Zubehör Pixel 4a Displayschutz

Chefingenieur schrieb:
Das von Rockster verwendete Omoton Panzerglas gefiel mir in seinem Video nicht: Pixel 4a Reviews und Tests
Ich versuche es jetzt hiermit:
Anhang anzeigen 827226Anhang anzeigen 827227
BROTECT Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 4a: Amazon.de: Elektronik
Also die Folie fühlt sich gut an und ließ sich ganz gut aufbringen.
Aber, sie geht über die Wölbung des Displays hinaus und berührt es dementsprechend an den Rändern nicht.
Also hat man einen Rand wo sich Dreck sammeln wird und die Folie ablösen könnte.
Wenn man noch eine Hülle benutzen will vorher drauf machen, ansonsten kann es sein dass wenn die Folie etwas schief sitzt es nicht mehr passt.
Dann sollte man das ausgestanzte Stück Folie für die Kamera vorher mit einer Ecke Tesa entfernen.
Ansonsten bleibt es auf Display kleben und man muss erstmal wieder abfummeln, dadurch hat man Fussel drauf usw.
War schon mal nervig.
Das Loch für die Kamera ist auch nicht ganz richtig, obwohl ich in dem Bereich die Folie mittig habe sitzt die Kamera nicht mittig im Loch.
Im unteren Bereich ist die Folie dann eher zu kurz geraten.
Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • IMG_20201001_150558018.jpg
    IMG_20201001_150558018.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_20201001_150607125.jpg
    IMG_20201001_150607125.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_20201001_150640349.jpg
    IMG_20201001_150640349.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_20201001_150713319.jpg
    IMG_20201001_150713319.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Reiskocher und rowi
Hab die Folie mit Tesa abgelöst und nun zentriert.
Jetzt passt der Ausschnitt für die Kamera nicht wirklich, na ja.
Muss mal sehen wie sehr es mich nervt, ich hasse Assymetrie 🥴
IMG_20201001_160543961.jpgIMG_20201001_160609703.jpg
 
Selten eine so unpassende Folie gesehen @Chefingenieur.
Ich habe die von Spigen drauf, finde sie top.
 
  • Danke
Reaktionen: NoComment812 und Reiskocher
@BangBoomBang
Kannst du bitte mal ein paar Bilder hochladen?
 
Mache ich später am Abend wenn ich Feierabend habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrombacher
@Chefingenieur
bei mir wäre das Teil spätestens nach einem Tag wieder ab.
Aber danke für den Erfahrungsbericht mit Bildern, somit weiß ich schonmal welche Folie ich nicht kaufen werde.
 
Reiskocher schrieb:
@Chefingenieur
bei mir wäre das Teil spätestens nach einem Tag wieder ab.
Aber danke für den Erfahrungsbericht mit Bildern, somit weiß ich schonmal welche Folie ich nicht kaufen werde.
Ist nicht schön, aber bleibt erstmal drauf. Zumindest bis hier jemand Fotos einer besseren Alternative hoch lädt 😉
 
Ich hab mir gestern auf die Schnelle dieses Glas bestellt, weil mein ursprünglicher Favorit nicht mehr auf Lager war.
Morgen kann ich es testen 😉
 
Besser bekomme ich es mit dem alten Eierphone und Kunstlicht nicht hin.

IMG_0263 (1).jpg
IMG_0261.jpg
IMG_0262.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndreKr, Nikita0, Chefingenieur und eine weitere Person
@BangBoomBang
Wo hast du die her? Bin ja eh Spigen-Fan und wollte die vorhin zusammen mit der Rugged Armor Hülle bestellen aber finde das Spigen Glas leider nicht für das 4a.
 
Reiskocher schrieb:
@BangBoomBang
Wo hast du die her? Bin ja eh Spigen-Fan und wollte die vorhin zusammen mit der Rugged Armor Hülle bestellen aber finde das Spigen Glas leider nicht für das 4a.
Das Glas scheint momentan nicht mehr lieferbar zu sein, hatte ich auch auf meiner Liste. Die Bewertungen warten auch nicht gut. Vermutlich wird es neu eingestellt, damit es nicht mit den alten, schlechten Bewertungen belastet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Habs von Amazon.

Ich habe die Probleme nicht, wie in den Rezensionen auf Amazon.
Das Panzerglas geht an den Seiten und oben gerade so über den Bildschirmrand hinaus, sodass das Licht nicht gebrochen wird.
Touchprobleme habe ich auch keine.
Aber klar, bei der kleinsten Toleranz kann sich das ganze natürlich negativ auswirken.
Wenn das Panzerglas ein klein wenig breiter wäre, würde es zum Rand hin vermutlich nicht mehr haften.
Anhand der Fotos von Chefingenieur kann man ja gut erkennen wie weit das Panzerglas nur über den Bildschirmrand herausragen darf, damit es noch vernünftig haftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Hab das Spigen Glas auch Anfang der Woche bei Amazon bestellt und gestern bekommen. Ist jetzt allerdings auf amazon.de tatsächlich nicht mehr lieferbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
  • Danke
Reaktionen: magnus1982 und BangBoomBang
Also ich bin unschuldig, die iBetter Hülle gibt es noch, und die Folie (die niemandem raten würde) auch 😉
 
Hab mir dieses Glas gekauft:
ESR Panzerglas kompatibel mit Google Pixel 4a, Displayschutzfolie Schutzfolie [3D-Abgerundete Kanten]
IMG_20201002_141820.jpg
Bin zufrieden. Man sieht die Kanten praktisch nicht (wenn überhaupt nur oben am Lautsprecher), aber man kann sie fühlen, da noch ca. ein halber Millimeter zum Gehäuserahmen platz ist. Die abgerundeten Kanten kaschieren das aber schon ganz gut.
Das Aufbringen des Glases war dank des Montagerahmens ein Kinderspiel. Keine Blasen, kein Dreck und absolut mittig. Ich habe nicht mal mitbekommen, dass es sich angesaugt hat, wie das sonst bei Schutzgläsern der Fall ist. Dachte deswegen kurz, dass es noch gar kein Kontakt zum Display hat, bis ich festgestellt habe, dass es einfach schon perfekt drauf sitzt.
Fühlt sich auch sehr schön glatt an (viel besser als bei meinem BQ X2 ohne Schutzglas), auch wenn es Fingerabdrücke nicht perfekt abwehren kann. Hab in diesem Punkt mit meinem A40 schon besseres erlebt. Ist aber weit entfernt von 'schlecht'.

Für 12€ eine absolute Kaufempfehlung (zumindest nach meinen 20min Ersteindruck)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, rowi, Chefingenieur und eine weitere Person
Ich habe mir auch die matte Brotect Folie bestellt, weil ich immer Matte Displayfolien drauf hatte. Wozu ist die Folie der Rückseite, bei so einem Case ist doch kein Glascase?
Aber von dieser Folie kann ich nur abraten sie ist einfach nur schlecht, zu Groß und schlecht gestanzt des Weiteren waren nur zwei statt vier Folien drin und das Bild wirkt total pixelig durch die Folie.
Nach zehn min in die Mülltonne geflogen.

Edit kein scroll Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Also ich habe die atFolix drauf gemacht. Der Ausschnitt vom Punch Hole passt gar nicht und das Handy hat hinterher den Scroll Bug. Ausserdem ist die Folie bescheiden aufzubringen. Ist die flexible Folie
 
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
110
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
308
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
437
c_w
C
Zurück
Oben Unten