Pixel 4a Reviews und Tests

Have ich auch gerade gelesen. Laut dem Test gibt es keine besseren Smartphones unter 400 € als das Pixel 4a und das OnePlus Nord.
 
Wenn man wie ich, auf die Display Größe achtet, bleibt nur das 4a übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, chk142, Chris101 und 2 andere
Geht mir genauso, plus dass für mich die Kamera wichtiger ist und ich nichts am Nord als Vorteil ansehe der mir sogar mehr Geld wert wäre. Im Gegenteil, größer und Glasrückseite ist für mich ein klarer Nachteil.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Chris101
Cairus schrieb:
Wenn man wie ich, auf die Display Größe achtet, bleibt nur das 4a übrig.
Das klingst ja fast so als wärst du traurig darüber. 😄

Aber im ernst, sehe ich genauso. Obwohl es für mich auch 6" groß sein könnte, ohne Ränder. Das wäre für mich so ziemlich das Optimum. Aber, 5.8" gegenüber 6" ist ja nun auch kein Problem. Hauptsache kompakt, und nicht so ein dicker Schinken, der dauern aus der Hand zu fallen droht, und aus der Hosentasche ragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, traurig ist relativ...

Es könnte kleiner sein als es ist ^^

Würde gerne mal eine alternative testen, aber alles über 6" ist schon wieder Geschichte für mich.
 
Definitiv. Ich würde auch nichts mehr nehmen, was über 6" ist. Dafür ist der Formfaktor einfach zu handlich und praktisch.
 
Hatte mir zunächst das Oneplus Nord bestellt. Während der einsetzenden Lieferverzögerung kam ich nochmal ins Grübeln. Das Nord ist nochmals ne gute Ecke größer als mein jetziges OP3t, was ich bereits als grenzwertig betrachte. Deshalb Nord storniert, jetzt freue ich mich auf das Pixel 4a. Größeres Display als bei meinem OP3t und trotzdem ein gutes Stück handlicher.

Hinzu kommt, ich bin ein Fan vom Polycarbonat-Gehäuse. Erinnert mich sofort an mein altes Nexus 5x, schön griffig und leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, chk142, rockster76 und eine weitere Person
Ja ihr testet dann bitte alle etwas für mich und wenn der Akku gut ist, das display gut und alles andere auch.... Dann kaufe ich es mir auch 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
phone-company schrieb:
Ja ihr testet dann bitte alle etwas für mich und wenn der Akku gut ist, das display gut und alles andere auch.... Dann kaufe ich es mir auch 🤷‍♂️
+1
:)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Es gibt doch schon einige Berichte, Akku hält wohl locker einen Tag, was aber natürlich sehr Benutzerabhängig ist.
Ich z.B. komme mit meinem G7 Plus klar, für andere wer die Akkulaufzeit damals ein no go.
Beim Rest ist es ja ähnlich.
 
In der Computer Bild vom 14.8. ist ein Test vom Pixel 4a. Die Tester sind sehr zufrieden, vor allem mit der Handlichkeit, der sehr guten Kamera und dem Preis. Das Gerät bekommt die Note 2,2
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Mr.Svoboda
Ja, dieser ist sogar etwas ausführlicher als im Heft. So spart man sich den Kauf 😁 Danke für den Hinweis 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Ich bin ja echt überrascht wie positiv in letzter Zeit in der deutschen Presse über Googles Produkte geschrieben wird, auch über Chrome OS. Besteht vielleicht doch noch Hoffnung für Deutschland? :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
chk142 schrieb:
Besteht vielleicht doch noch Hoffnung für Deutschland? :)

Aber sicher doch ... bis sich Trump einmischt ... :D ;) :D
 
Da hätte ich kein Problem mit. :) Ein wenig mehr Trump würde uns momentan gar nicht schlecht tun. Besser als das Anbiedern an Länder die weitaus schlimmer sind.

Aber, Politik beiseite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und lazzer
@Dr.No

Es freut mich zu lesen, dass das Display so gelobt wird und dass es im Auto-Modus so hell werden kann. Das nicht so wirklich helle Display an meinem Pixel 2 nervt mich nämlich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Wobei das, was gsmarena da schreibt (Pixel 4a wäre das erste Pixel, das über die maximale manuelle Helligkeit im Automaik-Modus hinausgeht), so nicht ganz stimmt: Seit einem Feature Drop gibt es das beim Pixel 4 auch und das Display wird im Freien hell genug. Aber trotzdem: Super, dass die Rezensionen generell so positiv sind.
 
Sollte mna sich das Pixel 4 kaufen oder 4a?
Kann das 4er auf Kleinanzeigen für 300 Euro bekommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
107
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
308
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
437
c_w
C
Zurück
Oben Unten