal mitbekommen, dass es sich angesaugt hat, wie das sonst bei Schutzgläsern der Fall ist. Dachte deswegen kurz, dass es noch gar kein Kontakt zum Display hat, bis ich festgestellt habe, dass es einfach schon perfekt drauf sitzt.
Fühlt sich auch sehr schön glatt an (viel besser als bei meinem BQ X2 ohne Schutzglas), auch wenn es Fingerabdrücke nicht perfekt abwehren kann. Hab in diesem Punkt mit meinem A40 schon besseres erlebt. Ist aber weit entfernt von 'schlecht'.

Für 12€ eine absolute Kaufempfehlung (zumindest nach meinen 20min Ersteindruck)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Chefingenieur schrieb:
Das von Rockster verwendete Omoton Panzerglas gefiel mir in seinem Video nicht: Pixel 4a Reviews und Tests
Ich versuche es jetzt hiermit:

BROTECT Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 4a: Amazon.de: Elektronik
Ich hab die Folie jetzt nochmal abgezogen und versucht sie möglichst so zu positionieren dass der Kameraausschnitt passt.
In Verbindung mit Energy Ring hat es mich nämlich doch genervt dass es gar nicht passte wenn die Folie zentriert angebracht ist.
Ich habe es nicht ganz perfekt hingekriegt, aber ich bin schon am Rand der Hülle.
Mit Ergebnis kann ich aber leben (denke ich):
ring.JPG
Die Folie ist jetzt im unteren Bereich etwas zu kurz geraten, aber das stört mich weniger:
phone.JPG
Positiv zu erwähnen ist dass ich die Folie jetzt insgesamt sicherlich 5-6 Mal wieder abgezogen und neue positioniert habe.
Trotzdem blasenfrei wieder drauf gekriegt und Kratzer hat sie bislang auch keine wirklich sichtbaren.
Swypen ist auch wunderbar.
Was ich nicht schön finde ist allerdings dass sich Staub an den Rändern die das Display nicht berühren ansammelt.
Da wäre mir eine Folie die nur bis zur Rundung des Displays geht lieber.
 
Zuletzt bearbeitet: