Standard Datums-Anzeige auf Startbildschirm entfernen..

@Schlum hallo.
Das funktioniert mit dem Pixel Launcher nicht, mußt also wirklich auf nen anderen wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlum
Wie bekommt man bei der Datumsanzeige am Startbildschirm den Kalendereintrag/termin sichtbar?
Hacken in den Einstellungen ist gesetzt, ist aber nur das Datum und Temperatur zu sehen.
 
@Turtle67

wuerde da nicht einfach ein Kalenderwidget wie z.B. "to do agenda" mehr Sinn machen? Da hat man diverse Einstellmoeglichkeiten und kann auch darin scrollen...

ybskbx7n

y7v35no7


Olaf
 
Na ja, ich denk mir, wenn das normalerweise ohne Zusatzapp möglich ist, warum extra eine App installieren?
 
@Turtle67 hast du einen ganzen Tag Eintrag oder eine Zeit von bis? Glaube das geht nur mit Zeiten von bis
 
Die Frage ist, auf was die Erinnerungsfunktion bei einem Termin eingestellt ist. Soll bei einem Termin 30 Minuten vorher erinnert werden, dann taucht die Anzeige erst 30 Minuten vor dem Termin auf. Ist der Termin ganztägig, dann um Mitternacht.
 
@Cairus Ich habe testweise Termine Ganztätig und mit Zeitfenster eingegeben. Dabei jeweils 24Stunde Erinnerung, 6 Stunden und 30min. vorher. Keine Info im Widget :-(
Kalendertermine ist in den Einstellungen "Auf einen Blick" auf ein.
Wetterwarnungen funktionieren übrigens, hatte schon öfters "Glättewarnung".
Geburtstage hab ich noch nicht mit einem "Testtermin" getestet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mal meine Standartapp "Business Calender Pro" installiert die ich auch auf meinem Foldi und Note drauf habe, da funktioniert die Anzeige wie gewohnt im Widget. Ja, ich weiss, ich könnte die ja jetzt drauflassen aber ich wollte am Pixel so viel wie möglich nur mit Stock machen, ohne Zusatzapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova Launcher ist nach wie vor der beste Launcher.

Hat, ohne überflüssigen Schnickschnack, "Stock feel" und lässt sich gut nach den eigenen Bedürfnissen einrichten. Für mich bedeutet das insbesondere, dass ich Größe und Zahl (vertikal und horizontal) der Symbole, die auf einen Homescreen passen, einstellen kann.
 
@hasenbein1966
Nahe an Stock und ohne überflüssigen Schnickschnack trifft meiner Meinung nach kaum auf Nova zu.
Da gibt es wesentlich schlankere alternative Launcher wenn das Hauptargument die Anpassbarkeit der Symbole ist 😁
Ich habe auch lange Nova genutzt, hab dann irgendwann hyperion launcher - Apps on Google Play getestet und dabei geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FerrariManni

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
121
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
stbi
Antworten
3
Aufrufe
2.266
stbi
stbi
J
Antworten
1
Aufrufe
574
juni
J
Zurück
Oben Unten