Seltsamer Display-Effekt

F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Als ich diew SIM vom Moto G7plus ins 4a gelegt hatte, war ich skeptisch.... das Display sieht in manchen Ansichten vor allem bei weißen Schriften seltsam unscharf aus.

Es ist nicht der Gelbstich oder die Farbverschiebung bei Neigung des Geräts.
Es wirkt manchmal eher so, als würde das Gerät alles so darstellen, wie ein 3D-Bild ohne Brille aussieht .... nur deutlich schwächer im Effekt...

Kennt jemand diesen Effekt?
 
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
Foto machen möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo
Fotos geht.
Warum abgesicherter Modus?
 
Drücken Sie zunächst einige Sekunden lang die Ein- / Aus-Taste .
Tippen Sie anschließend auf Ausschalten, bis der abgesicherte Modus angezeigt wird.
Tippen Sie danach auf OK und warten Sie einige Sekunden.
Gut gemacht! ...
Um diesen Modus zu verlassen, müssen Sie das Telefon neu starten.

Quelle: Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo
...noch vor dem Test mit dem abgesichten Modus:
Das Display sieht irgendwie irisierend aus und es wirkt so, als wären die Farbpixel sehr minimal verschoben.
Das OLED bei meinem S7 sieht ganz anders aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Foto machen möglich?
Soll ich einfach nur darauf achten. ob der Effekt dann auch da ist oder kann der Modus noch etwas Anderes?
Jedenfalls ist der störende Effekt auch im abgesichten Modus sichtbar, am stärksten bei weißem Hintergrund.
Beim aktiven Anruf sehe eich einen ca. 1-2 mm Schatten in bläulich-dunkel am unteren Rand des roten Hörer-Buttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen ob der Effekt noch ist
 
Ich habe bei Google bestellt, wie sind die denn so mit Garantie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Schauen ob der Effekt noch ist
ist noch da, mehr Details habe ich oben ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chat anschreiben, erklären, eventuell Wollens Fotos. Aber zu 95% ein perfekter Support
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo
Vorabaustausch möglich, wie bei Amazon?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde den Punkt "Kontakt" nicht oben recths ab der Website, so wie von Google beschrieben.
Von den vorgefertigten Optionen trifft nichts auf mich zu, so dass ich nicht zu Punkt 3 (Kontaktoptionen) komme.
Hast Du vielleicht einen Deeplink?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mi.to
Antworten
12
Aufrufe
327
mblaster4711
mblaster4711
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
441
c_w
C
Weck21
  • Weck21
Antworten
3
Aufrufe
683
Weck21
Weck21
Zurück
Oben Unten