Standard Datums-Anzeige auf Startbildschirm entfernen..

B

blubmaus

Neues Mitglied
7
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Standard Datums-Anzeige auf dem Startbildschirm zu entfernen.
Ich habe auf meinem Startbildschirm das Widget (Uhrzeit mit Datum) eingesetzt, jetzt stört
mich die Anzeige mit dem Datum die standardmäßig ständig angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
Hallo, soweit mir bekannt ist nur mit einem anderen Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: blubmaus
Lösung: Anderen Launcher benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: blubmaus
Ich meine diese Datumsanzeige..

Wobei ich mich frage.. warum erscheint die einmal in der Größe .. so wie sie hier zu sehen ist,
und dann manchmal etwas kleiner mit Wetter-Info dahinter.

Screenshot_20201114-102246 Kopie.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ja genau die Anzeige bekommst du nur mit einem anderen Launcher weg.
Ich denke wenn sie gerade das Wetter nicht anzeigt hat sie wohl keinen Zugriff auf den Standort.
 
  • Danke
Reaktionen: blubmaus
1605348715307.png

Nennt sich "Auf einen Blick"
Drücke einmal lange mit dem Finger darauf.
Da verstecken sich noch andere Optionen, die ggf aufpoppen können.
 
  • Danke
Reaktionen: blubmaus
MuP schrieb:
Anhang anzeigen 842665
Nennt sich "Auf einen Blick"
Drücke einmal lange mit dem Finger darauf.
Da verstecken sich noch andere Optionen, die ggf aufpoppen können.
Ja.. dann kann man Einstellungen zu Kalendertermine und Arbeitsprofil aktivieren, sonst nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es da evtl. eine Empfehlung zu einem ganz einfachen.. schlichten anderen Launcher in deutsch und ohne Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
... kostenlos und ohne Tracker?
 
  • Danke
Reaktionen: blubmaus
Im Moment wird mir die Anzeige wieder mit Wetter-Info dahinter angezeigt..
Komisch.. komisch, wüsste gern woran es liegt dass die Anzeige mal mit und mal ohne
Wetter-Info angezeigt wird und dann in unterschiedlicher Schriftgröße. (siehe ersten Screenshot)

Neu Anzeige mit Wetter_A.jpg


@ howdy1811 schrieb: wenn sie gerade das Wetter nicht anzeigt hat sie wohl keinen Zugriff auf den Standort.
Den Zugriff darauf sollte sie aber haben, denn sonst würde sie nicht einmal mit Wetter-Info und einmal ohne angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Die Antwort kennt wohl nur Google, es kommt immer wieder vor, geräteunabgängig , mal ist das Wetter da, mal nicht.
Und die Schrift wird mit Wetter kleiner, da die Anzeige sonst nicht in eine Reihe passen würde .
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen und blubmaus
MuP schrieb:
Wie sind die Standortbestimmungen gesetzt?
Für Google ist der Zugriff auf immer zugelassen eingestellt.. bei allen anderen..
nur wenn die App benutzt werden.
 
Ist dir das echt so wichtig dass du deshalb einen anderen Launcher verwenden möchtest? Wäre es mir persönlich nicht, aber, das muss wohl jeder selbst wissen. Hab keine guten Erfahrungen mit anderen Launcher gemacht. Irgendwas war da immer was mir nicht gefallen hat, oder was nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze schon lange, und jetzt auch mit dem Pixel 4a, den Nova Launcher - hatte nie Probleme.
Schon wegen der Google Leiste - das nervt, weil man die nicht mal verschieben kann. Gesten und alles andere funktioniert tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - ich habe diese Probleme nicht
 
Habe mir jetzt den Nova Launcher installiert..
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ansonsten kannst du dir auch noch Lawnchair anschauen, etwas weniger mächtig im Vergleich zum Nova.
 
Ich habe bei dem Pixellauncher das Problem, wie die Seiten auf dem Startbildschirm sortieren kann
Ich hätte gerne z.b. eine bestimmte Seite links neben dem Startbildschirm und eine andere Seite rechts neben SB.
Bin ich zu doof, oder geht das auch nur mit einen anderen Launcher?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
189
tb999
T
stbi
Antworten
3
Aufrufe
2.296
stbi
stbi
J
Antworten
1
Aufrufe
595
juni
J
Zurück
Oben Unten