Pixel 4a Reviews und Tests

  • 110 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a Reviews und Tests im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
sharik2009

sharik2009

Experte
Mein Review folgt auch bald! 🥳😀
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Hier mal ein Test auf Dichtheit, offiziell ist es ja nicht Wasserdicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Lexikon
@Chefingenieur man sieht es ja auch am Sim-Schlitten. Der ist mit nem Dichtring versehen. Haben sich wohl die Zertifizierung eingespart die ja auch noch mal ordentlich Kohle kostet?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, finde ich gut.
Mit ist gestern mein G7 Plus aus der Hand gerutscht und in die Kaffeetasse gefallen.
Das Moto ist zwar auch inoffiziell Wasserdicht, aber zu breit dass es in Tasse gepasst hätte.
Beim Pixel 4a hätte ich die Dichtigkeit wohl eher benötigt 😉 😁
 
S

scribo

Gesperrt
chk142 schrieb:
Ich persönlich habe das Smartphone lieber nackt, so wie es die Natur geschaffen hat. ;) ;)
No way beim 3a. Das Ding ist so dünn, glatt und rutschig, dass die Hülle für mich sofort nach dem Auspacken gesetzt war. Es wäre nur eine (kurze) Frage der Zeit gewesen, wenn ich es ohne Hülle das erste Mal runter geschmissen hätte. Zwischendurch zum Testen nochmal die Hülle abgemacht: war sofort wieder drauf. Ich brauche Griffigkeit.
 
C

chk142

Lexikon
Kann ich verstehen, auch wenn ich diese Probleme beim 3a nicht habe, für mich ist das für ein modernes Smartphone recht griffig.

Ganz im Gegensatz zu meinem vorherigen Smartphone, dem Xiaomi Mi A2... das war so unglaublich glitschig dass ich das ohne Hülle überhaupt nicht gebrauchen konnte. Sch**** Alu Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Endlich 😀
 
S

scribo

Gesperrt
Recht hat das Faultier.
Der Kauf ist sicher.

#teampixel
 
C

chk142

Lexikon
Etwas schade dass er nie damit raus rückt warum er die entsprechenden Komponenten gut oder schlecht findet.

"Es ist kein High-End OLED-Display, das merkt man.".

Ok... warum genau? Woran erkennst du das?

Ich erkenne es ja bei meinem Pixel 3a besonders, wenn man etwas von unten, oben, oder von den Seiten her schaut. Da verfärbt sich der Bildschirm etwas ins Blaue, und er wird etwas dunkler. Das konnte mein Galaxy S7 besser. Von daher, wenn das beim 4a genauso ist (davon gehe ich aus),dann ist das definitiv ein Punkt, bei dem es offensichtlich ist, dass es halt kein High-End OLED ist. Andererseits sind die Farben und Kontrast bei OLED einfach so gnadenlos gut im Vergleich zu IPS, dass das für mich kaum ein Argument dagegen ist. Das was ich beschrieben habe ist wirklich minimal. Fällt den allermeisten wahrscheinlich nicht mal auf. Und, von vorne ist es gar nicht zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scribo

Gesperrt
@chk142

Wichtig ist mir am Display nur, dass die Maximalhelligkeit ordentlich verbessert wurde. Hier war das 3a in diesem Sommer oft grenzwertig.
 
sharik2009

sharik2009

Experte
@scribo Die Helligkeit wurde deutlich (!!) verbessert!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein Video kommt auch in den nächsten Tagen! #teampixel
 
Zuletzt bearbeitet:
sharik2009

sharik2009

Experte


😎🕶🙌🔥😂
 
M

MuP

Gast
Keine schwarze Uhr :cool:
 
RA99

RA99

Experte
Noch ein bisserl "schwarzer Humor" ... und es wäre MEGA ;) :D ;)
 
sharik2009

sharik2009

Experte
😂😂😂😂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wer noch nicht abonniert hat:
Würde mich über jeden Support freuen. Vielleicht schaffen wir ja die 300 heute noch. Besten Dank an ALLE. Den Link zu meinem Kanal findet ihr in meiner Signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Stammgast
@sharik2009 Bist jetzt auf 293 Abonnenten 😉
Hast ja schon einige Videos hochgeladen. Werde sie mir mal nach und nach anschauen😜
 
sharik2009

sharik2009

Experte
@Nikita0 Nur durch euch werde ich besser! Besten Dank für den Support. Bleib dran für mehr. :)!