Seltsamer Display-Effekt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsamer Display-Effekt im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
Als ich diew SIM vom Moto G7plus ins 4a gelegt hatte, war ich skeptisch.... das Display sieht in manchen Ansichten vor allem bei weißen Schriften seltsam unscharf aus.

Es ist nicht der Gelbstich oder die Farbverschiebung bei Neigung des Geräts.
Es wirkt manchmal eher so, als würde das Gerät alles so darstellen, wie ein 3D-Bild ohne Brille aussieht .... nur deutlich schwächer im Effekt...

Kennt jemand diesen Effekt?
 
Cairus

Cairus

Guru
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
Foto machen möglich?
 
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
Fotos geht.
Warum abgesicherter Modus?
 
Cairus

Cairus

Guru
Drücken Sie zunächst einige Sekunden lang die Ein- / Aus-Taste .
Tippen Sie anschließend auf Ausschalten, bis der abgesicherte Modus angezeigt wird.
Tippen Sie danach auf OK und warten Sie einige Sekunden.
Gut gemacht! ...
Um diesen Modus zu verlassen, müssen Sie das Telefon neu starten.

Quelle: Google
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
...noch vor dem Test mit dem abgesichten Modus:
Das Display sieht irgendwie irisierend aus und es wirkt so, als wären die Farbpixel sehr minimal verschoben.
Das OLED bei meinem S7 sieht ganz anders aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Cairus schrieb:
Foto machen möglich?
Soll ich einfach nur darauf achten. ob der Effekt dann auch da ist oder kann der Modus noch etwas Anderes?
Jedenfalls ist der störende Effekt auch im abgesichten Modus sichtbar, am stärksten bei weißem Hintergrund.
Beim aktiven Anruf sehe eich einen ca. 1-2 mm Schatten in bläulich-dunkel am unteren Rand des roten Hörer-Buttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Guru
Schauen ob der Effekt noch ist
 
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei Google bestellt, wie sind die denn so mit Garantie?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Cairus schrieb:
Schauen ob der Effekt noch ist
ist noch da, mehr Details habe ich oben ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Guru
Chat anschreiben, erklären, eventuell Wollens Fotos. Aber zu 95% ein perfekter Support
 
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorabaustausch möglich, wie bei Amazon?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich finde den Punkt "Kontakt" nicht oben recths ab der Website, so wie von Google beschrieben.
Von den vorgefertigten Optionen trifft nichts auf mich zu, so dass ich nicht zu Punkt 3 (Kontaktoptionen) komme.
Hast Du vielleicht einen Deeplink?
 
Zuletzt bearbeitet: