Zubehör Pixel 4a Displayschutz

C

Chrombacher

Erfahrenes Mitglied
79
Ich möchte gerne wissen welcher Displayschutz für das Pixel 4a zu empfehlen ist?
Nimmt man lieber eine Folie oder Panzerglas und kann man eventuell ganz darauf verzichten?
 
Ich werde eine Folie drauf machen.
Meine Erfahrungen mir Panzerglass sind eher negativ, Touch reagierte nicht mehr gut oder das sogenannte Panzerglas brach schon beim kleinsten Sturz.
 
Bei mir genau andersrum, ich werde ein Glas auftragen. Damit habe ich bessere Erfahrung gemacht, als mit Folie.
Bei meinem aktuellen Huawei Mate 10 Pro ist das Glas sogar deutlich besser zu nutzen, als die eher raue Originalfolie.
Letztlich gibt es da aber wohl keine objektive Wahrheit, es ist Geschmackssache und eine andere Folie oder Glas kann sich ganz anders verhalten als das Modell mit dem man seine Erfahrungen gemacht hat.
 
rowi schrieb:
Letztlich gibt es da aber wohl keine objektive Wahrheit, es ist Geschmackssache und eine andere Folie oder Glas kann sich ganz anders verhalten als das Modell mit dem man seine Erfahrungen gemacht hat.
Das stimmt, Folien hatte ich auch einige die nichts taugten. Momentan habe ich eine von Dipos auf meinem Moto die ich gut finde.
Gibt es aber leider noch nicht fürs Pixel 4a.
Welches Glas hast du auf deinem Huawei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit etwa anderthalb Jahren diese.
Sie hat mittlerweile einen Kratzer den man sieht aber nicht spürt. Das zweite Glas kommt drauf wenn ich es verkaufe nachdem das 4a da ist.
Wirklich schlechte Erfahrung habe ich (mittelbar) mit Glas auf dem S10 Plus meiner Freundin gemacht. Das hält auf dem sch... curved Display nicht richtig. Folie ist da besser, aber auch nicht wirklich dauerhaft gut.
Aber das ist alles sehr off topic hier. Bei einem planen Display wie beim 4a kann man wohl wirklich nach Geschmack gehen. Wenn die Kamera ein Loch im Glas hat ist das platzieren mit Hilsrahmen sicher seitlich einfacher.
Gibt es Folien mit Kameraloch? Wirklich notwendig ist es vermutlich nicht...
 
Die Ibywind gibt es scheinbar auch nocht nicht fürs 4a.
Die Dipos für mein Moto hat ein Kameraloch, hab ich sogar einigermassen gerade drauf gekriegt, auch ohne Hilfsrahmen 😊
 
Das Glas von Spigen hat kein Loch für die Frontkamera (was mir besser gefällt) und ich war mit der Hülle echt zufrieden, gibt es zum Glas Erfahrungen?
 
Bei den schlechten Bewertungen werde ich zumindest misstrauisch. Das Gerät gibt es erst in den USA, wenn, dann würde ich Bewertungen aus dem USA erwarten.
 
Mich haben die schlechten Bewertungen beim Spigen auch davon Abstand nehmen lassen.
Insbesondere die aus den USA, da ich kein Japanisch kann 😜
 
Das gesamte MNML Case-Lineup im Detail:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die von Omoton drauf und bin damit super zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und ChrisOB
Ja genau die
 
  • Danke
Reaktionen: rowi und Chefingenieur
Haha, die sind zumindest gut in Fake Bewertungen, da sie schon über 370 Bewertungen haben für ein Glas für ein Handy, dass es noch gar nicht gibt. Viele der Bewertungen sind aus dem Juli. Heißt nicht, dass das Glas schlecht ist, aber auf die Bewertungen bei Amazon könnt ihr "ein Häufchen setzen". Gilt aber nicht nur für dieses Produkt...
 
So sieht's aus, deshalb fragte ich auch ob dieses Glas gemeint ist.
Wenigstens haben wir jetzt eine echte Meinung 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Millord und rockster76
Ich bin ja immer etwas skeptisch was die Qualität der Selfies ohne Cutout für das Glas betrifft, ist aber reine Kopfsache und wohlmöglich total unbegründet😊 hab mir bei eBay ein Glas mit Cutout aus Fernost bestellt (ist ja noch genügend Zeit bis Mitte Oktober), die hier verlinkte Omoton werde ich dann als Backup bestellen.
 
Das von Rockster verwendete Omoton Panzerglas gefiel mir in seinem Video nicht: Pixel 4a Reviews und Tests
Ich versuche es jetzt hiermit:
IMG_20200919_113914719_HDR.jpgIMG_20200919_114009259.jpg
BROTECT Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 4a: Amazon.de: Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: rowi und rockster76
@kafisc
Kann da frühestens wenn mein Pixel 4a eintrifft etwas dazu sagen, also in etwa 2 Wochen.
 

Ähnliche Themen

garant
Antworten
1
Aufrufe
299
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
399
c_w
C
trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.776
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten