Pixel 4a Reviews und Tests

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
5.263
Die ersten Reviews trudeln ein

 
  • Danke
Reaktionen: 525024, thomaspan, Fenomino und eine weitere Person
 
MKBHDs/Marques Brownlees Review:

 


 
Sieht das Display hier echt so bescheiden aus vom 4a, so richtig Gelb?

 

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Großes Lob an Technikfaultier:
Im Gegensatz zu allen Influenza YouTube Wannabes ist er der einzige der die vibrierende Rückseite bei Medienwiedergabe angesprochen hat.
Auch die Tatsache, dass der obere Lautsprecher nur 1/5 des Sounds ausgibt kam bei MKBHD, Phonearena und wie sie alle heißen nicht vor.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und JustDroidIt
der spirit schrieb:
Auch die Tatsache, dass der obere Lautsprecher nur 1/5 des Sounds ausgibt kam bei MKBHD, Phonearena und wie sie alle heißen nicht vor.
MKBHD und ähnliche YouTuber konzentrieren sich eher auf die Produktpolitik, krass klingende Specs oder Gimmicks. Sie produzieren Videos zur Unterhaltung bzw. ihrer eigenen cineastischen Erfüllung und nicht um ein Gerät im täglichen Einsatz zu zeigen. Das Technikfaultier hingegen betrachtet das Gerät aus den Augen eines normalen Nutzers, der in den Saturn/Media Markt geht und sich dort das Gerät kauft, um es am Küchentisch einzurichten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, roulduke, AndroidOne und 2 andere
Unbox Therapy hat auch getestet und wirkt ziemlich begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Welches Argument gäbe es denn dann noch für ein Pixel 5 außer kabellos laden? Würde Google sich ja ins eigene Fleisch schneiden?
 
Naja, je nach persönlicher Vorliebe gäbe es noch so einige Argumente:
- 90/120 Hz-Display (sicher)
- größerer Akku (davon ist auszugehen)
- IP-Zertifizierung (davon ist auszugehen)
- mehr Kameralinsen (sicher)
- mehr Ram (vielleicht?)
- hochwertigeres Gehäuse (Metall? Glas?)
- etc. pp

Also es hätte im Vergleich zum 4a nicht nur einen schnelleren Prozessor mit 5G und eventuell Wirelss Charging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, sind das einige Punkte. Fände es trotzdem enttäuschend, wenn die für das 5er nicht den 865er rausrücken. Steht das denn schon fest?
 
Ich hab mir jetzt mal die Kamera Reviews, bzw. die Bilder was die Kamera kann angeschaut. Ich will jetzt nicht übertreiben, ich hab im Realme 5pro (Modell 2019, 8/128, 199€) den eine Stufe höheren SonySensor IMX586, gerade bei Nacht ist der auch nicht schlechter (sogar Werkssoftware kein Ggam Mode).

Bilder von Realme 5pro hier, mit verbesserten Update von Realme ab Beitrag #40
Kameraqualität 5 Pro mit Vergleich zum Samsung S7, iPhone X und Huawei P30 Pro

Es wäre echt spannend was ein Pixel mit einem 48mp Sensor von Sony könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
noergli schrieb:
Steht das denn schon fest?
Nein, aber die Gerüchteküche brodelt und einige Leaker halten daran fest, dass Google keinen SD 865 verbauen wird. Mal sehen. Aktuell kann ja keiner richtig voraussagen, was Google wann wie machen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich zahle liebe 200-300€ weniger und nehme den SD765.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, thomaspan und Chefingenieur
W50L schrieb:
Ich hab mir jetzt mal die Kamera Reviews, bzw. die Bilder was die Kamera kann angeschaut. Ich will jetzt nicht übertreiben, ich hab im Realme 5pro (Modell 2019, 8/128, 199€) den eine Stufe höheren SonySensor IMX586, gerade bei Nacht ist der auch nicht schlechter (sogar Werkssoftware kein Ggam Mode).

Ich habe mir die Bilder angeschaut und gerade die Nachtmodus-Bilder finde ich recht mau. Für das Geld sicherlich ok, aber nicht auf dem Niveau eines 4a. Zum Beispiel das Bild mit den Flaschen am Ende der 2. Seite ist dafür, dass dort sogar noch recht viel Licht vorhanden ist, fürchterlich am rauschen. Die aggressive Bildverarbeitung frisst die Details völlig auf. Ich kann da wirklich nicht nachvollziehen, wie du das in dem Post sogar als "extrem rauschfrei" bezeichnen kannst? Das würde auch mein fast drei Jahre altes Pixel 2 mit einem noch älteren Sensor deutlich besser hinbekommen.

Aber im Endeffekt ist das eh eine absolut überflüssige Diskussion, weil man die Qualität eben nur anhand gleicher Testbilder vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und AlfredENeumann

Ähnliche Themen

garant
Antworten
1
Aufrufe
299
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
398
c_w
C
trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.776
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten