Pixel 4a nach Werkseinstellung neu einrichten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PorcaMiseria138

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich heiße Thomas und arbeite in einer Kinder- und Jugendwohngruppe in Leipzig.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier ein Pixel 4a liegen, welches durch FamilyLink gesichert werden muss. Da die Zugangsdaten nicht mehr verfügbar sind, hänge ich nun nach dem Reset auf Werkseinstellung in der Neueinrichtung des Telefons fest. Das Pixel verlangt trotz Werksreset nach dem Login zum ehemaligen Gmail-Account, welcher wie beschrieben für mich/uns nicht verfügbar ist. Scheinbar war das Telefon vorher auch schon durch FamilyLink geschützt, jedoch wären die nötigen Einstellungen für unsere Mitbewohnerin nicht möglich gewesen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen? Oder gibt es einen Weg, dass sich das Pixel nicht an sein altes Leben erinnert? Custom Roms hab ich privat schon mal gemacht, jedoch würde ich dies gern vermeiden. Ich würde dem Kind schon sehr gern das Telefon zurückgeben können, mit den nötigen Konfigurationen.

Viele Grüße,
Thomas

Bei einem Werksreset werden alle Daten inkl. Accounts gelöscht.
Wird nach einem Google Account gefragt, wurde es nicht richtig zurück gesetzt und es gibt keine Möglichkeit das ohne die Accountdaten zu umgehen.
Hast du diese nicht, kannst du das Gerät maximal als Briefbeschwerer nutzen.

Neues Mitglied fragt wie er ein geklautes Smartphone gangbar machen kann...

Naja geklaut oder nicht ist ja irrelevant. Und ich finde es auch nicht gut das jemandem so pauschal zu unterstellen.
Ich kenne genug Leute die noch Handys in der Schublade haben. Smartphones von verstorbenen Familienmitgliedern von denen man auch die Daten nicht weiß usw. Gibt einige Gründe warum Leute fragen.
Und die aller wenigstens davon sind hier in diesem Forum.
Also klar sind es neue Mitglieder.
Das so pauschal zu behaupten finde ich ehrlich gesagt frech.

• Danke
Reaktionen: Kennliniendoc, pegomi und cookiem0nster